artwork minephant

SavaS

Well-known member
11 Juni 2006
58
12
hallo allerseits...

hab mich diesmal an ner kleinen sache probiert..

https://www.ergenius.de/beta/miniphant2.jpg

ich hoffe die message kommt bei allen an..

hinweisen wollte ich auf die immernoch vorhandenen minenfelder in vor allem afrikanischen ländern. es sterben dort täglich menschen, aber auch viele tiere. am schlimmsten betroffen sind elefanten. dies hab ich versucht, durch die obige grafik zu verdeutlichen...

vielen dank für eure kritik im voraus

grüße
sav
 
Paar Grashalme zu den Minen...

Die "Outlines" am verbundenen Ohr sowie dem ebenfalls verbundenem Arm finde ich Persönlich einen Tick zu dick.

Irgend etwas stört mich bei der Schattierung vom Gesicht, versuch den mal noch ein wenig mehr zu verdeutlichen, bzw. so setzen das ein wenig Tiefe entsteht.

Schatten vom Kind passt nicht ganz.

Vielleicht noch ein, zwei schwarze Flecken von vorherigen explosionen, bin mir aber nicht sicher, könnte auch "to much" werden.

Probier mal mit Text, um die message zu unterstreichen, "Meanwhile in Africa...", stell ich mir ganz passend vor.

Auf jeden fall ist es ein schönes Bild mit einer hervorragenden Message.
icon_plusfav.gif
 
danke für eure kommentare.. manche hinweise von euch habe ich umgesetzt und die finale version bei threadless eingereicht. threadless ist ein t-shirt-shop bei dem man eigene designs entwerfen und einreichen kann. wenn das design akzeptiert wird kommt es aufs shirt.

mein design ist gerade im voting. ich würde mich über eure stimme freuen.

https://www.threadless.com/submission/290492/minephant/

DANKE!!
 
Was hast du denn geändert?
Von unseren Hinweisen hast du ja nicht viel umgesetzt
Und der Hauptkritikpunkt: Dass man die Intuition des Bildes nicht erkennt.
Ist immer noch vorhanden.
 
- farben optimiert.
- explosion verbessert.
- grashalme hinzugefügt
- schatten optimiert.

und zur message des shirts kann ich nur folgendes sagen: ich hab mir von sehr vielen verschiedenen quellen kommentare und kritik geholt insbesondere zur message. ich bin zum entschluss gekommen, dass ich das so lassen möchte, da man zwar auf den ersten blick die absicht nicht erkennen kann, bei längerem betrachten jedoch wirds klar. und das ist was ich erreichen möchte. den schmalblickenden t-shirtbetrachtern wird das sicher nicht auf den ersten blick auffallen, jedoch wirds ihnen längere diskussionen über das thema bereiten, sobald sie einen zweiten blick drauf werfen. und das ist was ich erreichen will.

sav
 
Ja ich muss auch sagen, dass ich es nach längerem sehen immer noch nicht erkannt habe.
Und auch wenn ich weißt, worum es eigentlich gehen soll, erkennt ich es nicht im Bild.

Was sehe ich:
Einen erschrockenen/ängstlichen Typen im Elefanten-Köstüm. Das Kostüm hat einen Verband. Die Figur, wirkt durch die plumpe Unförmigkeit und dem Rüssel aufm Kopf sehr albern.
Im Hintergrund sieht man einen Weg aus Mienen. Die aller letzte Mine explodiert.

Das sehe ich.
 
Omfg - also ich finds gut, ich finds auch gut das man die msg nicht direkt rauslesen kann, das macht das ganze doch erst Interessant?

Schreib mal aufs shirt: "fucked, rettet die Elefanten vor Tretminen" - Msg ist dann zwar da, aber obs dann noch so gut ist...

Meine Meinung.
 
Najaaa Killerbear, seins ist Kunst mit Aussage und deins ist Aussage mit Kunst. So ungefähr.

Bei einem Bild in einer Galerie weiß auch nicht jeder auf anhieb was der Künstler ausdrücken möchte, da muss man eben hineinphilosophieren und selbst anfangen zu denken.

Ich versteh halt nur das Kostüm nicht ganz. Der Wolf im Schafspelz ja, aber der Mensch in Elefantenhaut ... ähh?
 
mhhh ja ok
hast recht

aber das Kostüm kommt mir auch seltsam vor.
Da hilft auch das Argument "Kunst" nicht.
Das ergibt einfach keinen Sinn.
 
Das "wie würdest du dich fühlen" find ich aber schon nen netten Gedanken, passt aber natürlich gerade nicht zur Aussage, in der es ja darum geht zu zeigen, dass soetwas passiert.
 
uyuyuy :) hier hat sich ja fast ein gespräch entwickelt:) also das kostüm sollte tatsächlich zum ausdruck bringen wie man sich (als mensch) fühlen würde.. außerdem soll das ganze zeigen, dass sowohl menschen als auch elefanten betroffen sind..

btw.. hab 2.2 von 5 punkten bekommen.. das ist fürs erste ganz ok denk ich:)

mein zweites design ist auch schon online und steht ebenfalls zur bewertung frei.. diesmal ist das ganze nicht so tiefgründig;)
https://www.threadless.com/submission/292665/i_can_t_swim/
würde mich auf jedenfall über eure stimme freuen;) danke

und danke auch für die vielen kommentare und beiträge.. war in letzter zeit nicht mehr so aktiv hier, daher kommt jetzt erst meine antwort.. sorry;)

sav
 
uyuyuy :) hier hat sich ja fast ein gespräch entwickelt:) also das kostüm sollte tatsächlich zum ausdruck bringen wie man sich (als mensch) fühlen würde.. außerdem soll das ganze zeigen, dass sowohl menschen als auch elefanten betroffen sind..

btw.. hab 2.2 von 5 punkten bekommen.. das ist fürs erste ganz ok denk ich:)

mein zweites design ist auch schon online und steht ebenfalls zur bewertung frei.. diesmal ist das ganze nicht so tiefgründig;)
https://www.threadless.com/submission/292665/i_can_t_swim/
würde mich auf jedenfall über eure stimme freuen;) danke

und danke auch für die vielen kommentare und beiträge.. war in letzter zeit nicht mehr so aktiv hier, daher kommt jetzt erst meine antwort.. sorry;)

sav

Sehr cooles Teil, glas find ich besonders gut, allerdings stimmt die Breite vom Glasrand nicht mit dem abstand des wassers zur Aussenseite überein. ;)
Vielleicht noch eine Querspiegelung im Vordergrund drüberlegen.