Altes Portrait - welcher Stil?

Welches Bild ist das beste?

• links oben (Sepia-Effekt)

Stimmen: 1 12,5%
  • rechts oben (leichter Rotstich)

Stimmen: 2 25,0%
  • links unten ("bunt")

Stimmen: 3 37,5%
  • rechts unten (Graustufen)

Stimmen: 3 37,5%

• Umfrageteilnehmer
    8

KeinKommentar

Stolzer Webbi :-)
ID: 8090
L
13 Juni 2006
2.077
190
Abgesehen davon, daß ich kein Meister der Bildbaearbeitung bin und auch nur IRFanView nutze, treibt mich die grundsätzliche Frage um, welcher "Stil" bei einem alten Portrait trotz aller Subjektivität als am vorteilhaftesten gelten kann. Der Wallenstein ist aus einem alten Buch abfotografiert.

Nr.1 ist mit dem Sepia-Effekt versehen, Nr.2 mit einem leichten Rotstich, Nr. allgemein leicht farblich angehaucht und Nr.4 ist ganz simpel in Graustufen gehalten. Welche Variante spricht euch am meisten an? Bitte beachten, daß die großen Versionen zu anderen Ergebnissen führen können als die Thumbs - ein Fakt, der nicht wenig zu meiner Unschlüssigkeit beiträgt. :LOL:

Danke für jede Abstimmung und Meinung. :D Und seht es bitte nicht zu fachlich, sondern betont aus Usersicht. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das erste Bild wirkt insgesamt zu hell,auf dem dritten Bild tritt der Hintergrund zu stark in den Blickfeld.
Für mich wäre das zweite und vierte Bild das beste,weil da auch die Konturen am besten zu sehen sind.
Kommt aber ebenn sehr stark darauf an,für was Du es verwenden möchtest.

Kommt darauf an, wofür es der User verwenden möchte, da der Hauptzweck darin besteht, daß man es speichern und für die eigenen Zwecke - die ich verständlicherweise nicht kenne - nutzen kann.

Welche Variante spricht euch am meisten an? [...] Und seht es bitte nicht zu fachlich, sondern betont aus Usersicht.
Wenn das so ist, dann würde ich mich für die dritte Variante entscheiden. Rein aus dem Bauch heraus. ;)

Wenn du uns den Zweck der Aktion verrätst können wir das aber vielleicht noch besser beurteilen.

Hatte ich doch geschrieben. 8O Ich biete alte Bilder ohne Urheberrechte an (besitze viele alte Bücher), der User kann sie speichern und verwenden, wie er mag.

Nur bin ich mit den Ergebnissen des Zusammenspiels von Digi-Cam und IrFanView nur bedingt zufrieden, wie ich zugeben muß. Ein Bild ist von der "Konkurrenz" - welches, verrate ich natürlich nicht.