Aufpassen Fake - http://www.inc-dhl.info.ms/

X-Reaper

Well-known member
ID: 395798
L
15 Mai 2008
1.634
40
https://www.inc-dhl.info.ms/

Ich kriege seit 2 Wochen jeden tag eien Mail mit diesem Anschrift

Lieber DHL-Kunde,

wir haben derzeit Probleme mit unserem Packstation-System.
Deswegen müssen wir Sie darum bitten, Ihre Daten bei uns zu verifizieren.

Hier geht es zur Verifizierung: https://www.inc-dhl.info.ms/

Tun Sie dies bitte in den kommenden 5 Werktagen.

Mit freundlichen Grüßen

Leitung Sicherheit
Ulrich Joritz

Sie sind bereits PACKSTATION Kunde und möchten Ihre Daten verifizieren?
Nach erfolgreicher Verifizierung können Sie:

* Individuelle Reporte erstellen
* Sendungslagerfristen ändern
* Mitarbeiterdaten verwalten
* Sendungsdaten abrufen
* Vertreter für Sendungsabholungen bestimmen

Bitte geben Sie hier Ihre Kundennummer, Ihren PIN und Internet-Passwort ihr ein.

1. Ich bin kein kunde bei DHL

2. keienr fragt nach deinem Internet-Passwort wuzu brauchen dies es nur für DHL Packete per Email zu schicken :ugly:

3. so mit ist es ein betrug

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich hab ja keine Ahnung davon, aber was machen die dann mit den Daten? meine Erotikversand-Päckchen abfangen? Oder meine Unibücher? oder wat?

ich hab ja keine Ahnung davon, aber was machen die dann mit den Daten? meine Erotikversand-Päckchen abfangen? Oder meine Unibücher? oder wat?

So ähnlich.. Sie könnten versuchen, die Daten für einen gefälschten Versand von Waren an Dritte weiterzugeben, a'la "Wir haben Ihnen die Waren bereits zu gesand, siehe folgenede Trackingnummer"
oder Sie könnten versuchen, die Empfängerdaten über die Hotline von DHL zu ändern, wenn das Paket noch unterwegs ist, "Ich bin leider gerade auf Urlaub, können Sie das Paket bei meinem Bruder / Schwester abgeben <Adresse>" und dieses dann umleiten.

Nur ein paar Szenarios

Gruß,

jiw

An die Daten der Paketstationen kommen Sie aber einfacher über dhl.de ;-)

wie kommt mann über dhl an die packstation daten ?
die seite gehört nich dhl, ich meine das so
wenn ihr eure daten auf dieser seite eingebt bekommt sie irgend ein fremder
also nich irgend einer sondern der besitzer dieser seite .. und somit hat er vollen zugriff auf eure packstation damit kann er jetzt z.b. irgendwelche sachen bestellen und sie mit eurer PS abholen

wie kommt mann über dhl an die packstation daten ?

dhl.de/packstation aufrufen und dann auf Packstationfinder klicken?

die seite gehört nich dhl, ich meine das so
wenn ihr eure daten auf dieser seite eingebt bekommt sie irgend ein fremder

Richtig, wie bereits festgestellt wurde ist dies ein Versuch des Phishing (Das abgreifen persönlicher Daten durch z.B. eine gefälschte Website),
das dies nicht DHL selbst ist, erschliesst sich dann schon von selbst.

also nich irgend einer sondern der besitzer dieser seite ..

Richtig, wäre ja noch schöner wenn der Phisher meine Daten auch noch an alle weiterverteilt!! Die soll er man bloss selbst verwenden, darum habe ich sie ihm ja übermittelt, damit er sie verifizieren kann!

und somit hat er vollen zugriff auf eure packstation damit kann er jetzt z.b. irgendwelche sachen bestellen und sie mit eurer PS abholen

Ich versteh Dich jetzt nicht... er wollte sie doch verifizieren...
Darum schrieb er doch diese nette Mail an "Naruto29071991", da dieser aber unsicher war hab ich dem netten Mann meine Daten gegeben zu Verifikation,
denn auf der Seite war doch das DHL-Logo, dann muss die Seite doch echt sein!

Gruß,

jiw

Ich hab die Domain mal in den titel gesetzt, damit das besser gefunden werden kann.

Btw ich würde raten "Betrugsversuch" zu sagen, könnte sonst Ärger geben.

dhl.de/packstation aufrufen und dann auf Packstationfinder klicken?

Richtig, wie bereits festgestellt wurde ist dies ein Versuch des Phishing (Das abgreifen persönlicher Daten durch z.B. eine gefälschte Website),
das dies nicht DHL selbst ist, erschliesst sich dann schon von selbst.

Richtig, wäre ja noch schöner wenn der Phisher meine Daten auch noch an alle weiterverteilt!! Die soll er man bloss selbst verwenden, darum habe ich sie ihm ja übermittelt, damit er sie verifizieren kann!

Ich versteh Dich jetzt nicht... er wollte sie doch verifizieren...
Darum schrieb er doch diese nette Mail an "Naruto29071991", da dieser aber unsicher war hab ich dem netten Mann meine Daten gegeben zu Verifikation,
denn auf der Seite war doch das DHL-Logo, dann muss die Seite doch echt sein!

Gruß,

jiw

Was du den deien daten gegeben, ich habe jetzt beschied , es ist eien faker seite.

Auch wenn das DHL Logo drauf ist, in der Mail steht das sie niemals nach dem inet-pass fragen

Was du den deien daten gegeben, ich habe jetzt beschied , es ist eien faker seite.

Auch wenn das DHL Logo drauf ist, in der Mail steht das sie niemals nach dem inet-pass fragen

Mhh Naruto, es könnte sein, das in meinem Beitrag eine winzige Spur von Ironie war. :wall:

Natürlich habe ich nicht meine Daten angegeben, sondern deine. :mrgreen:
Ich bin doch nicht blöd! <Achtung Ironie!>

Aber super das Du die E-Mail an DHL weitergeleitet hast, denn die können am ehesten etwas gegen diese Webseite machen.

Soweit hast Du als User alles richtig gemacht.

• Ziehe Mails von (Un-)bekannten Sendern in Zweifel, die deine persönlichen Daten wollen
  • Ist ein Link in der Mail vorhanden, der mit dem üblichen Auftritt einer Firma nicht übereinstimmt, werde doppelt vorsichtig
  • Überprüfe das tatsächliche Ziel eines Link mit dem Linktext
  • Gebe keine persönlichen sensiblen Daten preis, wie PIN, TAN, Kontonummer außer Du bist sicher, das die Webseite wirklich die richtige ist
  • Informiere die tatsächliche Firma über den Betrugsversuch
  • Melde die Seite den Betreibern von Phishing-Filtern über die Webseite
  • Im Zweifel frag andere um Rat.

PS: Ein sogenanntes Fullquote eines vorherigen Beitrags ist in einer Antwort ungern gesehen, gehe davon aus das der Leser des Threads ihn bereits gelesen hat. Zitiere nur Teile aus diesem und kürze den Beitrag sinnvoll z.B. mit [...] .
Das erspart rote Renos. ;-)

PPS: Die Website wurde anscheinend vom Provider entfernt. URL ist noch erreichbar, es gibt aber einen 404 (Seite nicht gefunden)-Fehler.
Gruß,

jiw

Zuletzt bearbeitet: