Ahloa.de Webhosting

Hallo,

auch ich war jahrelang ahloa Kunde. Und vor dem Besitzerwechsel gab es nie Probleme.

Bis ich letztes Jahr bemerkte, dass bei einer meiner Domains der Traffic rapide sinkt. Nachforschungen hatten dann ergeben, dass der Server gehacked wurde (von ner tuerkischen Gruppe). Auch andere Domains (von anderen Kunden) waren betroffen.

Ich also Frau F. darauf hingewiesen. Nachdem keine Antworten kamen, habe ich es auf allen Emailadressen versucht. Als das auch nichts brachte, schickte ich einen Einschreiber. Daraufhin (ich hatte irgendwie ein "sorry" oder/und ein Dankeschoen fuer diesen Hinweis erwartet) bekam ich dann eine Email Nachricht, wo es mir fast die Schuhe ausgezogen hatte: "man muesse sich sowas unverschaemtes nicht anhoeren und deshalb sei mir nun fristlos gekuendigt!" Und auch ansonsten wurde ich in der Nachricht nur angekeift.

Bloederweise war aber - wie immer - zu diesem Zeitpunkt auch schon ein halbes Jahr im voraus bezahlt. Der von ihr vorgeschlagene Domainumzug (von meiner Seite aus auf ihre Kosten, da ich mir ja nichts zu schulden habe kommen lassen), kam nie zustande.

Stattdessen hat sie in meinen Domainhandles rumgepfuscht (gegen meinen Willen und ohne mein Wissen) und mich als Besitzer rausgekickt (bei einigen, bei anderen Domains, kam raus, war ich gar nicht der Besitzer). Nachdem nur noch eine Domain lief (von 4) wollte ich diese unbedingt retten. Also hab ich auch hier immer wieder versucht, eine guetliche Einigung herbeizufuehren (sie soll mir die Domain geben und ich vergess den Rest).

Hat sie natuerlich auch nicht gemacht. So, und jetzt ist mein Account noch fuer ein halbes Jahr bezahlt, ich habe bezahlte Domains, die aber - weil sie gegen meinen Willen geloescht wurden, trotz noch Laufzeit normalerweise, schon neue "Besitzer" (Domaingrabber) haben.

Meine letzte Domain kann ich jetzt, so wie es aussieht, retten. Allerdings natuerlich ohne Frau F.'s Mithilfe. Im Gegenteil.

Allerdings kann und ich will ich das nicht auf mir sitzen lassen (das kostet mich ganz schoen Geld bis jetzt). Deshalb will ich Strafanzeige erstatten und auch zu nem Anwalt. Sollte jemand schon ueber Anwalt sein, so schliesse ich mich gerne an. Und sollte bereits jemand Anzeige erstattet haben, koennte er mir das ja hier mitteilen (die Laenderpolizeien wissen ja nicht unbedingt, was bzgl. einer Sache in anderen Laendern oder Regionen schon gemacht wurde). Gerne auch per Email (ich check die jeden Tag mehrmals).

Und jeder, bei dem so Domain geaendert wurden, sollte darueber nachdenken. Das ist irgendwie wie bei nem Auto einfach nen neuen Besitzer reinschreiben. Das wuerde wahrscheinlich ja auch niemand auf sich sitzen lassen.

Gruss


Nachtrag:

Ich wollte heute nun endlich meine Datenbanken runterziehen, allerings ist mein confixx Zugang gesperrt (ich bin auch nicht mehr als Benutzer eingetragen). Und das trotz Bezahlung wohl gemerkt (bis August oder September).

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man da noch an die Datenbanken rankommen koennte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal Nachtrag:

Wenn es nicht so ernst und auch nicht so traurig waere, waere es fast zum Kopf schuetteln. Aber soviel Boshaftigkeit habe ich noch nie bei einem Menschen erlebt.

Auch bereits nach der verletzten Eitelkeit (den Hinweis, dass der Server gehacked wurde, mit einer fristlosen - und nebenbei illegalen - Kuendigung zu beantworten sowie der Loeschung meiner Domains).

Gestern musste ich ja leider festellen, dass mein Confixx-Zugang schlicht nicht mehr existiert. Also ich ahloa angeschrieben. Und darauf hingewiesen, dass ich ja dafuer bezahlt habe. Und natuerlich auch mit Anzeige gedroht, falls ich nicht mehr an meine Daten rankomme.

Tja, die Reaktion kam heute: wollte sie mir doch glatt eine Domain, die sie mir schon geloescht hat, noch mal loeschen.

Das bedeuted erneut, sie hat wieder in meinem Domainaccount herumgestoebert (den sie mir ja auch gesperrt hat). Es kann doch nicht sein, dass jemand so eklatant geltendes deutsches Recht mit Fuessen tritt und weiterhin hosten darf....

Jemand der die Rechte anderer und die eigenen Pflichten so dermassen mit Fuessen tritt, sollte nie wieder auch nur irgendein Geschaeft machen duerfen...
 
Das bedeutet, Du stellst jetzt Strafanzeige und klagst zivil auf Schadenersatz? Lass uns wissen, was es gegeben hat bitte.

Marty
 

Ich hab mal irgendwo bei der DENIC einen Link gesehen, wo man solche Vorfälle melden kann/konnte. Möglicherweise erreichst du damit etwas, viel Glück auf jeden Fall.

Edit:
Inhaberwechsel

Für die Domains, wo du von Anfang an nicht eingetragen wurdest, solltest du mglw. bis zum Ende von Straf/Zivilverfahren einen DISPUTE-Antrag stellen. Informationen dazu hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war es so das ich zum zeitpunkt des besitzerwechsels zu der Frau F. nur noch ein paar domains da hatte. Was für ein glück die ist so unvermögend ein guter freund von mir der auch dort kunde war hat mal mit der telefoniert. Er hat gesagt die kam rüber wie eine komplett gestörte. Ich habe innerhalb eines monates alle meine domains rausbekommen. Was für ein glück
 
Ich weiss bisher nur, dass meine Anzeige an die PI Chemnitz weitergeleitet wurde und habe noch keine weiteren Infos bekommen. Je nach dem, was dabei raus kommt, geht es dann halt noch zivilrechtlich weiter.

Nachdem mein Account dort ja noch bis Herbst bezahlt ist, versuch ich nachwievor, meine Datenbanken zu bekommen. Sind zwar nur drei Monate (ich hab das vor lauter Stress vergessen, immer die letzten Updates zu machen), aber trotzdem. Alles von den drei Monaten ist futsch bis jetzt.

Allerdings - nachdem sie ja auf die Forderung, meinen Confixx-Zugang wieder aufzumachen, damit reagiert hat, eine bereits geloeschte Domain nochmals loeschen zu wollen, kann ich mir schon jetzt vorstellen, dass das ein Schuss in den Ofen wird.

Ich hab meine Domain jetzt direkt bei einem Registrar (inwx oder so aehnlich) gemacht und jetzt laeuft alles sauber. Und keinesfalls werde ich je wieder Hosten UND Domainregistrierung von ein und der selben Firma machen lassen.

Und auch T.K. hat mir super geholfen, meine letzte Domain wieder auf meinem Namen zu haben. Ich denke, mein Glueck war schon fast, dass sie auf seinen Namen war. Denn in meinem Domain Robot wird ja dauernd unerlaubt zugegriffen und geloescht ohne mein Wissen und vor allem ausdruecklich gegen meinen Willen.

Ich finde es halt schade, weil das gezeigt hat, wie wenig Veranwortungsgefuehl da manche haben (ich bin ja nicht der einzige, wo Domains ohne dessen Wissen und gegen dessen Willen bei diesem Hoster Domains geloescht wurden).

Allerdings, richtig verstehen werde ich dieses Verhalten auch nie: man kann sich doch denken, dass so was im Internet die Runde macht und nicht gerade foerderlich sein wird...
 
hallo

seit gestern leiten alle meine domaine auf die standard confixx seite (Die Domain "xyz" ist nicht verfügbar.)

Auch in meinen kundenlogin komme ich nicht mehr rein. 8O

Hab nun schon einige support emails geschrieben. Keine Antwort (seit 9h -> toller support)

Weiß jemand wie man den hoster erreichen kann?
danke für ein paar tipps!

ciao

###
edit: was ich nun hier gelesen habe, bin ich froh keine doamine dort zu haben. backup brauche ich trotzdem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt noch eine Regung vom Admin? Support-tickets werden seit März nicht mehr abgearbeitet und seit 4 Wochen kann ich mich weder im Admin noch im Ftp einloggen.
 
Da wird nix mehr kommen.
Such dir einen neuen Hoster und ziehe um. Wenn es Probleme wegen dem Auth-Code gibt, meld dich nochmal bei mir. Ich hab die Email Adresse von dem Hostmaster, der leitet das dann innerhalb von Minuten an deinen neuen Hoster weiter.

LG
Tybo
 
ist mir nicht wichtig, nur weg da. Ich zahle monatlich (ausser seit einen Monat) meine Gebühren und da wäre es schon mal interessant ob noch jemand seinen monatlichen obolus zahlen müsste.