An die Gartenprofis: Was ist das?

theHacker

sieht vor lauter Ads den Content nicht mehr
Teammitglied
ID: 69505
L
20 April 2006
22.682
1.316
Moin.

Meine Mutter hat im Garten Farn stehen. An einigen Pflanzen is innendrin aber noch irgendwas. Die quälende Frage der Neugier: Was ist das?

Sind das Blüten? Hat ein Farn überhaupt Blüten? Sind das einfach nur kaputte Blätter?

Hier Bilder:

Hmm, ich finde das sieht ein bisschen nach einem Wachstumsproblem aus, kann es sein, dass das junge Farnwedel sind, bei denen sich die einzelnen Blätter nicht entrollen. Kannst du diese "Würste" mit den Fingern aufrollen? Vlt haben sich da auch irgendwelche Insekten ihre Kinderstube gebaut. Wie lange ist der Farn denn schon in dem Zustand? Sieht auf jeden Fall ziemlich :ugly: aus ... Krüppelfarn

Falls es dich tröstet:
So wie ich Sartre verstanden habe, braucht ihr es nicht angucken, und schon hört es auf zu existieren. So bin ich an das Dasein meines Schwippschwagers herangegangen, und fahre damit bis dato sehr gut, muss ich sagen.

Oh, und bitte keine zu großzügigen Loseüberweisungen, danke.

Hmm, ich finde das sieht ein bisschen nach einem Wachstumsproblem aus, kann es sein, dass das junge Farnwedel sind, bei denen sich die einzelnen Blätter nicht entrollen. Kannst du diese "Würste" mit den Fingern aufrollen? Vlt haben sich da auch irgendwelche Insekten ihre Kinderstube gebaut. Wie lange ist der Farn denn schon in dem Zustand? Sieht auf jeden Fall ziemlich :ugly: aus ... Krüppelfarn

So ist es......das sind neue Blätter die ein paar Problemchen haben.