Antibotika Nebenwirkungen?

Und es ist nicht Aufgabe des Arztes, alles abzufragen?
Du glaubst also, dein Arzt fragt ganz frei, ob deine Frau nicht vielleicht ein neues Sexspielzeug mitgebracht hat - Made in Taiwan - an dem dann vielleicht irgendwelche Schadstoffe dran sind? Und du würdest dann ganz offen über eure Sexualpraktiken reden, in denen ihr Bodypaintings mit bleihaltiger Farbe macht und auch gern mal eine Strumpfmaske verwendet, deren kleinste Partikel irgendwas in dir auslösen?

Du glaubst also, dein Arzt fragt ganz frei, ob deine Frau nicht vielleicht ein neues Sexspielzeug mitgebracht hat - Made in Taiwan - an dem dann vielleicht irgendwelche Schadstoffe dran sind? Und du würdest dann ganz offen über eure Sexualpraktiken reden, in denen ihr Bodypaintings mit bleihaltiger Farbe macht und auch gern mal eine Strumpfmaske verwendet, deren kleinste Partikel irgendwas in dir auslösen?

Sagen wir es so, ein Arzt müsste zumindest erkennen oder suchen WOLLEN.
Und dafür nehmen sich ja die meisten schon keine zeit. Liegt nicht immer an den Ärzten selbst, aber am System. Im alten China wurden die Ärzte dafür bezahlt, dass die Leute gesund waren. Wurden sie krank, dann war es ein schlechter Arzt.
Bei uns sind die leute krank und der Arzt ist dann gut, wenn er es schafft sie zu heilen.
Was bedeutet das? Wenn du Arzt wärst, würdest du dann deinen eigenen Kundenstamm abschneiden indem du ihn gesunden lässt? Ein zufriedener Kunde kommt immer wieder sagt man in anderen Branchen. Aber warum sollte ein gesunder Mensch zum Arzt rennen?
Da liegt auch der ganze hase begraben. Zu den ganzen verordnungen, der finanziellen knappheit der Zuschüsse und der Dichte der verordnungen bleibt einem Arzt ja auch nichts anderes übrig als die Leute abzufrühstücken.

Und dieses System ist eigentlich auch zum scheitern verurteilt, den die westliche Medizin greift an der falschen Stelle, am Syndrom wie man ja so oft hört. Wenn du wirklich genesen willst, dann musst du dich schon selbst drum kümmern, oder gut schlucken können :roll:

Und du wunderst dich, warum die Entzündung immer wieder auftritt?

Nein ich wundere mich nicht darüber. Um mich gehts ja auch nicht. Und seitdem ich nichtmehr jedes Jahr zum arzt gehe und seine Pillen schlucke sondern meine Ernährung umstelle, mich selbst um meine Gesundheit kümmere und bewusster Lebe kriege ich komischerweise seit 2 jahren auch keine Grippe/Schnupfen/Angina/Mandelentzündung mehr...

soul!

Stimmt. Ärzte sind mehr zu vergleichen mit KfZ-Mechanikern und IT-Supportern. Hat man ein Problem, fangen die alle gerne an, erstmal das Problem einzugrenzen und mal hier und dort ein bisschen zu schrauben und auf Verdacht mal Teile zu tauschen. Am Ende findet sich dann irgendwann das Problem und sie stellen fest, dass alles, was sie bisher gemacht haben, eigentlich überflüssig war.

Das durfte ich auch mal feststellen, nachdem ich ein Dutzend verschiedener Ärzte aufgesucht hatte und keiner genau sagen konnte, was ich hatte, aber alle hatten sofort den Rezeptblock zur Hand.

Marty

Exakt so ist das mit 95% der Ärzte. Kuriosestes Ereignis seit ich hier ne neue Ärztin habe. Sie hat einen ganz eigenen Arbeitsablauf. Ich komme rein, muss meine eigendiagnose stellen. Sie kann ja nicht wissen was mir fehlt...
Dann fragt sie mich, wie lange ich krankgeschrieben sein will. Verschreibt mir Pillchen die ich eh nicht einlöse, schaut schnell auf Zunge untersucht die Lunge und wünscht mir nen schönen Tag.
Das alles in 5 Minuten. Wenn ich abschweife über den krankheitsverlauf den ich mir fachmännisch zuhause ausgedacht habe, dann wird sie schnell grimmig und sagt mir ich soll auf den Punkt kommen, bzw hat bereits vor 3 Minuten die Diagnose gemacht und biegt sich alles genau so zurecht, dass genau diese Diagnose greift.

Und die aktuelle Schweinegrippeimpfung wird dem ganzen Gesundheitssystem noch die Maske abnehmen. Wer dann nicht begreift das die Philosophie der westlcihen medizin fürn Arsch ist, der soll sich ruhig vollpumpen lassen mit den chemikalien ;)

soul!

Was bedeutet das? Wenn du Arzt wärst, würdest du dann deinen eigenen Kundenstamm abschneiden indem du ihn gesunden lässt? Ein zufriedener Kunde kommt immer wieder sagt man in anderen Branchen. Aber warum sollte ein gesunder Mensch zum Arzt rennen?
Du willst also damit sagen, daß Ärzte ihre Patienten absichtlich krank machen, damit sie immer wieder kommen?

Exakt so ist das mit 95% der Ärzte.
Wow, du warst sicher schon bei mindestens 100 Ärzten, damit dieses Ergebnis repräsentativ ist.

Btw: Doppelpostings sind scheiße!

Du willst also damit sagen, daß Ärzte ihre Patienten absichtlich krank machen, damit sie immer wieder kommen?

das Interesse ihn wirklich nachhaltig gesund zu machen ist zumindest arg eingeschränkt

Wow, du warst sicher schon bei mindestens 100 Ärzten, damit dieses Ergebnis repräsentativ ist.
Du mußt die 95 % nicht auf die Goldwaage nehmen aber im Gesundheitssystem hakt es nunmal gewaltig.
Meine Freundin hat nun auch eine wirkliche Odyssee von Arztbesuchen hinter sich die alle unterm Strich rein garnix gebracht haben. Bei nem normalen Arztbesuch ist vor allem die Zeit immer furchtbar knapp, sich wirklich mit dem Patienten befassen sogut wie nie drin, geht immer nur darum möglichst schnell was aufschreiben zu können damit der Patient das Untersuchtungszimmer räumt und der nächste zahlende Kunde rein kann.

Du glaubst also, dein Arzt fragt ganz frei, ob deine Frau nicht vielleicht ein neues Sexspielzeug mitgebracht hat - Made in Taiwan - an dem dann vielleicht irgendwelche Schadstoffe dran sind?
Wenn das der Grund für eine Mandelentzündung sein kann, ja sicher erwarte ich das. Nicht auf so einen Einzelfall, aber wenn bestimmte Schadstoffe so etwas auslösen, dann erwarte ich die Frage, ob ich vielleicht irgendein Plastikteil im Mund hatte, wo ich das nicht ausschliessen kann.

Marty

Btw: Doppelpostings sind scheiße!

So ähnlich. Meine Familie hat viel mit alternativen heilmethoden zu tun und mich interessiert das Thema nunmal. Meine Mutter ist Heilpraktikerin und hat sicher in den letzten 10 jahren schon mehr als 100 Ärzte aufgesucht und über Kooperationen gesprochen. Das Interesse ist aber schlicht nicht da, wie ich aus zahlreichen geschichten weiß.

Und du? Hast du wie ist denn deine Erfahrung bisher, oder gibst du einfach kontra um kontra zu geben?

soul!

Und du? Hast du wie ist denn deine Erfahrung bisher, oder gibst du einfach kontra um kontra zu geben?
Wie in jedem Job gibt es gute und schlechte, aber ich weiß auch, wie anspruchsvoll so ein Job ist und wie schlecht man dafür bezahlt wird. Mir haben die meisten immer helfen können. Ich nehme Medikamente nach Vorschrift und damit geht es mir gut. Mich hat noch keiner krank gemacht.

Mich würde interessieren, was für Ärzte in eurem Wohngebiet arbeiten.
Ich war mittlerweile, da ich merhmals umgezogen bin, schon bei sehr vielen Ärzten und wurde nie in in fünf oder 10 Minuten flott durchgecheckt und nach Hause geschickt, nicht mal in den USA (auf deren Gesundheitssystem so einige schimpfen).

Meiner Erfahrung nach, welche ich während des Zivildienstes im Krankenhaus gesammelt habe, liegt es oft am Patienten selbst, dass er nicht richtig behandelt werden kann, oder will.

So hatten wir einen Herrn, mitte 30, mit starken Magenbeschwerden, der keine Endoskopie machen lassen wollte und sich ständig darüber aufgeregt hat, die Ärzte würden ihm nicht helfen können.

Es gab Leute, die wegen einer COPD am Beatmungsgerät hingen und sich morgens beim Waschen helfen ließen, doch um sich für eine Zigarette zum Balkon zu schleppen, hatte komischerweise jeder von ihnen genug Kraft.

Ein besonders schöner Fall: Ein Patient sitzt in der Notaufnahme, ärgert sich über die lange Wartezeit und mault den Arzt, als dieser den Patienten hereinruft, äußerst unfreundlich an, wo er denn geblieben sei und was er sich denn dabei denkt, ihn solange warten zu lassen.

Nach fünf Minuten im Behandlungszimmer entlässt der Arzt den Patienten, worauf dieser total empört fragt, ob das schon alles gewesen sei.
"Nein, eigentlich müssten ich bei Ihren Symptomen noch ein Röntgenbild und eine CT einfordern, aber sie wollen sicher nicht, dass ich den nächsten solange warten lasse."
Daraufhin wurde der Herr recht kleinlaut und der Arzt setze die Behandlung fort.

Genauso gab es Scherzkekse, welche im Aufnahmebogen übermäßigen Alkoholkonsum verneinten und sich nach Eintreffen der Leberwerte beim Arzt rechtfertigten, sie hätten einen stressigen Job und fünf Bier am Tag seien ja nun nicht viel.

Darüberhinaus wurden Ärzte, welche stark übergewichtigen Patienten rieten, auf ihre Ernährung zu achten, lauthals angefahren, ob man denn hungern solle.

Natürlich stellen sich nicht alle Patienten so an, ebenso, wie garantiert nicht soviele Ärzte, wie ihr behauptet, stümperhaft arbeiten. Ein Arzt, gerade im Krankenhaus, steht heutzutage unter einem immensen Zeitdruck, da viele Kliniken einfach unterbesetzt sind, da die meisten Ärzte schlichtweg unzufrieden mit ihrer Bezahlung sind. Da lässt es sich nicht vermeiden, dass die Behandlungsdauer gekürzt wird, weshalb eben auch nicht die komplette Symptomatik vom Arzt auf verschiedene Ursachen geprüft werden kann, zumindest nicht schnell, außer man ist privat versichert.

Doch gehen die Ärzte wegen der schlechten Vergütung auf die Straße, dann heißt es wieder "Jetzt wollen die schon wieder mehr Geld! Die verdienen doch schon soviel!"

Im Vergleich zu dem Stress, den ein Klinikarzt hat, ist sein Gehalt ein schlechter Witz.

@soulution: Achso, und ein Arzt, der eine Kooperation mit einer Heilpraktikerin verweigert, ist natürlich ein schlechter Arzt.

/Edit: Ganz überlesen
soulution schrieb:
Und seitdem ich nichtmehr jedes Jahr zum arzt gehe und seine Pillen schlucke sondern meine Ernährung umstelle, mich selbst um meine Gesundheit kümmere und bewusster Lebe kriege ich komischerweise seit 2 jahren auch keine Grippe/Schnupfen/Angina/Mandelentzündung mehr...

Ist ja nicht so, dass ein Arzt einem in der Regel zu gesunder Ernährung rät. Und ein vernünftiger Arzt hat auch keinen Spaß daran, dir "seine" Pillen zu verschreiben.

Marty schrieb:
Wenn das der Grund für eine Mandelentzündung sein kann, ja sicher erwarte ich das. Nicht auf so einen Einzelfall, aber wenn bestimmte Schadstoffe so etwas auslösen, dann erwarte ich die Frage, ob ich vielleicht irgendein Plastikteil im Mund hatte, wo ich das nicht ausschliessen kann.

Es kann aber auch genausogut an den niedrigen Hygienestandards in Taiwan liegen, weshalb dann Bakterien am Gegenstand sind, sodass es im Endeffekt egal wäre, ob es Plastik, oder etwas anderes ist.

Die Möglichkeiten sind einfach umfangreich und der menschliche Körper, sowie schädlichen Bakterien sind hochkomplexe Organismen, welche man nicht mal eben so erkennen kann.

Das erfordert Zeit und Geld, weshalb euer Vorwurf nicht dem Arzt, sondern dem Management und dem Gesundheitssystem gelten sollte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich unterbreche mal die abschweifende Diskussion...

Was machen die Punkte? Wieder gesund oder gabs/gibts noch Probleme?

Grüße
Lama

Und dieses System ist eigentlich auch zum scheitern verurteilt, den die westliche Medizin greift an der falschen Stelle, am Syndrom wie man ja so oft hört. Wenn du wirklich genesen willst, dann musst du dich schon selbst drum kümmern, oder gut schlucken können :roll:
Ach, die Ärzte sind Schuld, wenn die Menschen lauter Fett (Fast-Food) in sich reinstopfen, Obst ein Fremdwort ist und sich dann wundern, wenn sie bei einer so "ausgewogenen Ernährung" dauernd krank werden?

Und die aktuelle Schweinegrippeimpfung wird dem ganzen Gesundheitssystem noch die Maske abnehmen. Wer dann nicht begreift das die Philosophie der westlcihen medizin fürn Arsch ist, der soll sich ruhig vollpumpen lassen mit den chemikalien ;)
Die Schweinegrippe in ihrer derzeitigen Form hier in Deutschland ist ein Farce, aber da hat jemand nicht verstanden, dass es um die Vorbeugung einer Mutation des Erregers geht, der bei diesem Virenstamm scheinbar sehr stark anzunehmen ist.

So ähnlich. Meine Familie hat viel mit alternativen heilmethoden zu tun und mich interessiert das Thema nunmal. Meine Mutter ist Heilpraktikerin und hat sicher in den letzten 10 jahren schon mehr als 100 Ärzte aufgesucht und über Kooperationen gesprochen. Das Interesse ist aber schlicht nicht da, wie ich aus zahlreichen geschichten weiß.
alternative Heilmethoden, danke, ich bin froh, dass ich nicht im Mittelalter lebe und bei Zahnschmerzen ne stinkende Mischung aus allemmöglichen trinken muss, was mir angeblich helfen soll.
Das Schlimme ist nur, solche Leute verweigern dann die Behandlung und die Familie wird beim Tod des Patienten sofort alle Ärzte verklagen, weil die ja nicht geholfen haben... :roll:

Ach, die Ärzte sind Schuld, wenn die Menschen lauter Fett (Fast-Food) in sich reinstopfen, Obst ein Fremdwort ist und sich dann wundern, wenn sie bei einer so "ausgewogenen Ernährung" dauernd krank werden?
Ich lese aus der Aussage von soulution etwas völlig anderes, nämlich, dass jeder für sich selbst sorgen muss und eben nicht nur auf die Ärzte. Eigenverantwortung, dazu gehört auch ein gesunder Lebenswandel.

dass es um die Vorbeugung einer Mutation des Erregers geht, der bei diesem Virenstamm scheinbar sehr stark anzunehmen ist.
Das ist schick. Wann wurden noch genau die Langzeitstudien mit dem Impfstoff vorgenommen, die klinischen Tests, die Tierversuche, die Versuchsreihe an Probanden? Wer stellt sicher, dass das Zeug überhaupt wirkt?

Für mich ist diese Massenimpfung nichts weiter als die Abwrackprämie für die Pharmaindustrie.

alternative Heilmethoden, danke, ich bin froh, dass ich nicht im Mittelalter lebe und bei Zahnschmerzen ne stinkende Mischung aus allemmöglichen trinken muss, was mir angeblich helfen soll.
Du musst auch nicht. Jeder Mensch hat die Wahl, sich auszusuchen, wie er sich behandeln lassen will. Und es gibt Menschen, die eben kritisch mit der Medizinwirtschaft umgehen und offen für andere Dinge sind.

Dich zwingt doch niemand, das zu nehmen, Du darfst gerne weiter Schmerzmittel einschmeissen.

Marty

Genau so sah mein Sohn letzte Woche auch aus.
Genau das gleiche Problem - erst eine bakterielle Mandelentzündung, dann ein AB in Trockensaftform und dann kamen diese Punkte.
Bei ihm ging das nach dem Wechsel des AB dann am zweiten Tag wieder weg.

@TE
Wie geht es Dir jetzt?

Ich lese aus der Aussage von soulution etwas völlig anderes, nämlich, dass jeder für sich selbst sorgen muss und eben nicht nur auf die Ärzte. Eigenverantwortung, dazu gehört auch ein gesunder Lebenswandel.

100 Punkte. In China ist jede Hausfrau ( oder zumindest war sie es ), eine Art kleiner Arzt gewesen. Wenn man die Essenszubereitung nach den 5 Elementen beherrscht, ist das schon einiges wert.
Die Menschen hier wissen ja teilweise nichtmal mehr wie eine Sellerieknolle aussieht.
Eben das ist es. Nicht die Vewantwortung auf andere schieben. Bei sich anfangen.
Ich hab einfach nur die Ärzte und die Systemathik kritisiert, aber NICHT gesagt, das sie für meine gesundheit verantwortlich sind.

Das ist schick. Wann wurden noch genau die Langzeitstudien mit dem Impfstoff vorgenommen, die klinischen Tests, die Tierversuche, die Versuchsreihe an Probanden? Wer stellt sicher, dass das Zeug überhaupt wirkt? Für mich ist diese Massenimpfung nichts weiter als die Abwrackprämie für die Pharmaindustrie.

Schade ice-breaker. Dabei hast du solch ein nettes Zitat in deiner Sig. Gandhi meinte, es gibt nur EINE Wahrheit in allen Dingen und er hat sein ganzes Leben aufgeopfert, auf der Suche nach dieser Wahrheit. Und du nimmst wirklich an, dass dir diese Wahrheit auf dem Silbertablett durch die Flimmerkiste gereicht wird?
Tut mir leid, aber das ist eine sehr naive Denke. Und auch vermeindlich seriöse Blätter wie die Süddeutsche Zeitung agieren da nur im Fahrwasser der großen Reichen.
Schonmal darüber nachgedacht, wie Märkte künstlich geschaffen werden können um enorme Absatzsummen zu erringen? Think about it...

ice-breaker schrieb:
Das Schlimme ist nur, solche Leute verweigern dann die Behandlung und die Familie wird beim Tod des Patienten sofort alle Ärzte verklagen, weil die ja nicht geholfen haben...

danke das du mich mit "solchen Leuten" vergleichen willst. Ich derdamme ja nicht die Allopathie. Es geht vielmehr darum, wie sie in unserem System eingesetzt wird.
In Indien gehen teilweise uralte Medizinische Systeme verloren, weil das Wissen in Rätseln kodiert wurde. Man kann es nur erlangen, wenn man einen Guru hat, der sich deiner annimmt. Doch dieser wird es nur nach einer Charakterprüfung tun. Medizin darf niemals mit finanziellen Mitteln oder Hintergedanken gelehrt werden, das ist dort unter den höchsten heilern einer der größten Vorsätze.
Und jetzt machen wir uns mal gedanken, warum dein Arzt dir die Pillen von Beyer verschreibt, anstatt die von einer x-beliebigen anderen Firma...

soul!

Edit: der hieß natürlich Gandhi nicht Ganghi ^^

Zuletzt bearbeitet: