Alternative zum SE Xperia Mini

captain-E-glue

eat my shorts
ID: 151383
L
5 Mai 2006
240
12
Hallo Leute,

da mein gutes altes SE W850i pünktlich nach Weihnachten den Geist aufgegeben hat bin ich nun auf der Suche nach einem neuen Handy.

Ich halte nicht so viel davon ein Tablet in der Hosentasche mit herum tragen zu müssen, daher fällt meine größte Priorität auf die Größe des Geräts. Allerdings wollte ich mich dann doch mal in die Welt der Smartphones begeben und von der einen oder anderen Neuerung dieser Geräte gebrauch machen, auch wenn ich dann von meiner geliebten Akku-Laufzeit (10-14 Tage ohne Steckdose, je nach Gebrauch 8) ) Abschied nehmen muss.

Somit fällt meine Wahl - so wie es momentan aussieht - auf das Xperia mini.

Bevor ich mich nun zum Kauf durchringe wollte ich mich doch noch mal nach vergleichbaren Geräten umschauen. Allerdings hat Google mir nicht wirklich viele alternativen aufgezeigt.

Kennt jemand evtl. ein vergleichbares Gerät mit ähnlichen Abmaßen?

Somit fällt meine Wahl - so wie es momentan aussieht - auf das Xperia mini.

Bevor ich mich nun zum Kauf durchringe wollte ich mich doch noch mal nach vergleichbaren Geräten umschauen.
Blöde Frage... Was genau gefällt dir denn am Xperia nicht? Oder suchst du nur allgemein nach ähnlichen Geräten?

Wenn ich mir morgen ein neues Telefon kaufen müsste, würde ich wahrscheinlich zum Samsung Galaxy S3 Mini tendieren. Ist nicht ganz so mini wie das Xperia (3" sind, wenn du es wirklich als Smartphone nutzen willst, schon recht knapp), ansonsten aber relativ vergleichbar.

Allgemein würde ich an deiner Stelle mal in einen der großen Elektronikfachmärkte gehen. Da kannst du die Geräte auch mal in die Hand nehmen und die Haptik prüfen.
Wenn du sehr große oder kleine Hände hast, wirst du das ein oder andere Modell direkt ausschließen ;)

Gruß Aru

Danke für die schnelle Antwort Arusiek.
Was genau gefällt dir denn am Xperia nicht? Oder suchst du nur allgemein nach ähnlichen Geräten?
Nicht gefallen - nix, es gefällt mir eigentlich schon recht gut. (...bis auf die Akku-Laufzeit, aber wie schon angemerkt muss und werd ich an der Stelle wohl Abstriche machen) Wie du schon richtig erkannt hast möcht ich einfach mal horchen, ob noch wer ne andere Idee hat.
Samsung Galaxy S3 Mini....nicht ganz so mini wie das Xperia
Das S3 "Mini" ist von den Abmaßen größer als das iPhone 4 8O - nix für mich. Ich suche echt was handlicheres und die Smartphone-Nutzung steht für mich nicht unbedingt im Vordergrund, sollte aber dennoch möglich sein. Mir ist schon klar, dass sich das ein wenig widerspricht, aber ich such halt was spezielles :mrgreen:

Ich denke ich werd wirklich mal im Blödmarkt oder beim Planeten rein schauen... da sieht man dann auf den ersten Blick wie klein/groß die Geräte sind und kann vieles direkt ausschließen.

Das S3 "Mini" ist von den Abmaßen größer als das iPhone 4 8O - nix für mich. Ich suche echt was handlicheres und die Smartphone-Nutzung steht für mich nicht unbedingt im Vordergrund, sollte aber dennoch möglich sein. Mir ist schon klar, dass sich das ein wenig widerspricht, aber ich such halt was spezielles :mrgreen:
Ich kann dich da verstehen, ich hab so ziemlich das gleiche Prob gehabt
Solange es technisch nicht möglich ist, ein 5" Display in ein 8210 zu löten wirst du da wohl den für dich besten Kompromiss finden müssen. ;)

Kleineres Display bedeutet halt handlicheres Handy, dafür Abstriche in der Nutzbarkeit.
Spätestens, wenn du den normalen Browser verwendest oder das Handy als Navi benutzt, wirst über ein etwas größeres Display froh sein.

Alternativ kannst du dir ja mal das HTC Desire C oder das Samsung Galaxy Ace anschauen. Die liegén mit ihren 3,5" Displays so ziemlich im Mittelfeld.

Gruß Aru

Solange es technisch nicht möglich ist, ein 5" Display in ein 8210 zu löten...
Das wär der Hammer :ugly:

Hab mich am WE ein wenig umgeschaut, verschiedene Geräte in der Hand gehabt und mit dem Xperia mini ausgiebig rumgespielt. -> Das wirds jetzt auch werden.

Danke für die Tipps Aru!

Greetz und einen guten Start in die Woche ;)