Aufs Maul?!?

ja klar aber früher hieß es mal das wenn einer dich anpackt oder eine mitgiebt darfste dich wehren
Der Volksmund sagt viel...

Es kommt ja auf die Situation an. Wenn du zum Beispiel total in eine Ecke gedrängt wirst und nicht mehr rauskommst, dann darfst du dich sicherlich wehren.
Einfach drauf los schlagen, nach dem Motto der andere hat ja angefangen, kommt nicht unbedingt gut.

Wie alt bist du ? 16?

Alter schwede Mofas? gleich solche schnellen und extrem gefährliche Fahrzeuge da must schon aufpassen das du deinen Reaktionsweg auf 2 minuten ausbaust damit du rechzeitig wegspringen kannst

man ihr erzählt hier langweilige storys wo jeder mitgemacht hat.

stimmt 16. heißt das, dass ich keine langweilige story erzählen darf, du musst sie ja nicht lesen :p

naja ich find den FRED (thread) voll lächerlich, alle 15 und 16 jährige erzählen hier ihre "HARTE" storys ^^
Dann scheinst du schon so oft aufs Maul bekommen zu haben dass du solche Begebenheiten wie hier von den Leuten erzählt gar nicht erschreckend empfindest. Für mich sind's harte Stories, ich selbst habe nämlich kein Bock die durchzuleben.

Einmal war ich auch irgenwie in so einer komischen Situation.
Am Bahnhof nach der Schule (als ich 13 war) kamen dort so 3 Türken Vorbei. Ich steh da nur so und rede mit meinen Freunden und die Typen laufen da einfach so Vorbei (ich glaube so 17-19 Jahre alt) und rammen mich voll um (unerwartet, denn ich habe sie nicht gesehen). Logischerweise falle ich um, stehe auf und sage dann zu meinen Freunden: "Sind doch immer wieder diese Türken, ey..." daraufhin kamen die Zurück mit: "Was hast du gesagt" und Klappen alle so ein ziemlich großes Messer auf. Man war ich in Panik. Ich habe gesagt: "Nichts..." dann sind die zum Glück gegangen (naja sie haben mich nochmals geschubst).

Ich habe generell nichts gegen Ausländer aber die Türken sind halt meistens so. Aber natürlich nicht alle -.-

Also eine Erfahrung die ich gemacht hab, ist dass das Alter ganz gewiss nichts über das Niveau aussagt^^

endlich mal nen paar vernünftige Worte hier im Thread ;)

wer sich über das Alter anderer Menschen "lustig" macht nur weil er selbst nen paar Jahre älter ist, hat das Kindesalter, zumindest geistig, selbst noch nicht verlassen ;)

Alter sagt vielleicht was darüber das der Mensch mehr Möglichkeiten hatte Lebenserfahrungen zu sammeln, aber es heißt nicht automatisch das er diese Möglichkeiten auch genutzt hat

Und über Intelligenz, Bildung und Niveau sagt es noch weniger aus

LOL, Leute ist das wirklich euer Ernst?? :mrgreen:
Glaubt ihr wirklich, nur weil ihr 20 seid, seid ihr besser als die 15,16-jährigen?

Also eine Erfahrung die ich gemacht hab, ist dass das Alter ganz gewiss nichts über das Niveau aussagt^^

Immer erstmal überlegen... ;)
Ich kritisiere niemandem wegen seines Alters...
Mein Beitrag sollte ihm nur nahelegen, dass er nicht gerade viel älter ist...
Ich habe niemanden angegriffen wegen einem Beitrag und seines zugehörigen Alters.

..nur weil er selbst nen paar Jahre älter ist..

Achso, mich haste nicht angesprochen ;)

Und zu Gollaffs Beitrag:
Du hast das original nicht gelesen, bevor er es geändert hat ;)
LOL, Leute ist das wirklich euer Ernst?? :mrgreen:
Glaubt ihr wirklich, nur weil ihr 20 seid, seid ihr besser als die 15,16-jährigen?
oder ihr wisst alles, was sie wissen? bzw. wer 25 is, is besser als mit 20?

Was ich dem Guten damit sagen wollte ist, dass er auch "erst" 20 ist, und somit nicht herablassend über die Erlebnisse 16-jähriger urteilen braucht...
Am Ende ist mir eh wurscht wie alt jemand ist, denn die Story ändert das eh nicht, und ein 16-jähriger findet zum Beispiel andere Dinge interessant als ein 50-jähriger, was aber nicht unbedingt am Alter liegen muß, sondern viel mehr am Umgang und der Umgebung liegt in der man aufwächst/lebt.

Egal, mir ist es jetzt auch wurscht ob jemand meinen Thread von oben versteht, hauptsache ich weiß, wie er gemeint war :mrgreen:

Ach Kinners,

ich vermeide mich zu schlagen, wo es nur geht. Das funktioniert auch in der Regel.

Man kann das oft unterbinden, selbst wenn die anderen aggressiv auftreten.
Man kann witzig sein, verbindlich oder was auch immer. Hat bei mir immer gut funktioniert.

Das ist der erste Schritt.

Na ja, fast immer. Einen Rest an Selbstverteidigung ist nicht verkehrt....

ne, war nur allgemein gesprochen und die idee dazu gab der 20 Jährige der sich über 15-16 jährige lustig machte und nicht der 25 jährige dem auffiel das der sichlustigmacher selbst erst 20 war :ugly:

edit: nein ich hab das Original nicht gelesen

:LOL: Naja, da haben wir wohl unsere Postings alle ein wenig falsch verstanden :LOL:

Mir kommts eh nicht auf den Schreiber und dessen Alter an, sondern um das Posting an sich.

@ Bad_Boy: Jau, mit der Ansicht und Vorgehensweise fährt man immer noch am Besten und Klügsten, leider ist das nicht in jeder Umgebung machbar.
Es gibt nunmal Orte wo viele "Spinner" unterwegs sind, die dich wirklich so lange striezen, bis sie haben was sie brauchen...
Nach langem Bitten und Betteln gibt man dann schonmal nach, und verteilt lecker Backenfutter :mrgreen:

:angel: Natürlich bereut man das danach ganz doll :angel:

Ach Kinners,
[...]

Das hat nix mit "Kinners" zu tun ...
Es kommt sehr darauf an in welchen Regionen man wohnt, bzw. sich aufhält.
Manchen Menschen ist soetwas Fremd, manch anderer ist mit sowas jeden Tag konfrontiert.
Und glaube mir wenn ich dir sage:

Es gibt Gegende, wo es nix nützt zu schlichten, wegzurennen, witzig oder sonstwie zu sein. Aufs Maul bekommst du so oder so.

Das hat nix mit "Kinners" zu tun ...
Es kommt sehr darauf an in welchen Regionen man wohnt, bzw. sich aufhält.
Manchen Menschen ist soetwas Fremd, manch anderer ist mit sowas jeden Tag konfrontiert.
Und glaube mir wenn ich dir sage:

Es gibt Gegende, wo es nix nützt zu schlichten, wegzurennen, witzig oder sonstwie zu sein. Aufs Maul bekommst du so oder so.

Jetzt weiß ich ja nicht, wo du herkommst?

Tja, da hilft dann nur Variante 2. Daher halte ich es auch wichtig, dass sich jeder verteidigen kann. ;)

Ich komme nun mal aus einem Kaff nähe Frankfurt und ich hatte z.B. Türken als Freunde. Mama kann übrigens ganz toll kochen. ;)

Ich weiß aber auch, dass dies in Frankfurt selbst ein wenig anders ist. Ich bin auch mal in ne unangenehme Situation geraden.... Aber ich kann böse schauen...

Ich habe sogar von einem User eine "Warnung" bekommen, er will mich mal besuchen. Dem wünsche ich viel Spaß. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich ja nicht, wo du herkommst?

Nunja, ich komme aus Hagen. Wohne eigentlich in einem ziemlich ruhigem Stadtteil, aber es gibt Gebiete wo man wirklich Abends nicht hingehen sollte.
Ich meinte das auch nicht streng bezogen auf diese Stadt, sondern generell.
Kenn da schon zuviele Geschichten von Freunden und von eigener Erfahrung.

Ich habe sogar von einem User eine "Warnung" bekommen, er will mich mal besuchen. Dem wünsche ich viel Spaß. ;)

Ich auch :roll:

Wurde bis heute einmal in Aachen am Hauptbahnhof von drei netten Herren angepöbelt, angespuckt (ja, schrecklich!) und mit einem Baseballschläger bedroht.
Ich hätte natürlich den Helden spielen können und mit verrückten Jackie-Chan-Kung-Fu-Ultra-Moves alle platt machen können, aber mein Verstand sagte mir "Lauf, Forrest! Lauf!". Das habe ich dann auch getan und bin nach einer kurzen "Verfolgungsjagd" mit ein paar dummen Sprüchen ("Verdammter Feigling!") und Drohungen im Rücken davon gekommen.

Ich kann den Aufstand wegen der Spucke nicht verstehen. Ich weiß ja nicht wie die physikalische Beschaffenheit von Speichel sich von Region zu Region verändert, aber bei uns ist Spucke nicht so schmerzhaft, wie ein Faustschlag ins Gesicht oder ein Baseballschläger.

Schmerzhaft nicht, aber ich denke mir mal dass es ziemlich erniedrigend ist. :roll:

Manchmal sollte man seinen Stolz vielleicht einfach etwas vergessen, um größere Schwierigkeiten zu vermeiden. Ich lasse mich lieber von einem Idioten kurzzeitig "erniedrigen", als dass ich mit irgendwelchen Verletzungen im Krankenhaus lande.

Abgesehen davon fühle ich mich dadurch nicht erniedrigt. Es ist eher ein Armutszeugnis für denjenigen, der spuckt.

Zuletzt bearbeitet: