Aktivitätslose für Blogs

Also gäbe es die Blogs noch, dann hätte ich da jetzt spontan geschrieben, dass ich gerade auf ein wunderschönes Streichquintett von Mozart gestoßen bin…

ja aber schade schade…geht ja nicht mehr.

Lukas @klamm jetzt bin ich doch auch ziemlich genervt. Und nein, es ist nicht das Gleiche, das in „Klamm kleine Nachtmusik“ im Forum zu posten denn da gibt es kaum Interesse an Text dazu. Und dann, ja schauen wir uns das doch mal durch, wo bitte könnte ich das sonst noch posten? Also wenn, dann überhaupt in “Allgemeines“ - da gibt‘s aber nichts was passt. Und es war einfach schön, so ganz spontan, ab und zu mal ein Statement da zu lassen, über Gefühle, über etwas was man schön fand oder über etwas was man wichtig fand. Und ich hatte auch immer Antworten, die mich auf die ein oder anderen Art weiter gebracht haben. Und -wie @wimola schon schrieb - man konnte auch in den Blogs jede Menge Meinungen, Berichte u.v.a. finden, denen man sonst nicht über den Weg gelaufen wäre.

Ich vermisse die User Blogs sehr.
 
Also gäbe es die Blogs noch, dann hätte ich da jetzt spontan geschrieben, dass ich gerade auf ein wunderschönes Streichquintett von Mozart gestoßen bin…

ja aber schade schade…geht ja nicht mehr.

Lukas @klamm jetzt bin ich doch auch ziemlich genervt. Und nein, es ist nicht das Gleiche, das in „Klamm kleine Nachtmusik“ im Forum zu posten denn da gibt es kaum Interesse an Text dazu. Und dann, ja schauen wir uns das doch mal durch, wo bitte könnte ich das sonst noch posten? Also wenn, dann überhaupt in “Allgemeines“ - da gibt‘s aber nichts was passt. Und es war einfach schön, so ganz spontan, ab und zu mal ein Statement da zu lassen, über Gefühle, über etwas was man schön fand oder über etwas was man wichtig fand. Und ich hatte auch immer Antworten, die mich auf die ein oder anderen Art weiter gebracht haben. Und -wie @wimola schon schrieb - man konnte auch in den Blogs jede Menge Meinungen, Berichte u.v.a. finden, denen man sonst nicht über den Weg gelaufen wäre.

Ich vermisse die User Blogs sehr.

Und ich hätte vorhin gerne etwas zu unserem in Berlin am Sonntag stattfindenden Klima-Volksentscheid
posten wollen ... und so nebenbei etwas über Hochzeitstage und so.*lol

Welches Streichquintett hast Du gefunden? Schade, werde ich also nicht erfahren ...;-)
 
Und nein, es ist nicht das Gleiche, das in „Klamm kleine Nachtmusik“ im Forum zu posten denn da gibt es kaum Interesse an Text dazu.
Das kann ich so nicht bestätigen. Ein Mozart'sches Streichquintett ist für die "Kleine Nachtmusik" zwar ungewöhnlich, wird dort aber sicherlich auf Liebhaber treffen. Dort sind User mit gutem Musikgeschmack und mit echter Liebe zur Musik unterwegs. Das ist mein liebster Foren-Thread, auch wenn ich dort nicht täglich selbst poste.

Für ellenlange Texte dazu gibts aber den Thread "Songs und ihre Hintergründe"
 
Wie wär's mit dem Forum "Musik"? ;)
Neuer Thread = 'Neuer Blogeintrag'

Du wehrst Dich wirklich mit allem was Dir zur Verfügung steht ....,

aber willst einfach nicht nachvollziehen, dass das nicht wichtig ist.
WICHTIG ist die VIELFALT, nicht die vorsortierte, sondern die überraschende Vielfalt.
Ich denke an ein Buch und stolpere über einen Witz ... oder eine Begebenheit, die ich gar
nicht suchen würde. Oder einen Beitrag eines Users, den ich mag ...

Ich suche doch nicht das ganze Forum danach ab ....

Das ist nicht einfacher, sondern einfach umständlich und kostet Zeit.

Geplante Spontanität gibt es einfach nicht .... - gelenkte schon.:(

Schönen guten Morgen!


So, ich möchte das noch mit meinen Überlegungen dieser Nacht ergänzen:

Du schreibst:

"Quatsch, nicht Alles. Nur ungenutzte und aus der Zeit gefallene Features. Wusstest Du, das man hier Fotos hochladen konnte oder solche Features wie "Wer kennt wen über wen" hatte, bevor es z.B. Facebook gab? 2001 war das fancy.

Warum sollte man aber heute noch Fotos hier hochladen wenn es Instagram gibt?

Es bleibt eben nur das Alleinstellungsmerkmal Lose / Geld / Quests / Sammeln in Kombi mit News / Portal ... und darauf werde ich mich fokussieren. Früher gabs auch 3.000 Beiträge hier im Forum/Tag. Alles gemischt, wäre also genau Deins. ;) Aber Zeiten ändern sich."


Ich will mich nicht noch einmal überraschen lassen und habe somit diese völlig anachronistische Variante, hier Bilder (und nicht auf Instagram *hüstel) herunterzuladen, entsprechend bearbeitet:

Dabei habe ich ca.(!) 228 Bilder gelöscht, die seit Herbst 2020
13.725 Aufrufe und 1.196 Kommentare verursachten. Langweilig halt.

Persönliches von mir dürfte hier jetzt wohl nicht mehr zu finden sein. Meine Pläne, die ich so für mich mit den Alben hatte, habe ich ebenso entsorgt.
Dafür sollte ich Dir eigentlich eher dankbar sein. Ich muss es nur noch auch so empfinden.
Ich bin im Netz nicht wirklich zu finden, das halte ich seit Jahrzehnten schon so.

Klamm war D I E Ausnahme.

Ursprünglich habe ich Dummerchen den Premium-Account nur aus dem Grund gewählt, weil damit

"ein erweitertes Fotoalbum (mehr Ordner und unbegrenzt Fotos)“

verbunden ist.

Vielleicht sollte man die Vorteile, die ja altbacken sind, gar nicht erst erwähnen oder die Aufzählung gelegentlich einfach einmal überarbeiten?
Fühlt sich irgendwie schlecht an, wenn man sich von etwas überzeugen lässt und dann vom Anbieter dafür „ausgelacht“ wird, weil man (oder die Seite, die man nutzt) ja nicht mehr auf der Höhe der Zeit sind.

Ja, ich bin ziemlich enttäuscht.

Nicht einmal verärgert im eigentlichen Sinn. Das könnte ich besser verarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wär's mit dem Forum "Musik"? ;)

Anhang anzeigen 18014
Neuer Thread = 'Neuer Blogeintrag'
Wie @wimola schon ausführlich erläutert hat ist das ganz und gar nicht dasselbe. Auch ich möchte Beiträge verschiedenster Art an einer Stelle haben, weil ich ja oft gar nichts Bestimmtes suche sondern einfach so vor mich hin lese und mich überraschen lassen möchte. Woher soll ich da vorher wissen, in welche Rubrik ich schauen soll? Und genauso möchte ich auch selber spontan Verschiedenstes an einer Stelle veröffentlichen, ohne mir groß Gedanken machen zu müssen, zu welcher Rubrik das jetzt gehört.
 
Lukas @klamm ich glaube, du vergraulst dir altgediente wertvolle User. Das kannst du mit "neuen" Usern nicht kompensieren. In meiner betriebswirtschaftlichen Ausbildung habe ich gelernt, dass Stammkunden für ein Unternehmen wichtig sind, weil sie für das Unternehmen kostenlos Werbung machen. Ein verlorener Stammkunde verhindert ca. 100 Neukunden.

Klar kannst du die AfD-Fanboys hier weiter freitanzen lassen, deren rigorose Kritiker sperren, aber dann hast du eben eine blaunverseuchte Seite, die von werberelevanten 85 % der Bevölkerung gemieden wird, die 15 % bringen dir aber auch nix, weil die keine Werbung klicken, denn die interesseiren sich ja für gar nix außer für ihren rausgerotzten Hass auf die gesamte Gesellschaft, zu der auch du für sie zählst.

"Gesundschrumpfen" ist in der deutschen Wirtschaft zwar verbreitet, funktioniert aber so gut wie nicht. Vorgestern hat ein KI-Programm im Minutentakt hier neue User generiert. Von all diesen neuen Usern werden wir nichts mehr hören/lesen. Das rettet diese Seite nicht. Echte neue User mit Interesse an dieser Seite gibt es nicht. Die News-Diskussion im Forum ist zum Erliegen gekommen, weitgehendst werden nur noch Thread wie Happyclick, Geldstapel, Ostereiersuche und ähnliche geflutet, bei denen man Benachrichtigungen guttenbergt - dementsprechend mies ist die Losevergütung fürs Forum.

Ja, einige Blog-Einträge waren auch guttenbergt, aber der Informationsgehalt war weit höher als im Forum. Trotz guttenbergen waren die Blogs - mit einer Ausnahme, und die war "gewaltfasziniert" - eine Form, sich mit seinen persönlichen Themen an die Öffentlichkeit zu wenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ich, zu dem bereits beschriebenen noch erwähnen muss, ist, das sich wohl nun an der Diskussion mehr als 5! Menschen beteiligten. Ich mochte auch so manche Blogantworten nicht lesen und bestimmt auch nicht alle Einträge und habe auch mal schnell ein Zitat geschrieben um Lose zu erhalten. Aber sehr viele Einträge hatten auch viel persönliches und es war auch immer das Vermischte was mich reizte.
Außerdem ist es nun auch eine Sammlung, die zu löschen auch nicht nett ist. Bau ihr doch eine Ecke in der jeder dann noch mal nachschaun kann.
Und das ist nun auch schon mehr als ich eigentlich sagen wollte.
 
Ich möchte die Blogseite. Da konnte man seine Gedanken freien Lauf lassen. Es war für mich wie ein Tagebuch und gern hab ich mir die alten Einträge angeschaut. Eine Ankündigung vorher hätte mir den Schock auch etwas erspart. Mich würde es sehr freuen noch Zugriff auf meine Einträge zu bekommen.
So sad :(
 
Ich möchte die Blogseite. Da konnte man seine Gedanken freien Lauf lassen. Es war für mich wie ein Tagebuch und gern hab ich mir die alten Einträge angeschaut. Eine Ankündigung vorher hätte mir den Schock auch etwas erspart. Mich würde es sehr freuen noch Zugriff auf meine Einträge zu bekommen.
So sad :(

Schau mal .... - es ist ein kleines Wunder geschehen .... und er ist wieder da.

Danke @klamm.:)
 
Ich bin erst jetzt auf diesen Thread gestoßen – danke an @wimola für den Tipp!

Scheinbar zu spät für mich, die große Aufregung ist schon wieder vorbei? 😋
Jetzt auch mit Startseiten-Widget.
Da bin ich mal auf die wertvollen persönlichen Beiträge gespannt
Da soll nochmal einer sagen, der Chef würde nicht auf seine "altgedienten, wertvollen User" hören :) Nein, ich will nicht schleimen. Aber vielleicht noch auf den einen oder anderen Punkt der Diskussion eingehen?

Ich hätte am liebsten auch die News-Kommentare hier im Forum, gerade wegen der besseren Diskussionsmöglichkeit, aber die lasse ich besser mal unangetastet 😉

... dann wäre es hier im Forum deutlich besser diskutierbar. Man kann vernünftig zitieren, taggen, liken etc. Aber ja, ich finde es auch intuitiver, wenn es direkt "in dem News-Artikel" stattfindet.
Ja, da stimme ich voll zu. Die Forum-Funktionen in den News-Kommentaren – das wärs! Der Kern ist doch eigentlich, dass der passende Forenthread direkt rechts neben der Newsmeldung angezeigt werden sollte, so wie heute die Kommentare. Lässt sich das nicht bewerkstelligen? Auf meinem Monitor mit der entsprechenden Auflösung nimmt der eigentliche Content von Klamm nur etwa die Hälfte des Platzes in Anspruch. Das könnte man doch etwas breiter machen?

Da ich hier wahrscheinlich nur träume und das nicht umsetzbar sein wird, hätte ich noch eine persönliche Bitte: Lass @TheRockMan wieder in den News mitdiskutieren. Er gehört zu den Guten, seine Beiträge fehlen. Im Moment habe ich das Gefühl, dass die Kommentare eher von Blaunen und Spinnern überlaufen werden. Wenn ich da nur an den mehrfach reanimierten (nach dem Löschen wiederholt neu geposteten) Kommentaren zum vermeintlichen Völkermord unter deutscher Beteiligung im Irak denke 🙄 Es gibt wirklich immer mehr Spinner.