Antivirus für Win98

MoonmanXL

Kaffeejunkie
4 Mai 2006
852
69
Hiho,

ich suche eine Freeware Antivirusprogramm, welches für win98 noch Updates liefert. Bisher war AntiVir im Einsatz und die haben den Suport für win98 eingestellt.

Sollte einfach zu bedienen sein, da es für einen Freund von mir ist, der eigentlich gar keine Ahnung hat ;-)
 
Du mußt aber nicht in Panik ausbrechen. Avira entwickelt Antivir Classic PE für Win98 zwar nicht mehr weiter, Virendefinitionsdateienupdates (was ein Wort...) werden aber noch bis Ende 2007 bereitgestellt. Bei mir funktionieren die täglichen Updates auch noch einwandfrei. Hier ein Link aus dem Antivirforum: https://forum.avira.de/thread.php?threadid=25136

Wenn du eine Installationsdatei suchst: die gibt es zwar nicht mehr bei Avira direkt, aber auf vielen Mirrors im Netz. Nur mal Googlen...

Mfg Tax
 
Beim Updateversuch auf dem Rechner kam die Fehlermeldung "Keine gültige Lizenz" und das Update wurde abgebrochen ....

Außerdem ist Ende 2007 auch keine Lösung, da der Rechner wohl ewig auf win98 laufen wird, der ist so schon lahm und eine Update auf XP macht dann keinen Spaß mehr ;-)

Die einzige Panik die ich habe ist, daß ich da Stundenlang sitze und ne Neuinstallation von win98 machen muß ...
 
ich kann dir nur versichern, daß auf meinem win98 Rechner alles noch funktioniert. Wenn das für dich mit einer Neuinstallation nicht funzt, geht das natürlich über mein Wissen hinaus. Da ich aber eine Neuinstallation von
Win98 auf einem neuen Rechner als Spielesystem vorhabe, werde ich posten, wie weit ich kommen werde.