[Artwork]Der Spiegel

yamic

Well-known member
ID: 241521
L
5 Juni 2006
186
16
Hi, mochte euch hier ein Artwork vorstellen :) Mache sonst immer nur Comic oder Anime Zeichnungen also habe ich mir mal gedacht ich versuche etwas realistischer zu zeichnen :) Habe für die Grafik keine Fotoreferenzen benutzt daher kann es sein dass es nicht 100% anatomisch korrekt ist :biggrin: ... muss daran noch arbeiten ^^.
Gearbeitet habe ich mit PS CS und einer Grafiktablett.. ein paar Arbeitsschriten findet ihr hier. https://www.yamic-gfx.de/images/referenzen/makingof-derspiegel.gif . Arbeitszeit ca 15 std.

Bild:

derspiegel.jpg

Closeups:

01.jpg

02.jpg

03.jpg

Würde mich über eure Meinungen und Kritik freuen.. habe vor weitere Grafiken in der Richtung zu machen. Hoffe es gefällt :)

LG,
Yami.

Der Kopf wirkt etwas Platt und das Fußgelenk ist nicht genug gekrümmt. Ansonsten sieht es meiner Meinung nach gut aus.

Danke für die Kritik.. liegt daran dass meine Anatomie Kenntnisse über den menschlichen Körper noch sehr gering sind ;) werde versuchen daran noch zu arbeiten.
MfG
Yami.

...liegt daran dass meine Anatomie Kenntnisse über den menschlichen Körper noch sehr gering sind...
da würde ich spontan sagen, stell dich doch mal nackt vor den spiegel *gg*

spaß beiseite. die kopfhaltung ist leider etwas missglückt. so fehlt eindeutig der hals, oder der kopf ist nicht weit genug nach unten geneigt.

ansonsten eine feine arbeit.

Sehr feine Arbeit :) Echt gut gemacht!
Aber wie schong esagt wurde... die Kopfstellung erinnert mich irgendwie an Urzeitmenschen(Affen).^^
mfg danoo

Finde das auch recht stark gelungen, nur der Kopf fällt wirklich sofort auf... sieht aus als weiß sie nicht ob nach unten oder oben geschaut wird ;) Ist irgendwie so ein Mittelding geworden... Der Fuß ist auch recht gerade geblieben aber evl steht sie ja auf Zehenspitzen *g*

Ansonsten klasse! Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße!

yop, der kopf wirkt nicht so gut... fehlt, wie schon oben gesagt, der hals.
an die augen haste dich nich getraut wa? *gg

außerdem fehlt mir auf, das man auf jeden fall noch irgendwas vom rechten fuss sehen müsste, oder?

aber sonst, gute leistung, eben bis auf den kopf ;) von den haaren aber abgesehen!

So.. habe eure Kritik umgesetzt und den Kopf etwas nach oben bewegt. :biggrin: Ist zwar nicht perfekt geworden aber es wirkt imo etwas besser... Den Fuss werde ich auch verbessern, muss erstmal herausfinden was genau da nicht stimmt, sie soll eigtl in der Luft stehen.

(hoffentlich) verbesserte Version:

derspiegel_v02.jpg

Danke nochmal für eure Kommentare.
MfG,
Yami.

Ich finde es richtig gut gelungen.
Vor allem die Haare sehen sehr geil aus.
(Kritik wurde ja schon anderen abgegeben. Der Haaransatz passt aber immer noch nicht mit der Kopfhaltung zusammen. Der Kopf schaut gerade. Man dürfte den Haaransatz gar nicht sehen.

oh ja, schon viel besser mit dem ansatz vom hals. ich weiß ja nicht ob und in wievielen ebenen du gearbeitet hast, vllt. kannst du das vom killerbear noch umsetzen und den haaransatz noch etwas nach oben schieben (es wirkt eben noch ein wenig so, als würde man direkt auf den kopf schauen aber gleichzeitig das gesicht von vorne sehen). aber das ist nach der korrektur mit dem hals nicht mehr ganz so schlimm... wie gesagt, so schon viel besser ;)

Was soll man dazu noch sagen, ich finde es wunderschön gemacht. :)
Da du das mit dem Kopf schon verbesserst hast, gibt es eigentlich keinen Negativen punkt, der mir jetzt noch gross aufällt.

n1 Arbeit, weiter so ! :yes: