Allgemein: Paid4-Scripte?

BigMcDonalds

Well-known member
ID: 174714
L
12 April 2007
372
35
Moinsen,

ich hab vor einiger Zeit mal 2 Domains gekauft. Da die irgendwie keiner haben will, obwohl mir mehrfach gesagt wurde, dass die Domains eigentlich spitze sind, dachte ich mir, dass ich ggf. selber einen Mailer ins Leben rufe. www.moneten-mailer.de und www.monetenmailer.de (beides soll dann ein Paidmailer ergeben :))
Meine erste Frage ist: "Wo bekommt man Paid-Mailer-Scripte, die einfach gestrick sind."
Es muss ncihts besonderes sein, ein ganz normales schlichtes PaidM.-Script

bsp.: https://www.getearn.eu/

Das ist für mcih eigentlich das beste Design. Guter Überblick, kein Kitsch.
Aber was kostet sowas und wieviel arbeit steckt dahinter, wenn man ein Script hat? Gemeint sind nun nicht Sponsoren oder User (das kriege ich schonhin), sondern die Arbeiten, bis man die Seite als "eröffnet" hinstellen kann.

260108090744 (insider)
Kann man sowas nehmen, oder ist das dann doch nciht das Richtige?

Ich freue mich über jede Antwort und hoffe, dass mir wer Tipps geben kann, auch wenn das Thema vieleicht in geringem Maße am Foren-Titel vorbei geht.

Danke, Gruß Chris
 
Wenn du selber ein Script schreibst - was ich aber nicht denke, dass du vorhast; deswegen verschieb ich entsprechend -, wirst du mehrere Monate sitzen.
:arrow: Programmierung / Scripts & Software

Ein richtiger Programmierer - damit sind nicht die Lose-Kiddies gemeint - wird wohl ab 10€/h in ungeahnte Höhen aufwärts verlangen. Diesen Stundenlohn mit der Zeitangabe im oberen Absatz multipliziert, kannst du dir selber ausrechnen, was es kostet ;)

Da du aber was schlichtes Fertiges suchst, kannst du im Lose4-Bereich für umgerechnet ein paar Cents die bugvollgestopfesten, sicherheitsanfälligsten und besch***enst geschriebenen Scripts kaufen.
Wenn dann einer was ändern muss, eine der vielen Lücken ausgenutzt wird etc., dann wirst du wissen, ob die Entscheidung wirklich gut war.

Vielleicht kennt noch jemand bessere Scripte außerdem der Lose4-Klasse, die mehr taugen, aber mir is hier in diesem Forum sowas eigentlich noch nicht begegnet :think:

Ich frage mich ehrlich gesagt, ob es was bringt, ein weiteres Duplikat der tausenden Paidmailer in das Web zu stellen, der dann doch wieder so ominös schnell verschwindet, wie er aufgetaucht is.

Mein Tip:
Entweder du kannst selber was gescheites Neues programmieren oder du gibst viel, viel, zu viel Kohle für was Neues aus, hast aber dann wenigstens was zu bieten, was die anderen nicht haben.
Sonst: Lass es vielleicht einfach bleiben ;)
 
Naja, mag schon sein...
Naja, hab momentan eh keine Kohle für sonen Blödsinn, wäre aber lustig gewesen, mal irgendwas zu machen.

Geplant war vor allem kein Lose-Mist. Damit verdient man nichts, muss ständig umrechnen und hat nur Arbeit davon.
Geplant wäre dann ein normaler Mailer, der Punkte eben in Geld umrechnet. Ganz normales Standard-System.

Es soll auch keine großen Besonderheiten geben, die andere Mailer nicht oder seltener haben.
Der Name und der Ruf bringt die Leute, nicht die Tatsache, dass man mehr Schnickschnack bietet.

Ich melde mcih lieber bei Mailern an, die Scxhlichtes Design haben als bei irgendwelchen Mailern mit ultra-modernem-Alltagslook, wie man ihn inzwischen auf jeder Website findet.
Ziemlich überflüssig, wie ich finde.

Gruß Chris
 
omg, da sieht das hier aber Vertrauenserweckender aus.

https://www.sniky.de/catalog/product_info.php?cPath=21&products_id=29

Nur blöd, dass ich das ganze dann selber an mein Design binden muss und ncoh keinen Plan habe wie die Inhalte eines solchen Scriptes aussehen.

Ich kann meine eigene Seite wohl designen, aber den Inhalt schreiben....

Wenn ich PHP beherrschen würde, hätt ich das schon längst alles selber nach meinen Wünschen gestaltet. Aber leider hab ich darin 0 Erfahrung. Selbst mit HTML komme ich gerade mal auf ein bisschen Text ;)

Naja, solange ich den Inhalt solcher Scripte nciht kenne ist es schwierig einen Plan zu beommen. Ich weiß ncihtmal wie man soetwas einbauen kann.

Ich hab mir mal vor einiger Zeit eine Demo eines Newsletter-Mailers geholt.
Das war klasse. Einfach nur die Farbe wählen, alles andere wird automatisch erstellt. Man muss dann nur ncoh die Daten auf den mysql-Fähigen Server knallen und schon kann man Newsletter verschicken und/oder Anmeldungen abrufen.

Eigentlich eine Klasse Idee und schön übersichtlich.

Wenn nur alles so einfach wäre :)

Gruß Chris
 
Naja, solange ich den Inhalt solcher Scripte nciht kenne ist es schwierig einen Plan zu beommen.
Ein jedes ordentliche "Script" trennt Inhalt und Logik(=Script) strikt voneinander ab.

Wenn du z.B. mich anheuerst, ich solle dir ein Paidmailer-Script bauen, dann kriegst du das, aber auf dem Bildschirm wirst du nicht viel, außer weißem Hintergrund und ein paar unverständliche schwarze Texte drauf sehen :mrgreen:

Dass du letztendlich was Ordentliches siehst, ist die Aufgabe des Webdesigners.

Mal was anderes:
Warum immer Paidmailer ? Ist das Konzept, andere mit Werbung per Mail zuzumüllen nicht langsam komplett ausgelutscht ? ;)