Amazon Verkauf

Die Rechnung für Amazon:

15 % Fixe Gebühren
= 0,60 Euro

Minus die Versandkostengutschrift die du erhalten wirst - von den 3 Euro bleiben dir ca. 2 Euro übrig. Ein Luftpolsterumschlag mit einer DVD kostet 1,45 Euro + 0,15 Euro ein stabiler Umschlag.

Die Versandkosten zahlt doch nicht Amazon, sondern der Käufer. Du kannst bei Ebay genausogut 3 Euro Versand verlangen für ne DVD, oder auch 10 Euro. Die Kunden vergleichen im Endeffekt eh den Preis inklusive Versand und denken nicht "Oh, bei Amazon ist die DVD 1 Euro günstiger, kostet aber 2 Euro mehr Versand, dann kauf ich sie da"...

Die Versandkosten zahlt doch nicht Amazon, sondern der Käufer. Du kannst bei Ebay genausogut 3 Euro Versand verlangen für ne DVD, oder auch 10 Euro. Die Kunden vergleichen im Endeffekt eh den Preis inklusive Versand und denken nicht "Oh, bei Amazon ist die DVD 1 Euro günstiger, kostet aber 2 Euro mehr Versand, dann kauf ich sie da"...

Das ist richtig.
Ich habe auch nicht gesagt, dass Amazon die Versandkosten aus der Tasche bezahlt. ( und auch nicht in die %-Gebühren Rechnung mit einbezogen )

Ich habe die Gutschrift von 3 Euro abzüglich der fixen Versandkosten Pauschale an Amazon erwähnt.

Die 3 Euro sind die Standardwerte und haben sich soweit durchgesetzt - deswegen gibt es auch auf Amazon 0,01 € Angebote + 3 Euro Versandkosten - und das was der V dann am Ende übrig hat ist der restliche Betrag nach den Gebühren und der tatsächlichen Versandkosten.

Grüße