PHP APC unter Windows (Apache Xampp)

Error Reporting ist komplett aktiv und Firebug hab ich auch drauf. Die Javascript-Komponente läuft fehlerfrei. Der Request wird ausgeführt.

Das PHP-Script feuert ebenfalls keine fehler. *grübel* Warum liefert das ding nur "false"? oo PS: das Script habe ich von einem Tutorial abgeschrieben. Ist quasi 1:1 übernommen. Nur das mit der Textarea-Komponente ist von mir. Trotzdem gehts nicht. *kopfkratz*

Hoffentlich sieht jemand den fehler. ich seh ihn nicht o_O

Der APC-Fileupload-Status funktioniert nicht ;)
Les mal die Kommentare auf php.net zu der Funktion, das Problem hatte ich vor Jahren auch als PHP 5.2 frisch rauskam, hatte mich Tage gekostet ...

Es gibt heute doch aber sowieso viel bessere Möglichkeiten, die weniger Serverlast erzeugen. SWFUpload, oder in HTML 5 gab es da nun meine ich auch eine Funktion.

Äh. Etwa die ersten 5000 seiten sagen, dass das so gehen muss. Und auf Linux oder irgend so nem server muss es ja gehen. Die Beispiele funzen doch oder bin ich jetzt voll bescheuert?

Hmpf. Muss ich mich noch in Flash einarbeiten. Son mist.

This function is often cited related to file upload tracking with PHP 5.2. So I thought this is a good place to put a warning.

If you setup PHP with FastCGI, you'll probably run into trouble using this function to get any information about a running upload. At least in my case, every HTTP request is handled by a different PHP process. I could track it with the getmypid() function, which returned a different value upon every request, but only from a limited set. Also, apc_cache_info() gave me all upload_* entries that were created in that process. So when the upload was initially catched by one PHP process, all progress updates must be fetched from the same process, too, because APC cache information does not seem to be shared across multiple processes handling that domain/virtual host. But that's impossible to tell because PHP has its own load management and serves every request by an arbitrary process.

So in short: When using FastCGI and multiple PHP processes (recommended for performance reasons), you cannot use APC upload tracking. You'll only get a status update every few requests.

https://www.php.net/manual/en/function.apc-fetch.php#79321
Und es gibt wohl noch mehr Fälle von Personen bei denen es nicht funktioniert, ich habe bisher nur von wenigen gehört, bei denen es lief.

Du musst nicht Flash lernen ;)
Es gibt das fertige SWFUpload oder du nutzt HTML5-powered Ajax file uploads.
Eine weitere Alternative wären eventuell Libraries wie plupload, die unter einer einheitlichen API durch verschiedene Möglichkeiten dir ermöglichen Uploadstatus zu monitoren und somit je nach Fähigkeiten des Browsers die beste Möglichkeit aussuchen.

Noch mehr englischer text ... kapier davon garnix.

Aber so wie es sich anhört, geht da garnix.

Ich will doch nur, dass, wie z. b. bei be ul.to, ein fortschrittsbalken zu sehen ist ... (Ul ist jetzt optisch ne harte nuss)

Kann doch nicht angehen, dass man dafür nen eigenen webserver programmieren muss, damit der mist läuft ...

bin jetzt sgoar schon an nem popeligen flash-upload-script gescheitert.

Standard-Upload-scripts will ich nicht verwenden, da 1. diese meißt komplizierter sind als selber ne kleinigkeit zu schreiben und 2. diese so gut wie nie optisch an das gewünschte design anpassbar sind wie mans will.

Ich gebs auf.

Gibts halt einfach nur nen 0-8-15-dateiupload per file-formularfeld -.- hab so die schnauze voll von dem mist. -.-

hättest du dir die plupload Beispiele angesehen, dann hättest du gesehen, dass es auch ein Beispiel gibt, in dem das ganze Design selbst gemacht wurde, es nämlich gar keines gibt: Custom Upload

Browserübergreifend wirst du selbst nicht so schnell so etwas schreiben können, du bewegst dich hier nämlich in einem Bereich bei dem du mehrere Technologien vereinen musst, damit jeder Nutzer den Upload-Progress bekommt oder eben es einen Fallback auf HTML4-Uploads gibt.
Plupload sieht eigentlich perfekt aus, werde ich irgendwann auch mal verwenden, deshalb steht es in meinen Bookmarks.

Als Autodidakt will ichs selber programmieren. Seis drum, obs dann nur im Firefox funktioniert oder nicht. Solange ich weiß, wies funktioniert und nicht nur "dass" es funktioniert, bin ich happy.

Kurz: ich will keine fertig-libaries verwenden.

wir können dir aber auch nicht alles beibringen. Dafür gibt es teure Schulungen, aber auch viel gratis Infos im Netz.
Etwas Eigeninitiative sollte vorhanden sein wenn man ein Autodiktat sein will.

Sollsch dir ma nen screen geben, welche links ich bei google schon unter dem suchbegriff "File Upload Percent" oder "File Upload Progress" oder "Dateiupload Fortschritt" ich durch hab?

Ich sitz ja nich seit 2 tagen an diesem Problem ohne mich da über das zeugs schlau zu machen.

Ich kann nur lernen, wo ich zeug finde, was auch IRGENDWANN mal funktioniert. Und bisher hat da garnix funktioniert. Ich hab das script sogar auf nem linux-server (root server wo APC installiert ist, was ich vorher geprüft habe) ausprobiert. Dort funktioniert es genausowenig.

Und ich kann mir partou nicht erklären, warum das nicht geht. Denn den Quellcode habe ich 1:1 von einem Tutorial heruntergeladen, und direkt nach dem entpacken unverändert hochgeladen. > Geht nicht.

Also was soll ich bitte machen, wenn nichma das standard-gedöhns funktioniert?

Und ich hab mir dieses Plupload (Gott is das nen doofer name) mal angeschaut. Das scheint teilweise zu funktionieren. Ab und an hängt es sich auf und reagiert nicht mehr, obwohl kein upload läuft, und ich schnall nicht, warum der upload selber nicht funktioniert, obwohls ja auf der seite selber funktioniert. (PS: Ich nutze das beispielprojekt als versuch. und das arbeitet schon nicht korrekt ... <_<)

Bin kurz davor, dass mir einer das gedöhns in Java umsetzt. Geb dem nen bild, wies ausschauen soll, mit beschreibung wie die prozentanzeige/ladebalken aussehn soll, und dann zahl ich dafür. hab zwar nich viel aber dann dürfte mein problem endlich mal behoben sein. Scheiß aufs lernen wies geht.

Nach 2 Tagen intensiver Suche, 0 Erfolgen und permanentem Stress mit dem APC-Gedöhns, hab ich auch irgendwann kein Bock mehr.

Kann natürlich auch ne saftige Mail an php.net schreiben, dass die mir mal sagen, wofür es apc_fetch gibt, obwohls nirgends funzt ...

Ist ja nicht so, als hätte ich die letzten 2 tage nix gemacht. Ich hab mir wirklich den kopf zerbrochen und dass du jetzt noch meinst, ich hätte keine initiative gezeigt, bringt mich fast zur weißglut. Wenn du mir ne bessere suchmaschine nennst als google, dann gugg ich gern die nächsten 2 tage dort noch nach. aber bei google hab ich 0 chance mehr, was brauchbares zu finden. Die ersten 2 seiten (50 suchtreffer pro seite) habe ich ALLE schon durch. Und nicht eines hat geholfen oder funktioniert.

Oder kann mir einer erklären, wie ich CGI unter ZendServer aktiviere/verwende und wie das zu programmieren ist? Weil laut dokus solls da ja ... ich zitiere: "very simple" ... sein.

Also sag bitte nicht, ich hätte keine eigeninitiative gezeigt. Seit 2 tagen grübel ich über wirklich nix anderes und habe trotzdem noch nicht einen kleinen erfolg verbuchen können.

PS: PHP, MySql, CSS, JS/Ajax, HTML und VisualBasic.NET habe ich mir WÄHREND meiner Ausbildungszeit nebenbei beigebracht. Ohne Lehrer oder irgendwelche foren oder so. Okay. Es ist nicht immer W3C-Konform. Aber dafür kenn ich verdammt viele kniffe, tricks und methoden, was man mit den zeugs machen kann. Und innerhalb von 3 Jahren neben einer Bürofachkraftsausbildung am PC noch HTML, CSS, JS/Ajax, PHP, MYSQL und VB.NET zu lernen, soll mir erstmal einer nachmachen. Besonders, weil ich meine Ausbildung dazu noch mit 97 von 100 punkten abgeschlossen hab. (Was die Abschlussprüfung angeht)

Eigeninitiative = 0

Bei plupload steht welche Adapter es gibt, dann programmiere die eben nach. Zumindest die HTML5 Variante sollte recht schnell gehen und ist wenigstens in wenigen Browsern implementiert. Google wirst du ab jetzt selbst bemühen müssen, oder du liest nochmal aufmerksam meine Posts...

Wenn du dich auch an dem APC-Zeug festbeißt hast du selbst Schuld, wenn es auf einem Weg nicht funktioniert, probiert man eben einen anderen. Und die Punkte deiner Abschlussprüfung haben hier mal absolut keine Relevanz :roll:
Du solltest mal von deinem Ross runterkommen zu denken, dass du etwas Großes erreicht hast und deshalb deinen Frust über die "Unfähigkeit anderer" loslassen kannst, denn dem ist nicht so, du bist sinnbildlich gerade den Kinderschuhen entwachsen.

Wenn du nicht gewillt bist Auszuprobieren, Dokumentationen zu lesen usw. ist die Webentwicklung einfach der falsche Weg für dich, es gibt Unmengen Inkompatibilitäten in jedem Browser, nur ein Idiot (sry) erfindet das Rad jedes mal neu und programmiert alles selbst.

• Like
Reaktionen: Xot
Nach weiteren stundenlangem gesuche, bin ich zu dem schluss gekommen, dass APC unter Windows scheinbar noch nie korrekt funktioniert hat.

Aber habe scheinbar auch etwas gefunden, was ich jetzt versuchen werde. Wenn ich auch noch garnicht weiß, wie.

Auf einer Seite wurde gezeigt, wie ein Upload mit PHP-Mitteln so bewerkstelligt wurde, dass der Fortschritt ausgerechnet wurde mittels Zugriff auf die Temporäre Datei. Welche sich natürlich noch im Upload befindet.

Nun würde mich mal brennend interessieren, wie man herauskriegt, wie die temporäre Datei heißt, bevor diese komplett hochgeladen wurde? O_O

Die betreffende Seite lautet https://www.materialordner.de/, wer sich da mal die Requests anschaut, wird sehen, dass dort der Pfad zur temporären datei des uploads angegeben ist.

Wie geht sowas? Oo

Hab danach gegoogelt, jedoch nix gefunden, was mir da weiterhilft. In einem englischen forum wird viel darüber lamentiert aber wirklich was hilfreiches konnte ich dort nicht entdecken. Das Gespräch in dem Forum tendierte am ende eher dazu, dass mehrere Dateien hochgeladen werden. Jedoch habe ich keine Anleitung/Antwort auf die Frage, wie man an den temporären dateipfad rankommt, während das ding noch am hochladen ist.

Vielleicht kann mir da wer helfen.

das geht nicht sinnvoll.
Man kann zwar in dem temp dir nachschauen wo die Uplaods landen sollen, wenn aber 2 Nutzer irgendwie zeitgleich hochladen hast du schon verloren.
HTML5 Upload Progress (XHR2) wird der gangbarste Weg sein.

Ich hab mich jetzt ma an HTML5 gewagt. Wobei das ja schon fast als Javascript5 zu bezeichnen wäre.

Naja. Es hat mich jetzt von meinem letzten Post bist jetzt Zeit gekostet. Aber es geht jetzt endlich so, wie ichs wollte. *schwitz*

Wenn das ganze Cross-Browser-Kompatibel (insofern möglich) umgesetzt ist, werd ich das Script hier eventuell versteigern.

Warum wird das HTML5 genannt, wenns doch mit Javascript gemacht wird? Oo

Zuletzt bearbeitet:
du bist sinnbildlich gerade den Kinderschuhen entwachsen.
Hätteste mir nen Beispiel gezeicht, wies mit HTML5 ginge, wär das ganze innerhalb kürzester Zeit durch gewesen. Aber soll kein Vorwurf sein.

nur ein Idiot (sry) erfindet das Rad jedes mal neu und programmiert alles selbst.
Oder einer, ders lernen will, wie man Räder baut. Wie heißt es doch: Gib einem Mann einen Fisch, und du nährst ihn für einen Tag. Lehre ihn, wie man Angelt, so nährst du ihn sein Leben lang.

:D

Dieser Thread sollte aufgrund fehlender Arbeitsbereitschaft, des Threaderstellers, geschlossen werden.

*edit*
deine Einstellung, das selbst erlernen zu wollen, ist toll und lobenswert. Aber dafür muss man eben auch etwas Tun. Im Moment lässt du dir alles aus den Fingern saugen und fragst bei jeden Schritt nach.

Mit den Infos die du hast solltest du im Netz genügend Tutorials, Docus oder Blogs finden.

Dieser Thread sollte aufgrund fehlender Arbeitsbereitschaft, des Threaderstellers, geschlossen werden.

*edit*
deine Einstellung, das selbst erlernen zu wollen, ist toll und lobenswert. Aber dafür muss man eben auch etwas Tun. Im Moment lässt du dir alles aus den Fingern saugen und fragst bei jeden Schritt nach.

Mit den Infos die du hast solltest du im Netz genügend Tutorials, Docus oder Blogs finden.
Achso? Jetzt, wo ichs hab, soll der beitrag aufgrund von fehlender arbeit geschlossen werden? Im gegensatz zu dir passt MIR deine Einstellung mal überhaupt nicht.

Ach. Und falls du es noch nicht gelesen hast: Ich habe es in HTML5 umgesetzt.

Und noch was, falls du das nicht mitbekommen hast: Ich habe es in HTML5 umgesetzt.

PS: es ist in html5 umgesetzt