An Gartenhütte Solaranlage bauen!

walterr

Gesperrt
ID: 505748
L
21 August 2020
6
1
Ich grüße euch alle,
In letzte paar Monaten denke ich immer mehr nach an Dach meine Gartenhütte eine kleine Solaranlage zu bauen. Ich gehe davon aus, dass ich es bis Ende dieses Jahres schaffen wurde. Das was mich hier am meisten kümmert, ist wie viel muss am Ende das Solarpaneel und Ah der Akku stark sein um meine Gartenhütte mit genug Strom zu versorgen.
 
Eine Solaranlage an deinem Gartenhaus zu montieren, finde ich überhaupt nicht schlecht. Das, was du zum Beispiel heute machen kannst, ist, dass du im Vorfeld dein Stromverbrauch messt. Nur so meine Meinung kann man eine gute Basis haben für eine Berechnung. Wenn man am Ende einen genauen Verbrauch wisst, nur dann kann man auch abschätzen, was ein Speicher wirklich bringen kann.
LG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Egal ob Windturbine( n ) oder Solar-Panel( s ), der Strombedarf sollte halbwegs klar sein. Das Eine schließt das Andere ja auch nicht aus. Beim Speicher lieber zu groß als zu klein - wenns denn finanzierbar ist.