Allgemeine Diskussion zu Newskommentaren

Ganz ehrlich, Wanderfalke? Ich denke, du bist sauer, weil ich in deine Domäne eingebrochen bin. Bisher habe ich mich um die Newskommentare überhaupt nicht gekümmert, jetzt ist das anders. Und das passt dir nicht, du hättest lieber ein Aufgabengebiet für dich allein. (Der Eindruck kann natürlich falsch sein.)

Wenn du dich zurückziehen willst, dann tu das. Das mag arrogant klingen, aber ich habe noch nie einen Mod gebeten, hier weiter aktiv zu bleiben. Wer Mod ist, tut das aus freien Stücken. Genauso kann er sich entscheiden, es nicht mehr zu tun.

Im Übrigen verstehe ich deinen Frust echt nicht wegen der Ankündigung (!), etwas zu löschen, wenn bestimmte abwertende Begriffe benutzt werden sollten.

Und NEIN ich werde das HIER nicht diskutieren.
Wie du möchtest, aber in den Newskommentaren eben auch nicht.
 
https://www.klamm.de/news/ifo-institut-warnt-vor-kollaps-des-rentensystems-21N143850931697.html

(9)
So eine Schwarzmalerei, alles geht seinen Gang, jetzt wo uns die Fachkräfte nur so überrennen. Frau Merkel hat doch gesagt, Sie werden die Rente erarbeiten oder hat Sie sich da etwa verrechnet ? fg
:arrow: gelöscht wegen des markierten Satzes

Das mag wohlwollend betrachtet Satire sein. In der allgemein angespannten Stimmung sehe ich das aber nur als Hetze. Das gilt vor allem für "Facharbeiter" in einer ganz deutlich euphemistischen Bedeutung.
 
Absatz 1 ist falsch.

aber ich habe noch nie einen Mod gebeten, hier weiter aktiv zu bleiben.
Hier bin ich zum Glück kein Mod und auf klamm werde ich mich nicht zurück ziehen, sondern
lediglich aus den News raus halten.


Im Übrigen verstehe ich deinen Frust echt nicht wegen der Ankündigung (!), etwas zu löschen, wenn bestimmte abwertende Begriffe benutzt werden sollten.
Dann denke noch mal drüber nach.

Bei weitem nicht jeder User sieht das sooo eng wie Du. Jeder legt manche Begriffe anders aus
und nicht jeder sieht in manchen Begriffen etwas abwertendes.
Zum Beispiel "sogenannte" Flüchtlinge: Das muss nicht immer abwertend gemeint sein. Das können
Flüchtlinge sein, aber auch Asylbewerber, Wirtschaftsflüchtlinge oder oder ...

Da direkt zu löschen finde ich nicht korrekt. Um nur mal ein Beispiel zu nennen. Ebenso hier in #42.

WIE sollen sich die User denn ausdrücken?
Wie soll denn eine ½wegs anständige Diskussion zustande kommen, wenn fast alles gelöscht wird?

...
 
Es könnte daran liegen, daß die User, deren Beiträge nicht Mone's Meinung entsprechen, gar nicht mehr schreiben, weil die Beiträge sowieso gelöscht werden würden.
Viel Spaß bei den "gleichgeschalteten" Kommentaren, wo man nur schreiben darf, was Mone gefällt.
 
https://www.klamm.de/news/dpa-asylk...ls-fremdenfeindlich-bezeichnet-8N1166071.html

:arrow: Gelöscht bzw. ins Forum übertragen:

(11) Oh, jetzt jammern aber unsere üblichen verdächtigen Ausländerfeinde ganz laut hier rum. Das tut uns aber leid. Man beschwert sich ganz groß über den "Schönsprech" der Politiker und fordert klare Aussagen. Hört die Presse mit Schönsprech auf und bezeichnet Ausländerfeinde als solche, wird groß rumgeheult. Ihr seid solche Weicheier
Ich kann nur ganze Kommentare löschen, auch wenn nur ein einzelner Satz nicht passt.
 
"Weicheier" finde ich jetzt nicht besonders schlimm... :think:

Wenn Du keine einzelnen Passagen löschen kannst, sollte klamm sowas einbauen. *find*
 
Ich kann nur ganze Kommentare löschen, auch wenn nur ein einzelner Satz nicht passt.
Dann ware doch eine Edit-Funktion für die Mods/Admins in den Kommentaren sinnvoll!

"Weicheier" finde ich jetzt nicht besonders schlimm... :think:
Es geht hier wohl nicht um das Wort als solches, sondern um deren Zusammenhang. Wenn man genau liest, wird man feststellen, dass eine bestimmte Gruppe von Menschen so bezeichnet wurde. Der ein oder andere könnte das nun als Beleidigung auffassen...
 
"Weicheier" finde ich jetzt nicht besonders schlimm... :think:
Da hast du schon recht ;) Mir wird Parteilichkeit vorgeworfen, was hier sogar stimmen mag. Der Schreiber fiel mir schon mehrmals durch noch drastischere Formulierungen auf. In dieser speziellen Diskussion wollte ich durch frühzeitiges Eingreifen verhindern, dass es noch weiter ausartet. Eben weil manche User doch ziemlich mimosenhaft sind ;) Ich habe aber den Rest des Textes dann selbst (als Zitat) als Kommentar geschrieben.
 
DIW-Chef: Deutschland immer stärker auf Zuwanderung angewiesen
Gelöscht bzw ins Forum übertragen:

(11) Seit dem 01.08.15 gibt es ja den sogenannten Hassparagraphen. Deswegen muss ich nun vorsichtig foirmulieren: RAUS MIT DIESER MISCHPOKE AUS EUROPA !!!!
Eine andere Formulierung von "Ausländer raus". Beurteile ich als Hetze, das kann man nun mal nicht geeignet formulieren.

edit: Gleicher User, neuer Kommentar, ebenfalls gelöscht:

Seit dem 01.08.15 gibt es ja den sogenannten Hassparagraphen. Deswegen muss ich nun vorsichtig formulieren: RAUS MIT DIESER MISCHPOKE AUS EUROPA !!!! Und die Politiker, die Europaweit diese Katastrophe, die sich anbahnt, zu verantworten haben, gehören abgestraft. Millionen von diesem Gesocks muss noch nach Europa. Millionen. Damit auch der letzte Europäer begreift, was er zu wählen hat. Oder wir werden einen europäischen Flächenbrand erleben, den ich keiner wünscht.
 
Mischpoke

DIW-Chef: Deutschland immer stärker auf Zuwanderung angewiesen
Gelöscht bzw ins Forum übertragen:


Eine andere Formulierung von "Ausländer raus". Beurteile ich als Hetze, das kann man nun mal nicht geeignet formulieren.

edit: Gleicher User, neuer Kommentar, ebenfalls gelöscht:

Erkläre mir das bitte, der Begriff Mischpoke stammt von Herrn kotzedmir! Er meinte damit die Demonstranten der PEGIDA im Dezember 2014 in Dresden! Also hat das nichts mit Ausländern zu tun, sondern so werden in Politikerkreisen Ihre eigenen Bürger und Bürgerinnen bezeichnet! NIX mit Ausländerhass außer wir sind schon Gast in eigenen Land?
 
Erkläre mir das bitte, der Begriff Mischpoke stammt von Herrn kotzedmir!
Von wem bitte? Hast du dich da evtl. verschrieben? Natürlich nicht mit Absicht.
(Ergänzung: Es ist Cem Özdemir gemeint.)

Und du hast Unrecht, das ist ein alter jiddischer Begriff.
https://de.wikipedia.org/wiki/Mischpoke

Mischpoke, auch Mischpoche oder Muschpoke, ist ein auf das hebräische מִשְׁפָּחָה‎ ([miʃpa'χa] ‚Familie‘) zurückgehender Jiddismus in der Bedeutung ‚Familie, Gesellschaft, Sippschaft‘, der Anfang des 19. Jahrhunderts in der abwertenden Bedeutung ‚Gesindel, Diebesbande‘ in die deutsche Umgangssprache übernommen wurde.[1] Während die Bezeichnung im Jiddischen wertneutral verwendet wird, hat das Wort im Deutschen häufig eine abwertende Bedeutung. Der Duden, der den Begriff 1941 aufnahm, definiert Mischpoke heute als salopp, abwertend als „jemandes Familie, Verwandtschaft“ und „üble Gesellschaft, Gruppe von unangenehmen Leuten“.[2]

NIX mit Ausländerhass außer wir sind schon Gast in eigenen Land?
Nein, kein Ausländerhass, natürlich nicht. Wir hassen niemanden, wir sind nur gegen die, nicht wahr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erkläre mir das bitte, der Begriff Mischpoke stammt von Herrn kotzedmir! Er meinte damit die Demonstranten der PEGIDA im Dezember 2014 in Dresden! [...]

Und weil Dir der Begriff nicht gefällt, verwendest Du ihn bei anderen Menschen? Hast Du als guter Deutscher denn Kant nicht gelesen? ;)
 
So, nun mal ich: Jawoll, ich zitierte Cem Özdemir mit dem Wort "Mischpoke". Und Toleranz gibt es bei mir erst dann, wenn JEDER Politiker die traumatisierten Flüchtlingfamilien bei sich zu Hause aufnimmt.

Aber leider finden sich nur junge, gutgenährte, im besten Mannesalter befindliche Menschen in den von unseren Steuergeldern so schäbig hergerichteten Quartieren.

FlüchtlingsFAMILIEN.... ja; DIE brauchen unsere Hilfe und sollen sie bekommen. Keine Frage. Aber wo sind diese?
 
Kant?

Und weil Dir der Begriff nicht gefällt, verwendest Du ihn bei anderen Menschen? Hast Du als guter Deutscher denn Kant nicht gelesen? ;)

Mit was und welchem Zusammenhang habe ich das Wort MISCHPOKE verwendet? Ich habe nur eine Richtigstellung vorgenommen, da ich mich zu der in Politikerkreisen üblichen sprachlichen Verunglimpfung von Bürgerinnen und Bürgern, die sich erlauben seit nun mehr fast 10 Monaten die momentane völlig chaotische, kopflose und menschenverachtende Asylpolitik kritisieren, zähle! Ja menschenverachtende Asylpolitik und zwar nicht nur die gegenüber den Flüchtlingen sondern auch gegen über der eigenen Bevölkerung!
 
Mit was und welchem Zusammenhang habe ich das Wort MISCHPOKE verwendet? Ich habe nur eine Richtigstellung vorgenommen, da ich mich zu der in Politikerkreisen üblichen sprachlichen Verunglimpfung von Bürgerinnen und Bürgern, die sich erlauben seit nun mehr fast 10 Monaten die momentane völlig chaotische, kopflose und menschenverachtende Asylpolitik kritisieren, zähle! Ja menschenverachtende Asylpolitik und zwar nicht nur die gegenüber den Flüchtlingen sondern auch gegen über der eigenen Bevölkerung!

Genau darum geht es..... es werden ALLE beide Seiten "veralbert".... Die, die es übers Mittelmeer schaffen, kommen her ins versprochene gelobte Schlaraffenland. Und siehe da: Nix güldener Honig und Milch, die fliessen.

~ Text entfernt (Mone) ~ Wollt ihr Quellen, was in Europa abgeht? Nehmt youtube.... und erkennt, das die Mächtigen die Menschen (aus von-wo-auch-immer gegen die, die schon immer da waren ausspielen)... Es wird bald rummsen... aber das nichtzu still. LEIDER
 
Boah, Mone, hier wird wirklich systemkonform zensiert. Nehmt alternative Informationsquellen, um euch zu informieren. Meine Güte..... muss dem System der Arsch auf Grundeis gehen, das hier wirklich jeder I-Punkt durchleuchtet wird. Wo kann ich mich als Blockwart bewerben? Der Berufsstand scheint Hochkonjunktur zu haben.
 
Mit was und welchem Zusammenhang habe ich das Wort MISCHPOKE verwendet? Ich habe nur eine Richtigstellung vorgenommen, [...]

Dann stammen die gelöschten Kommentare also gar nicht von Dir? Dann tut es mir leid. Aber Deine Verteidigungsrede ließ darauf schließen.

Ich finde es auch überflüssig, wenn Politiker mit solchen Begriffen arbeiten. Allerdings ist es auch überflüssig Politikernamen zu verunstalten...