Artist für Kindergeburtstag

Waldljogger

Member
10 März 2011
10
3
Hallo. Meine kleine Nicht wird dieses Jahr sechs Jahre alt und die wünscht sich einen besonderen Geburtstag, weil der ausgerechnet auf ihre Schuleinführung fällt. Ihr großer Wunsch von dem sie seit Weihnachten redet ist, dass Artisten und Akrobaten kommen. (Sie ist gerade auf einem Turner-Künstler-Phase und will Tänzerin werden). Das ist wirklich süß und ich würde ihr gern den Wunsch erfüllen, bin ja schließlich der einzige Onkel :mrgreen: Hat jemand eine Idee, wie man das relativ günstig umsetzen kann? Ich wollte jetzt keinen Profi engagieren, sondern was kindergerechtes suchen. Für Tipps/Links etc. wäre ich dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nahe Fulda. Deswegen ist es realtiv schwer Künstler zu bekommen. Ich werd mal im Internet weiter nach Künstlern suchen. Habe bisher nur sowas gefunden wie diese Akrobaten hier, aber da weiß ich nicht genau, wie teuer die sind:!?!?! 8O werd mal anfragen, weil die luftartistin dana klingt gut (für ein mädchen) was meinst du novi (und die anderen natürlich)? soll wirklich was außergewöhnliches sein!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke mal das wird sicher sehr teuer ! 8O
Dann muss die Örtlichkeit passen, Garten, Wetter usw. sehr riskant.

Habe einen anderen Vorschlag für Dich als Geschenk.;)

Du kaufst ein kleines Fotoeinsteckalbum :


machst auf der Vorderseite 1 schönes Foto von ihr rein.

Dann füllst Du die Einstecktaschen mit Gutscheinen, die man gut und kostenlos im Inet ausdrucken kann.

- Besuch Freizeitpark ( da gibt es ja auch Artisten)
- Besuch Zirkus
- Balettstunden oder Tanzunterricht Gutschein
- Gutschein für Veranstaltungen
- Gutschein für ein Buch nach Wahl
_ Gutschein für Sportkleidung usw.
- Gutschein für 1x Eis essen.

Du kannst ja das alles mir ihr unternehmen.
Insgesamt kommst Du da sicher billiger, als so ein kurzer Auftritt zum Geburtstag.

Das Gutscheinbuch kannst Du ja immer wieder neu füllen und die Kleine kann es bei Dir einlösen.

So würde ich es machen.
Wenn du noch mehr Ideen für Gutscheine brauchst, schreibe mir bitte PN.

lg novi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt doch bestimmt Agenturen, die solche Künstler vermitteln. Schon mal danach gegoogelt?
:mrgreen:
 
Hallo,
frag doch mal in den örtlichen Kindergärten oder Turnvereinen. Auf deren Sommerfesten sind ja oft Clowns oder Jongleure zu finden, vielleicht können die vermitteln....
Liebe Grüße
Ckocks
 
Ich hab mal Künstler gesehen bei einer Veranstaltung, die haben was mit Seifenblasen gemacht und eine Jongleur Nummer gezeigt. Die würden mit ihrer Seifenblasenshow sicher gut für einen Kindergeburtstag passen, obwohl die sicher teuer sind. Trotzdem einen Versuch wert :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe da einen Link gefunden wo es ein Artisten Verzeichnis gibt, allerdings sind die Gagen zum Teil schon sehr teuer... -> https://www.guxme.de/Kuenstler/Show-Kuenstler/.

Dann füllst Du die Einstecktaschen mit Gutscheinen, die man gut und kostenlos im Inet ausdrucken kann.

Keiner freut sich mehr über Gutscheine die man geschenkt bekommt, die man sowieso gratis im Internet findet, das ist meinen Augen so als ob man Werbeartikel verschenkt. Aber ansonsten ist die Idee gar nicht so schlecht, bis auf die im Internet ausgedruckten Gutscheine...
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,
gibt doch viele Angebote, wir haben damals einen Clown engagiert der die Kinder für 3 Stunden bespaßt hatte. Aber Skill-Akrobatik konntest du von ihm jetzt auch nicht verlangen :D
 
Hallo Waldljogger,
ich würde an deiner Stelle mal in Kindergärten bei dir im Ort (oder Umgebung) fragen... Denke die müssten das wissen - Akrobaten sind ja schließlich auch im Kindergarten eine Sensation und werden bei kleineren oder größeren Feiern gern mal gebucht ;-)
Ich wünsch dir viel Erfolg bei der Suche.
Liebe Grüße,
Tanni
 
Oder selbst als Clown auftreten... das gefällt dem Geburtstagskind sicher noch besser als ein Mietclown.
Eine Seifenblasennummer schafft man mit etwas üben und sich am jonglieren versuchen ist sicher auch möglich...
Aktuell bekommt man sicher auch ganz tolle Kostüme und Schminktips gibt es im Netz.
Beim Zauberer hilft ein einfacher Zauberkasten, ein Zylinder und ein Gehrock als Verkleidung. Ein Stoffhase kommt auch immer gut an.
Habe das selbst bereits gemacht und es ist immer ein Spaß für mich und die Kinder.