Arg wenig für Moneypay Europe Betrug ...

Moneypay

Sorry :mrgreen: ....... dann bitte wieder auf Startseite
und Suchen nach Sven Schalbe und dann
auf vorläufige Sicherungsmaßnahme klicken

Mfg
Dieter Holzberg

MPE-Schalbe

Also ich habe über meinen RA einen offiziellen Mahnbefehl an Sven Schalbe, JVA Stadelheim gesendet. Und siehe da, dieser abgezockte Betrüger legt doch tatsächlich Einspruch dagegen ein!?!!?!? Oder ergeht dieser Einspruch automatisch bei allen eintreffenden Mahnbescheiden gar von der Justiz aus???

https://www.diebewertung.de/2015-08...gung-gegen-sven-schalbe-210375?fb_ref=Default

Ich persönlich muss jetzt überlegen, ob es sich lohnt, nochmal 200 € (Folgekosten des Einspruchs) zu "investieren" oder nicht. Dringend interessieren würde mich auch die sogenannte "Verjährungsfrist" in diesem Fall. Wäre super, wenn darüber jemand was posten könnte, bzw. Erfahrungswerte hier einstellt. Gerne auch per PN

MfG
D. Holzberg

Hallo Dieter,

Deine Fragen sollte Dir Dein RA beantworten.

Meiner Meinung nach hat Herr Schalbe (nicht von Amts wegen) dem Mahnbescheid widersprochen. Die Verjährung sollt drei Jahre zum Jahresende sein. Aber wie gesagt verbindliche Aussagen hole Dir bitte bei Deinem RA ein.

2 Jahe und noch immer kein Geld

Hallo,
2 Jahre ist es nun her und es gab noch immer kein Geld. Jedoch habe ich vor 3 Monaten eine DVD von der Staatsanwaltschaft über meinen RA bekommen. Diese gilt es nun zu durchforsten, um weiter:( Klage gegen S. erheben zu können und um Auszahlung der Gelder zu bitten. Traurig aber Wahr.

S. hat immer wieder neue Firmen gegründet und somit die Gelder transferiert. Nun verhält es sich so, man als damaliger Anleger den Nachweis erbringen muss/soll, wo das eigene Geld hingeflossen ist. Ein Spiel auf Zeit, um die Staatskasseen füllen zu können? Da stellt man sich die Frage, Wer der größere Verbrecher ist. Ich konnte sämtliche Nachweise durch Überweisungen belegen und komme an keinen Cent ran. Trotz RA nicht und Mahnbescheid an S. direkt in den Knast.

Wirklich traurig, dass unsere Politiker und Justiz solche Machenschafften zu ihren eigenen Zwecken nutzen. Ist es denen wirklich bewusst, dass auch Kleinanleger ihr Geld benötigen? Sollte Jemand wissen wie es geht, oder schon einen Weg gefunden hat an sein Geld zu kommen oder es bekommen hat, beteilige ich mit 15 Prozent an meiner Summe. Der Gesamtinvest belief sich damals auf 10.000 €, somit ist ein Betrag bis zu 1.500 € für diese Unterstützung drin.

Vielen Dank

Ja genau das habe ich auch und die tolle DVD. Es ist eine Frechheit vom Staat her, das ganze zu verkomplizieren. Vor Gericht musste und sollte ich die Einzahlungen nachweisen, was ja auch geschehen ist. Und dennoch finden wir (RA und Ich) keinen vernünftigen Weg um an das Geld ranzukommen. Immerhin handelt es sich um 10.000. Das Problem ist, dass Schalbe z.b.: die El Dorado Bank hatte. Diese wurde eliminiert und darunter zwei Neue Gesellschaften gegründet. Auch hier wieder Auflösung und wieder Neugründung. Die Forderungen stehen aber gegen Schalbe und El Dorado. Also geschickt eingefädelt und die Schlupflöcher ausgenutzt. Fazit:
Das beschlagnahmte Geld ist ja nur die Eisspitze. Es lag weit aus mehr Geld dort rum. Einfach in "Neugründungen" stecken, anderen Gesellschafter eintragen und Pech für alle Anleger. Nach 2/3 Haft raus, Urteil ist dann vergangenheit und mit den "restlichen" Millionen schön weiter leben. Ich könnte Ko..en.

Bevor man Dir weiterhelfen kann, beantworte bitte die Frage, ob Du einen Titel (also ein zivilrechtliches Urteil, einen Vollstreckungsbescheid...) hast und wenn ja, gegen wen. Dass Du ohne einen solchen nicht an Dein Geld kommst, sollte eigentlich klar sein. Und das hat dann auch nichts mit dem "bösen Staat" zu tun...