Akku für Notebook Tochiba Satellite L40-139

Freeze

Well-known member
ID: 194147
L
20 April 2006
764
38
Hallo,

ich habe mir vor kurzem ein Notebook gekauft, bin damit auch wirklich total zufrieden, dass einzige was mich stört, ist die Akkulaufzeit, die beträgt leider nur 1:30-1:40.
Das reicht mir leider nicht, nun wollte ich mal wissen ob es Akkus gibt die eine längere Laufzeit haben und was sowas kostet.
Also stelle mir so als Laufzeit ca. 3h vor kann mehr oder ein bisschen weniger sein aber minimal 2:30.
hat jemand eine idee was sowas kostet und wo man sowas herbekommt?

LG
Florian

Gehst du auf www.toshiba.de, dann auf Computersysteme -> Notebooks -> Satellite Serie -> L40 -> L40-139 und dann guckste was es für Zubehör gibt.

https://de.computers.toshiba-europe...E&PRODUCT_ID=130264&toshibaShop=false&tab=1#1

Veilleicht geht das Link ja dorthin. Scheint nen Akku zu geben, aber ob das der gleiche oder nen größerer ist als der den du jetzt hast ist schwer zu sagen, da ich keine Infos finde was der mitgelieferte Akku für Daten hat.
Ansonsten kann man aber auch 2 Akkus nehmen und zwischendurch wechseln. Habe ich mit meinem alten Acer auch gemacht und damit 2x4 Stunden gehabt.
mfg Haumann

Wie kann ich denn lesen wie lange die Akkulaufzeit ist? Oder woran erkenne ich das?

Die Laufzeit kann man nicht "lesen". Wie auf der Toshiba Seite ja auch schon steht gibt es keine Benchmarks unter Windows Vista.
Die Laufzeit von meinem Laptop (Asus F3) variient zwischen 1h und 3h. Je nachdem was man genau macht und wie der Laptop genutz wird. Um mal ein paar Einflüsse zu nennen:
Helligkeit vom Bildschirm (großer Einfluss)
CPU Taktung (großer Einfluss)
Festplatten Zugriffe
WLAN
Bluetooth
Betriebssystem (je nachdem wie gut die das Runtertakten unterstützen)
Sound ja oder nein

Alles das und vieles mehr spielt eine Rolle bei der tatsächlichen Laufzeit. Guck mal nach wieviele "mAh" dein Akku hat. Der auf der Page ist mit 2000mAh angegeben, dann kannste ja in etwas vergleichen wie der mit deinem steht.
mfg Haumann

https://www.pbus-167.com/ <- damit hält selbst mein altes 1,7 Centrino Notebook noch mehr als 2 Stunden durch. (Akku ist wies Notebook 4 Jahre alt und alles andere als "schonend" behandelt wurden) Läuft dann aber meistens nur mit 600Mhz, mehr brauch ich aber zum Arbeiten/Surfen/Musik höhren/Videos schauen (keine HD Filme) nicht... zum Spielen wie zb BF2142 oder für HD Filme leg ich den Turbo. Dann ist der Akku aber ratzefatz alle... mehr als ne reichliche Stunde wirds auch nicht.

Also mein Laptop hat nur 2000 mAH...
Und 14,4 V.
Weiß einer wo ich einen besseren herbekomme?
Fals ihr noch mehr infos braucht einfach melden.
LG

Also mein Laptop hat nur 2000 mAH...
Und 14,4 V.
Weiß einer wo ich einen besseren herbekomme?
Fals ihr noch mehr infos braucht einfach melden.
LG

Naja, ich denke nicht, dass es andere Dinge als vom Hersteller angegeben. Normal gibt es immer andere Anbieter, aber Notebook-Akkus ist so eine Sache. Glaube nicht, dass du andere finden wirst, höchstens den gleichen nur günstiger bei irgendeinem Anbieter im Netz. Wie gesagt, denk über 2 Akkus nach, das habe ich auch immer gemacht und war damals die einzige Lösung.

Problem bei Akkus ist, dass mehr Strom meist mehr Zellen heißt und wenn der Akku nicht gerade außen sitzt, kannste kaum was größeres einbauen. Toshiba hatte vor ein paar Jahren mal Akkus, die quasi hinten überhingen weil sie größer waren. Aber frag nicht welche Serie das war.
mfg Haumann

hmmm... Aber irgenwie finde ich 2 Akkus sehr unpraktisch . denn wenn ich da 2 stück habe muss ch die immer mitschleppen muss immer sehen das beid eaufgeladen sind als bedeutet das praktisch doppelte Arbeit für mich.

hmmm... Aber irgenwie finde ich 2 Akkus sehr unpraktisch . denn wenn ich da 2 stück habe muss ch die immer mitschleppen muss immer sehen das beid eaufgeladen sind als bedeutet das praktisch doppelte Arbeit für mich.

Aber so wie es zur Zeit aussieht deine einzige Chance. Vielleicht kommt Toshiba ja nochmal mit nem anderen Akku für dein Notebook aber solange musst du mit dem Leben was du hast, oder nen zweiten Akku nutzen.
mfg Haumann

Aber so wie es zur Zeit aussieht deine einzige Chance. Vielleicht kommt Toshiba ja nochmal mit nem anderen Akku für dein Notebook aber solange musst du mit dem Leben was du hast, oder nen zweiten Akku nutzen.
mfg Haumann

Naja, denke du hast recht... Denn mit 1:30 komm ich eifach nicht aus :D
DA bin ich grade angefangen da geht das ding aus :D
Naja danke euch..., Evt. kennt ja doch noch einer ne andere Lösiuung dann eifnach posten.

LG