Geldanlage Aktien - Strategien, Tipps und Smalltalk

Liquid0815 schrieb:
ich glaub so tief wird der kurs nichtmehr fallen, vorallem nicht mit diesen zahlen im Rücken. :roll:

ach solche Zahlen sind doch bevor sie im Handelsblatt ö.ä. stehen normalerweise schon eingepreist und du sagtest jetzt stehn die auf 12,48 und du meinst wirklich das sie nicht nich mehr auf 12 fallen würden ? Deinen Optimismuss möcht ich ma haben :)

wenn man meint etwas ganz schnell und unbedingt kaufen zu müssen iss das meist nen Fehler ;)

Die Zahlen wurden heute veröffentlicht! Steht aber auch im Text. :mrgreen:

Die sind von gestern auf heute um 2,57% gefallen, auf 12,00 EUR wären das nochmal 4,1% (gemessen an dem jetzigen Kurs 12,52)

edit: man beachte die Analystenbewertungen und den Chart, die 12,00 EUR linie wurde zuletzt 2004 durchbrochen und zwar nach oben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Liquid0815 schrieb:
ich glaub so tief wird der kurs nichtmehr fallen, vorallem nicht mit diesen zahlen im Rücken. :roll:
Das hoffe ich allerdings auch. Aber du siehst wie die Börse heute reagiert. Es reicht schon die Dividendenzahlung und die Nachricht, dass O2 nicht so schnell wächst wie E-Plus.

Batsman schrieb:
Das hoffe ich allerdings auch. Aber du siehst wie die Börse heute reagiert. Es reicht schon die Dividendenzahlung und die Nachricht, dass O2 nicht so schnell wächst wie E-Plus.
also dass der kurs um 0,25 EUR runter geht ist divi bedingt, der restliche Kursverfall ist glaub ich mit der allgemeinen Börstenstimmung heute zu begründen. Alle sind nur heiss drauf, gewinne mitzunehmen, egal welche zahlen heute veröffentlicht werden.

Liquid0815 schrieb:
Ok, ich geb zum Thema Telefonica jetzt erstmal keine Kommentare mehr ab. :biggrin:
Bist du heute eingestiegen? Ich war kurz davor und habe es mir dann doch noch verkniffen weil mir 12,30 zur Einstiegsvergünstigung noch zu teuer war.

Batsman schrieb:
Bist du heute eingestiegen? Ich war kurz davor und habe es mir dann doch noch verkniffen weil mir 12,30 zur Einstiegsvergünstigung noch zu teuer war.
ich wollte 12,30 abwarten, hab dann allerdings den richtigen augenblick verpasst. :-?
Naja, besser für mein Tagesgeldkonto, sonst wär des jetzt leer. :mrgreen:

Liquid0815 schrieb:
ich wollte 12,30 abwarten, hab dann allerdings den richtigen augenblick verpasst. :-?
Naja, besser für mein Tagesgeldkonto, sonst wär des jetzt leer. :mrgreen:
Du hast ja wirklich ein unglaubliches Vertrauen in Telefonica :mrgreen:

Ich habe heute schon zwei Analysen zu Telefonica gelesen, die das Kursziel mit 13,50 ausgeben :-?

Batsman schrieb:
Du hast ja wirklich ein unglaubliches Vertrauen in Telefonica :mrgreen:

Ich habe heute schon zwei Analysen zu Telefonica gelesen, die das Kursziel mit 13,50 ausgeben :-?
wie gesagt, schau dir Divi und KGV an, dazu kaufen die als einziges europäisches Telefonunternemhmen zur Zeit ein wie blöde, Cesky, O2. Der kauf von Cesky wird Telefonica immernoch übel genommen und drückt den Kurs, obwohl Cesky und O2 bereits jetzt für 40% Gewinnanstieg verantwortlich sind! Die einzige Macke die Telefonica noch hat ist die hohe verschuldung, aber bei nem KGV von 11,xx kann man nicht von großen Verschuldungsproblemen reden.

Ausserdem auf was setzt Telefonica? Auf Breitband und Mobilfunk. Was will man mehr?

Gut, der Euro drückt die Gewinne in Süd- und Lateinamerika, das ist noch ein bisschen negativ zu bewerten, aber ansonsten sehe ich der Zukunft von Telefonica recht positiv entgegen, ich halte den Wert auf jeden Fall immernoch für unterbewertet.

Zuletzt bearbeitet:
Liquid0815 schrieb:
Die einzige Macke die Telefonica noch hat ist die hohe verschuldung, aber bei nem KGV von 11,xx kann man nicht von großen Verschuldungsproblemen reden.
Was hat denn das KGV mit der Höhe der Verschuldung zu tun?
Ach stimmt ja, rein gar nichts! ;)

Taladius schrieb:
Was hat denn das KGV mit der Höhe der Verschuldung zu tun?
Ach stimmt ja, rein gar nichts! ;)
natürlich, warte 11 jahre, reduziere deine Ausgaben und ich garantiere dir, die Schulden sind um einiges geringer bzw. zu 100% getilgt.

Liquid0815 schrieb:
natürlich, warte 11 jahre, reduziere deine Ausgaben und ich garantiere dir, die Schulden sind um einiges geringer bzw. zu 100% getilgt.

Nein du bringst da was durcheinander, wenn ne Firma 50 Milliarden Schulden hat kann sie trotzdem an der Börse nur 11 Milliarden an Aktienwert haben, wenn sie nun 1 Milliarde im Jahr gewinn macht braucht sie dann aber trotzdem 50 Jahre um die Kohle zurückzuzahlen

Loshai schrieb:
Nein du bringst da was durcheinander, wenn ne Firma 50 Milliarden Schulden hat kann sie trotzdem an der Börse nur 11 Milliarden an Aktienwert haben, wenn sie nun 1 Milliarde im Jahr gewinn macht braucht sie dann aber trotzdem 50 Jahre um die Kohle zurückzuzahlen
Ok, könnte hinkommen, ich bin trotzdem guter Hoffnungen was Telefonica angeht. ;)

Liquid0815 schrieb:
Ok, könnte hinkommen, ich bin trotzdem guter Hoffnungen was Telefonica angeht. ;)

ich denke, so langsam könnte ich mal den einen oder anderen Kleinwagen da reinstecken... :D

Gruss
Marty

MartyMcFly schrieb:
ich denke, so langsam könnte ich mal den einen oder anderen Kleinwagen da reinstecken... :D

Gruss
Marty

joah wurde ja gut verprügelt die letzten Tage,

dieses Gerassel und diese vielen Empfehlungen bei den fallenden Kursen sieht allerdings nen bissl so aus als wolle da wer großes seine aktien zu nen guten Kurs in den Markt drücken :),

nuja aba bei 12 euro sollte ja nen gewisser widerstand da sein, also ich glaub ich setz auch ma ne kauforder mit 12,10 als limit

Taladius schrieb:
Tja, ich geh da eher mit der Meinung folgender Kolumne konform, Telekommunikation kommt mir nicht ins Depot!

das die langfristig durch den Preiskampf nicht viel verdienen daran zweifel ich auch nicht, aber für nen kleinen Trade zwischendurch so bei 12,10 kaufen und bei 13,50 verkaufen dafür müßten sie schon gut sein

Taladius schrieb:
Was langfristig falsch ist kann kurzfristig nicht richtig sein! ;)

hihi wußte genau das das kommt ;), iss ja genau nach dem Spruch: ne Aktie die man nicht 10 Jahre halten würde darf man nicht auch nur 5 Minuten besitzen

aber trotzdem funzt die Sache immer wieder und nur Aktien kaufen die ich 10 Jahre lang besitzen wollen würde wäre mir dann doch zu langweilig....:) naja bissl Glücksspiel isses sowieso immer....

Schon, nur daß man so sein Risiko in die Höhe treibt ohne im Gegenzug auch seine erwartete Rendite zu erhöhen, auf den Pfad möchte ich mich nichtmal gedanklich begeben!