kein Bug Angeblicher Adblocker?

multichrom

Well-known member
ID: 9604
L
28 März 2007
55
0
Seit gut einem Monat bekomme ich sporadisch (meist beim ersten Aufruf des Tages) den Hinweis, die Vergütung sei gesperrt, da ich einen Adblocker benutzen würde. Ich habe zwar einen, aber der ist (aus Gründen) für klamm.de komplett deaktiviert*. Über "Weiter zur Vergütung" gelange ich dann auch auf die Vergütungsseite, und danach ist wieder Ruhe, bis nach einer Weile (gefühlt ein bis zwei Wochen) der Hinweis erneut erscheint.
Wie kommt die Seite auf diese absurde Idee? Bitte nicht empfehlen, den Adblocker zu deinstallieren*, denn dann würden einige andere Seiten dank übertriebener Geldgier der Betreiber (20 % Content, 80 % teils aggressivste Werbung) vollständig unbenutzbar.

*) Ich hatte diese Meldung auch schon auf einem komplett nackten System (Browser ohne jegliche Add-ons) - und wo kein Adblocker existiert, sollte die Seite auch keinen entdecken. Eigentlich.
 
Anscheinend blockt da trotzdem noch irgendwas.
Könntest Du mal einen Screenshot von Deiner Startseite bei einer Vergütung machen?
(gerne auch privat als msg)
 
Will ich gern machen, wird allerdings etwas dauern.
Was soll denn da sonst noch blocken? Ein Adblocker, der zwar deaktiviert ist, sich aber herzlich wenig darum schert? (Bisher war mir KI eigentlich immer recht sympathisch ...)
Oder gibt es im Firefox womöglich inzwischen einen integrierten Adblocker, den man nicht mehr steuern kann und der quasi selbständig aktiv wird? Wäre mir neu.
 
Ich hatte neulich mal neben meinem grauen (also "deaktivierten") Ad-Blocker-Achteck die Zahl 4 in rot aufleuchten. Das war aber 2 Seitenaufrufe später wieder vorbei.