Amazon Link im Forenbeitrag (SkimWords)

Bei mir ist es NoScript, was aktiv ist. Wenn ich skimresources.com erlaube, sehe ich die Links. Und wenn nicht, dann nicht.
Warum auch immer man das browserseitig macht. Aber liegt bestimmt an Skimwords oder man will evtl. Strom für den Server sparen.
Falsch verstanden ;). Der Link wird ja nur angezeigt (!), er ist aber nicht im "Quelltext" enthalten.

Es gibt also einen einfachen Trick, um untergeschobene Links zu erkennen: ich klicke auf "Zitieren" und sehe im Eingabefeld nach, ob dort der Links auch drin ist. Wenn nicht, war es ein SkimWords-Link.
Ok, dann ist es ja einfacher denn je einen Regelverstoß eines Users zu identifizieren. Aber dann ist der Leerlauf der Mods durch die sinkende Aktivität wenigstens teilweise abgefangen.
Inskin, du hast also SkimWords nicht ausgeschaltet. Das sehe ich daran, dass Duergy "Vodafone" gschrieben hat. Dein Zitat ist aber verlinkt.
Ja, ich tue proaktiv etwas für einen stabilen LP und trete alle Rechte meiner geistigen Ergüsse in diesem Forum an Lukas Klamm ab.

Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit "meine Zitate"?
Zitate die du in deinen Beiträgen einfügst oder Zitate die von deinen Beiträgen gemacht werden?
Bei letzterem zählt die Einstellung von dem User der dich zitiert.

Ich würde das Thema auch mal gerne von der anderen Seite betrachten können - könnte Lukas u.a., es müssen ja keine absoluten Zahlen sein, irgendwie beziffern wie sich dieses Element in der Liste der Einnahmepositionen platziert/platzieren würde?

Natürlich muss sich jedes Angebot rechnen - aber gerade in einer so gewachsene Community wie es hier mehr als zu sein scheint, muss nicht jeder Euro verdient werden - man kann ja auch einfach weniger ausschütten?!?

Was meinst du mit "meine Zitate"?
Zitate die du in deinen Beiträgen einfügst oder Zitate die von deinen Beiträgen gemacht werden?
Bei letzterem zählt die Einstellung von dem User der dich zitiert.

Das ist aber nicht richtig so,
denn auch Zitate sind mein geistiges Eigentum
und wenn ich die Links abgeschaltet habe,
dann will ich auch nicht, das ein Zitat von mir verschandelt wird.
Also Lukas schalte das bitte ab.

Das ist aber nicht richtig so,
denn auch Zitate sind mein geistiges Eigentum
und wenn ich die Links abgeschaltet habe,
dann will ich auch nicht, das ein Zitat von mir verschandelt wird.
Also Lukas schalte das bitte ab.
Abgesehen davon, dass man darüber diskutieren könnte ob man darf oder nicht: Es ist rein technisch nicht möglich ein Zitat einwandfrei dem zitierten User zuzuordnen. Es ist rein strukturell nur "Text" im Beitrag des zitierenden Users und daher von Einstellungen des zitierten Accounts unberührt.

Ich würde das Thema auch mal gerne von der anderen Seite betrachten können - könnte Lukas u.a., es müssen ja keine absoluten Zahlen sein, irgendwie beziffern wie sich dieses Element in der Liste der Einnahmepositionen platziert/platzieren würde?
Ich hatte es schon mal auf einen dreistelligen Betrag/Monat beziffert.

Allerdings habe ich mich in den letzten 2 Monaten darum gekümmert, andere Kanäle aufzutun, um diese Einnahme zu kompensieren, ohne dass ich die Vergütung runterschrauben muss. Das hat auch geklappt. Denn mir gefällt selbst Einiges an der technischen Umsetzung nicht und nun wurde ja auch der MouseOver-Hinweis entfernt, ohne dass die Publisher ein Mitspracherecht gehabt hätten.

:arrow: Daher wird SkimWords nun global deaktiviert.

Es ist rein technisch nicht möglich ein Zitat einwandfrei dem zitierten User zuzuordnen. Es ist rein strukturell nur "Text" im Beitrag des zitierenden Users und daher von Einstellungen des zitierten Accounts unberührt.
Das is aber nur bedingt richtig. Die meisten Quotes werden durch die Quote-Funktion oder Multi-Quote-Funktion des Forums gemacht und dort wird im Zitat auch die postID des zitierten Beitrags gespeichert. Bei solchen Zitaten ist eine Zuordnung also möglich.

Zitate, wo nur der Username ohne postID drin stehen, können über den eindeutigen Usernamen auch zugeordnet werden.

Klar is, wenn ich
klam hat gesagt:
"bla blablabl"
schreib, dass man hier nicht mehr zuordnen kann, weil dann - wie du richtig sagst - wirklich nur noch Text da is.
:arrow: Daher wird SkimWords nun global deaktiviert.
Es geschehen noch Zeichen und Wunder :pray: :clap:

Ich würde mich der "Für wie lange?"-Frage aber dennoch anschließen...

Lukas, wenn du es abschaltest, dann bitte auch richtig :evil:
HTML:
<script type="text/javascript">

var noskimlinks = false,
            noskimwords = false,
            skimlinks_product = 'vbulletin';

vBulletin.events.SkimlinksActivate.fire();

</script>
    <script type="text/javascript" src="https://s.skimresources.com/js/11956X962876.skimlinks.js"></script>
Das findet sich nach wie vor im Quelltext...

Er kann das mit einem Klick deaktivieren und das hat er. Die Funktion ist halt in der Forensoftware bereits enthalten.

Das sind Parameter von der VB Integration an sich.
Im .js siehst Du noskimwords=true => abgestellt (hardwaremäßig)