Anmeldungen die man nicht getätigt hat?

Ist ja logisch, weil gerade Leute die nicht tagtäglich mit dem Internet zu tun haben Angst bekommen und erstmal zahlen.

Sollten sie dann nachher noch versuchen wieder an ihr Geld zu kommen dürfte das schwierig bis unmöglich sein.

Da sieht man dann leider wieder, dass das Internet auch ganz schön gefährlich werden kann, wenn man damit nicht richtig vertraut ist.

genau so sieht es aus...

Wie verhält es sich hier denn wenn man den Link auf deren Seite gefolgt ist (der in der Mail stand).

Kann man sich allein durch sowas auch schon "anmelden"?

Wie verhält es sich hier denn wenn man den Link auf deren Seite gefolgt ist (der in der Mail stand).
Kann man sich allein durch sowas auch schon "anmelden"?
Zu einem Anmeldevorgang gehört immer auch die Eingabe von irgendwelchen persönlichen Daten, zumindest Name und E-Mail.
Außer es ist ein Newsletter oder sowas...

Ich bin mir sicher dort nur einen Klick getätigt zu haben.

Allerdings stand im Anschreiben mein Nachname drin, woher wissen die den dann?

Ich bin mir sicher dort nur einen Klick getätigt zu haben.
Allerdings stand im Anschreiben mein Nachname drin, woher wissen die den dann?
Also du bist auf die Seite gegangen und hast dann sofort auf der Startseite auf Anmelden geklickt?

Dann können die deinen Nachnamen eigentlich nicht wissen, wenn du mit dem Unternehmen vorher noch nie was zu tun hattest.

diese eMails krieg ich auch dauernd.
Ab in den Spam-Ordner.

Wenn da wirklich jemand Geld von mir verlangt, soll er bitte persönlich erscheinen oder damit ne Inkasso-Firma beauftragen...

Solang ihr euch nicht "fahrlässigerweise" auf AGB einlasst, die irgendwelche Kosten nach sich ziehen, braucht ihr euch keine Gedanken machen. :ugly:

Und damit zur Polizei? Ach quatsch. Wenn ihr euch nicht angemeldet habt, ignoriert den Mist einfach.
Weiss doch mittlerweile jeder, dass die einfach eMail-Adressen ausm Internet grabben und von denen wirklich jeder sowas schon bekommen hat...:-?