ähnliches wie powerpoint?!?!

dani

Well-known member
20 April 2006
2.200
62
hi,

ich möchte für meine freundin ne präsentation erstellen und die dann auf cd machen...is ja kein problem, aba mich stört, dass man bei powerpoint links immer alles sieht, was man gemacht hat und ändern kann...

geht das irgendwie, dass man nur die präsentation wie sie läuft sieht?? oda gibts vielleicht noch ein besseres programm für sowas?

wenn dein dokument mit .pps endet dann kommst du sofort zur präsentation.
also du musst es als powerpoint bildschirmpräsentation abspeichern, hat die endung pps ;)

oki, danke euch beiden, wer noch was hat, immer her damit..^^

Hm ich hab mal in der Schule mit Mediator 7 gearbeitet, ist genau das gleiche im Endeffekt wie PowerPoint nur die Bedienung und Erstellung von Präsentationen ist anders, meiner Meinung nach einfacher.

Hm ich hab mal in der Schule mit Mediator 7 gearbeitet, ist genau das gleiche im Endeffekt wie PowerPoint nur die Bedienung und Erstellung von Präsentationen ist anders, meiner Meinung nach einfacher.

Naja, PowerPoint ist momentan halt ziemlich anwenderfreundlich. Man kann sich da schnell dran gewöhnen. OpenOffice hat auch so ein Programm mit dabei. Ich werde bald meine Abschlusspräsi mit PowerPoint machen. Obwohl ich am überlegen bin, OO dafür zu nehmen.

im OpenOffice paket is doch auch sowas dabei....OpenImpress.

völlig Kostenlos

hi,

ich möchte für meine freundin ne präsentation erstellen und die dann auf cd machen...is ja kein problem, aba mich stört, dass man bei powerpoint links immer alles sieht, was man gemacht hat und ändern kann...

geht das irgendwie, dass man nur die präsentation wie sie läuft sieht?? oda gibts vielleicht noch ein besseres programm für sowas?

waqrum fragst du mich nich einmal........

Auch auf die Gefahr hin dass das Thema schon erledigt ist, antworte ich mal:
1. Bei Powerpoint siehst du die Präsentation auf dem gesamten Bildschirm wenn du F5 drückst, mit Esc kommst du da wieder raus.
2. Lad dir OpenOffice runter, ist komplett kostenlos, und du kannst bestehende Powerpoint-Präsentationen ganz einfach konvertieren.