An alle Webbis

Hakont

Well-known member
ID: 234842
L
23 Mai 2006
65
3
Hi

Seit 3 Jahren bin ich hier nun bei klamm.de dabei und habe mich bei unzähligen Loseseiten und anderen Paidmailern angemeldet doch jetzt wo profitmail-sommer und profitmai-bux off ist muss ich jetzt mal mein frust ablassen.

Es gibt da Webbis die ihre User,wenn sie Pleite gehen oder aus anderen Gründen ihre Seite Dicht machen,Auszahlen.
z.B. wumm.de,losebombe.de u.a. um nur einige zu nennen.
Selbst Cashcawler.de schieb per mail jeden User an das die Seite dicht macht wenn sich kein Webbi findet der die Seite weiter führt.

Und einige die einfach ihre Seite dicht machen ohne Az.
z.B. kundentausch.eu so wie die o.g. auch nur einige zu nennen.

Mensch,Ihr müßt doch wissen wenn eure Seite nicht mehr läuft das Ihr bei zeiten die Seite dicht macht und die User auszahlt.
Ich persönlich habe dadurch schon etl. Mio. Lose verloren.

Ich würde sogar behaupten das,daß der Grund ist das der Lose Preis so gefallen ist.( Vor 3 Jahren war er mal auf über 1€ pro Mio)

Um die die Az. zu Gewährleisten könnte man doch eine art Treuhandkonto führ die Webmaster einrichten.
z.B. 5 Mio. Lose pro User bei klamm.de einzahlen
Die Lose werden dann der Betreiberseite zugeordnet und fertig.

Wenn der Betreiber aus irgend einen Grund dicht macht oder machen muss kann er die Lose beantragen und somit die User Auszahlen.
Damit sich der Betreiber mit den Losen nicht aus dem Staub macht,müßte er bei klamm.de und per Mail an die User eine PN schicken.
Bei klamm.de kann man ja dazu auch einen direkten thread einstellen.

Fertsch!!! <--- Sächsisch

Profitmails-Sommer ist nicht off hat einen neuen Domian. Link hatt Hamsta unten reingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Mit Klamm.de hat das nichts zu tun, aber man kann den Hintergrundgedanken von Hakont etwas nachvoll, da Klamm.de die zentrale Stelle für Loseseiten überhaupt ist. Ohne Klamm-ID kannst dich halt auch nicht bei Loseseiten anmelden, da diese immer abgefragt wird.

Nur, ob sich Klamm.de da so in die Nesseln setzten würde, da er praktisch wie ein "Bürge" fungieren würde, mag ich wohl sehr bezweiflen.

Mal angenommen, Klamm.de würde solch ein Treuhandkonto für jeden Loseseitenbetreiber einrichten und dieser verschwindet Knall auf Fall ... man kann sich jetzt schon ausmalen wieviele User ihre Lose bei Klamm.de einfordern würden. Dies wäre dann die Kehrseite der Medaille ohne jetzt noch die damit verbundene Verwaltungsarbeit zu rechnen ;)

und Losebombe hat nur dicht gemacht weil luette sich nur noch um eine Seite kümmern möchte also is sie net Pleite so wie du sagst werde Luette mal diesen Link hier schicken damit sie sich auch äussern kann

Mit Klamm.de hat das nichts zu tun, aber man kann den Hintergrundgedanken von Hakont etwas nachvoll, da Klamm.de die zentrale Stelle für Loseseiten überhaupt ist. Ohne Klamm-ID kannst dich halt auch nicht bei Loseseiten anmelden, da diese immer abgefragt wird.

Nur, ob sich Klamm.de da so in die Nesseln setzten würde, da er praktisch wie ein "Bürge" fungieren würde, mag ich wohl sehr bezweiflen.

Mal angenommen, Klamm.de würde solch ein Treuhandkonto für jeden Loseseitenbetreiber einrichten und dieser verschwindet Knall auf Fall ... man kann sich jetzt schon ausmalen wieviele User ihre Lose bei Klamm.de einfordern würden. Dies wäre dann die Kehrseite der Medaille ohne jetzt noch die damit verbundene Verwaltungsarbeit zu rechnen ;)

Ich sehe schon katrawi,Du hast mich verstanden.(Ohne ID keine Loseseite)

Klamm.de kann nur das Auszahlen was eingezahlt wurde.
Mit den 5 Mio. Lose pro User ist ja bloß ein Beispiel, es könnten ja auch 10,20,50.....Lose pro User sein.
Jedenfall muß man den Betreiber hart treffen damit er sich nicht einfach aus den Staub macht.
Wie gesagt es wahr/ist eine Idee von mir.
Hmm wenn einer plötzlich verschindet?????!!!!! Da.... könnte man es so....machen das Jeder User das Guthaben bekommt das der Betreiber einzahlen muß.
z.B. 5 Mio. pro User so bekommt das Mitglied 5 Mio. Lose egal ob er mehr oder weniger hatt.
Besser wie alles weg.
Jetzt stell Dir mal statt 5 Mio 10 oder 20 Mio vor....

und Losebombe hat nur dicht gemacht weil luette sich nur noch um eine Seite kümmern möchte also is sie net Pleite so wie du sagst werde Luette mal diesen Link hier schicken damit sie sich auch äussern kann

Petra bitte genau lesen.

Es ist keine Kritik an losebombe gewesen sondern ein Lob. Den Lütte hat jeden User mitgeteilt das Losebombe.de schießen wird. Und Ausgezahlt hatt er auch.
Ich habe sogar Luette und/oder krümmelchen geschrieben das losebombe nicht schließen soll. Ich wollte auch nicht das er die Seite schließt.

Ich schrieb nicht enfach Dicht - sondern auch - aus anderen Gründen.

Also bitte das nächste mal genauer lesen Petra die einach geschloßen haben ist der nachste Absatz.

Es ist keine Kritik an losebombe gewesen sondern ein Lob. Den Lütte hat jeden User mitgeteilt das Losebombe.de schießen wird. Und Ausgezahlt hatt er auch.
Ich habe sogar Luette und/oder krümmelchen geschrieben das losebombe nicht schließen soll. Ich wollte auch nicht das er die Seite schließt.

Ich schrieb nicht enfach Dicht - sondern auch - aus anderen Gründen.

Also bitte das nächste mal genauer lesen Petra die einach geschloßen haben ist der nachste Absatz.

Hallo Hakont

luette hat es sich nicht leicht gemacht Losebombe zu schliessen.
Aber Ihr fehlt einfach die Zeit sich um zwei Seiten Intensiv zu kümmern.
Als luette angefangen hat war Sie Arbeitslos und hatte alle Zeit der Welt für die Seiten Inferno und Bombe.
Aber Ihr Leben hat sich total Verändert.
Zum Guten verändert.

luette arbeitet im Schichtdienst,teilweise 12 Stunden am Tag und am We.
Wenn Sie dann nach hause kommt hat Sie ja auch noch Familie.

Trotzdem hat Sie sich immer um Ihre Seiten gekümmert.
Aber irgendwo fehlt einem dann doch die Zeit.
Deswegen hat Sie beschlossen sich von Bombe zu trennen (was Ihr nicht leicht viel) und sich nur noch um Inferno zu kümmern.

Bombe wurde verkauft und vielleicht führt der neue Besitzer Bombe weiter.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=255406

luette würde das sehr freuen.

Hallo Hakont

luette hat es sich nicht leicht gemacht Losebombe zu schliessen.
Aber Ihr fehlt einfach die Zeit sich um zwei Seiten Intensiv zu kümmern.
Als luette angefangen hat war Sie Arbeitslos und hatte alle Zeit der Welt für die Seiten Inferno und Bombe.
Aber Ihr Leben hat sich total Verändert.
Zum Guten verändert.

luette arbeitet im Schichtdienst,teilweise 12 Stunden am Tag und am We.
Wenn Sie dann nach hause kommt hat Sie ja auch noch Familie.

Trotzdem hat Sie sich immer um Ihre Seiten gekümmert.
Aber irgendwo fehlt einem dann doch die Zeit.
Deswegen hat Sie beschlossen sich von Bombe zu trennen (was Ihr nicht leicht viel) und sich nur noch um Inferno zu kümmern.

Bombe wurde verkauft und vielleicht führt der neue Besitzer Bombe weiter.
https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=255406

luette würde das sehr freuen.

Deswegen bleibe ich Inferno auch treu. ;)

Kommen wir mal zurück zum Eingangsfred, obwohl das besser in Losetalk aufgehoben wäre.

Es gibt ja auch Leute, die geben Anteile an Seiten aus, die erst noch starten sollen, d.h. hier finanzieren die User dem Webbi sogar das Script etc. und es wird gemacht. :mrgreen:

Ob eine Zwangsabgabe bzw. Sicherheit für jeden User was bringen würde?

Erstmal wäre das ein ziemlicher Batzen an Verwaltung und Kontrolle.

Warum sollte Klamm das machen? Es wird ja sogar ne Verifizierung von EF-Inhabern abgelehnt, die sicher viel einfacher zu handeln wäre.

So weiß man noch nicht mal, ob der Webbi überhaupt geschäftsfähig, sprich volljährig ist.

Es legen aber auch Leute XXXX Mio. an, ohne sich mal über den Webbi zu erkundigen oder mal nur mit ihm zu telefonieren.

Da kommen die ulkigsten Gestalten mit den unmöglichsten Ideen an die Lose der User, der eine macht einen Getränkemarkt in Polen auf, der andere macht Lose zu Geld und legt es zu Wahnsinnszinsen an.

Und die Luser fressen solche Geschichten!:ugly: