Ändert endlich die Losemenge (2.147.483.647 Lose ist die Grenze)

Hecht

Der Lose Dealer
ID: 65511
L
25 April 2006
803
73
Langsam kommen wir an einem Punkt an an dem es nicht mehr weiter geht,
2.147.483.647 Lose nennt der sich

mehr kann mann nicht versenden.
immer wieder gibt es das problem mit dieser Summe, so habe ich gerade bei einer seite 3 mrd eingezahlt und pam 2.147.483.647 Lose mehr wurde nicht auf mein Konto gebucht , obwohl ich vorsichtshalber 3x 1 mrd überwiesen habe.

Also da muss was gemacht werden, schliesslich ist eine Transaktion von mehr als 5 mrd keine Seltenheit mehr, man siehe zb den momentanen monsterjackpott bei SL wenn da einer die 3 mrd gewinnt und auszahlt... super 2.147.483.647 Lose naja...
is im Grunde ne kleinigkeit, muss aber mal erwähnt werden

grüsse

alex
 
Dann must du dich bei der Site beschweren, das ist ganz eindeutig ein Problem der Datenbank, dass für den Kontostand ein zu kleiner Datentyp gewählt wurde.
 
Dann must du dich bei der Site beschweren, das ist ganz eindeutig ein Problem der Datenbank, dass für den Kontostand ein zu kleiner Datentyp gewählt wurde.

na das is doch klar beschwerde via messenger bei klamm und per mail is schon raus ;)

aber überweise mal nem andrem klammuser 3 mrd das geht auch nicht ;)
 
Das geht schon, solange Lukas nicht intval(), sondern brav RegExps benutzt hat, und in der Transaktionsliste auch bigint der Datentyp ist. (ansonsten würde zwar die passende Menge überwiesen, aber nicht in die Transaktionsliste eingetragen)
 
hatte gestern das gleiche problem
7 mrd überwiesen (vom EF-Acc), er zeigt mir dann in der Transaktionsliste 2,nochwas an.
Code:
ALTER TABLE Transaktionsliste @Lucas!