Al Capone 50:50

Moin,

es ist allgemein bekannt, dass diese Flash 50/50 Games zu 99% mit Gewinncache arbeiten - heißt du wirst niemals gewinnen können (es sei denn jemand hat zuvor dick dran verloren...), da dieser Cache nicht ins Minus laufen kann...

Wenn du wirklich 50/50 spielen willst, ohne Gewinncache - dann musst du entweder bei crowfoot (2% Gebühr vom Einsatz bei gew. Spiel) oder bei der in der Signatur genannten Seite spielen ;) (1,75% Gebühr bei gewonnem Spiel vom Einsatz)

Geht ja lustig zu hier.

South, schnapp dir mal ne Muenze und wirf sie 100 mal hoch und notier den Ausgang, du kommst wahrscheinlich auf 50:50 +- 10. Jetzt schnappst du dir n Kumpel, 1x wirfst du, 1x er, wieder jeweils 100 mal, du kommst wieder auf 50:50 +- 10 pro Person.

Du setzt hier den Spielausgang eines Spiels in Abhaengigkeit anderer Spiele, das stimmt aber nicht. Jedes Spiel hat die Wahrscheinlichkeit von 50% fuer den Spieler gut auszugehen und 50% schlecht auszugehen. Wenn 50 Leute gleichzeitig spielen hat jeder die 50:50 Chance, und es kann auch passieren dass alle gleichzeitig gewinnen oder aber auch gleichzeitig verlieren, aber das ist reiner Zufall (und dazu unwahrscheinlich - 0.5^50 um genau zu sein) - nur eins steht fest: nur weil schon 49 Leute gewonnen haben muss der 50. nicht verlieren.

Unter einem anderen Licht ist das natuerlich bei 50:50 Games mit Cache zu sehen, aber an sowas sollte man eh nicht spielen, da es an Betrug grenzt.

Moin,
Wenn du wirklich 50/50 spielen willst, ohne Gewinncache - dann musst du entweder bei crowfoot (2% Gebühr vom Einsatz bei gew. Spiel) oder bei der in der Signatur genannten Seite spielen ;) (1,75% Gebühr bei gewonnem Spiel vom Einsatz)

Mal ne blöde Frage

wo ist jetzt der Unterschied
es ist doch egal ob ich 2 % weniger ausgezahlt bekomme oder nur 98 % in den Gewinntopf gehen :think:

Jau danke Bartman, das war auch das was ich versucht habe zu erklären. Letztlich muss ich aber einsehen, daß Southsider und ich einfach von verschiedenen Voraussetzungen ausgegangen sind. Wenn das tatsächlich inzwischen gängig ist die Erfolgschancen zu manipulieren, dann werde ich davon komplett die Finger lassen. Wie gesagt, als ich mit Klamm angefangen habe war sowas ein SKandal und das defintive Ende für den entsprechenden Benutzer!

Mal ne blöde Frage

wo ist jetzt der Unterschied
es ist doch egal ob ich 2 % weniger ausgezahlt bekomme oder nur 98 % in den Gewinntopf gehen :think:

Einfach oder nicht?

Gewinncache (GC):

GC leer: :arrow: du kannst nicht gewinnen
Spielst mit 10000 Einsatz :arrow: verlierst

Jetzt sind im Cache aber nicht 10000 drin, sondern nur 10000- BG - RG - JP Gebühr - irgendwas

:arrow: auch das nächste Spiel kannst du also nicht gewinnen!

GC mit 5000 gefüllt: Einsatz 10000 :arrow: du kannst nicht gewinnen

GC mit 15000 gefüllt: Einstaz 10000 :arrow: Chance 50/50

:arrow: du gewinnst -> wieder nur 5000 drin (nein, weniger, weil dort ja "versteckte Gebühren sind, siehe Screen oben)

Spiel ohne GC:

du spielst mit irgendeinem Einsatz :arrow: Chance 50/50

Hoffe mal der "kleine" Unterschied ist klargworden ;)

Haben Münzen gewinntöpfe? :wall:

Nein und das ist ja auch der Grund warum wir uns schon die ganze Zeit nicht verstanden haben bzw. aneinander vorbeigeredet haben - du bist von Anfang an davon ausgegangen, daß ein Spiel das sich als 50:50 Spiel bezeichnet nicht bei jedem Spiel tatsächlich die 50:50 Chance bietet während ich genau diesen Umstand nachweisen wollte weil das für mein Dafürhalten schlichtweg Betrug ist und ich Seiten die so verfahren fernbleiben werde ;)

Unter einem anderen Licht ist das natuerlich bei 50:50 Games mit Cache zu sehen, aber an sowas sollte man eh nicht spielen, da es an Betrug grenzt.

*hust* ;) Zu meiner weiteren Verteidigung: ich hab die Seite um ~halb 9 aufgerufen und auf die bis dahin vorhandenen Posts geantwortet - ihr hattets ja vor meinem Post auch so eigentlich schon geklaert.

keks.gif
?

lol
geiler thread.. hab erst gelesen, nachdem mehr als 2 leute gepostet hatten..
ich hab einblick in den al capone 5050 ;) ( is bei mir im einsatz)
und grade aus den oben erläuterten gründen ists bei ihm wie bei jedem anderen 5050 mit GC ;)
LG
Kesselchen