Adobe-Software für Zivis

dreamlite

¯\_(ツ)_/¯
ID: 136159
L
17 Februar 2007
1.645
150
Hi,

ich wollte mal fragen, ob jemand bescheid weiß, ob es für Zivildienstleistende auch Vergünstigungen gibt, wie bei Schüler oder Studenten.

Nein gibt es nicht.
Denn diese akademischen Lizenzen gibt es nur für Schüler und Studenten, es macht ja auch keinen Sinn diese Zivildienstleistenden zu geben.
Der Sinn dieses Programms ist es, dass du die Schul/Uni-Aufgaben usw auch zu Hause machen kannst, und dafür günstig eine Lizenz erwerben kannst.
Und dass du im Zivildienst Adobe Software lernen sollst, wage ich mal zu bezweifeln.

Nebenbei sind das sowieso nicht kommerzielle Versionen, dürfen also nicht kommerziell genutzt werden.

Nebenbei sind das sowieso nicht kommerzielle Versionen, dürfen also nicht kommerziell genutzt werden.

Die neuen Student & Teacher Editionen sind ganz sicher kommerziell nutzbar.

Aber noch was anderes:

Offiziell bin ich ja noch bis zum 30.06 Schüler, könnte ich mir da also eine Lizenz kaufen, oder ist das zeitlich zu knapp ?

Hat da jemand Erfahrung mit sowas - wie lange sowas dauert ?

Such dir nen Shop, bestell die Version die du haben möchtest und sende denen einfach die Bescheinigung rüber die sie haben wollen.

Das reicht auch wenn du es erst am 28.6 machst ;)

Schließlich zählt das Datum ;)

Auf der offiziellen Seite von Adobe steht:

Wie lange dauert die Prüfung meines Berechtigungsnachweises?

Die Bearbeitung kann bis zu drei Werktage in Anspruch nehmen. Anschließend erhalten Sie von Adobe eine Bestätigung der Bezugsberechtigung und Ihre Seriennummer.

&

Darf die Student and Teacher Edition nach Abschluss der Ausbildung oder des Fortbildungsprogramms weiter genutzt werden?

Ja. Nach Abschluss der Ausbildung bzw. des Fortbildungsprogramms darf die Software weiterhin genutzt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm krass, wieso konnte ich nicht noch ein jahr warten :( Jetzt hab ichs zum teuren Preis, und hätte eignetlich auch ne Schüler-Version haben können -.-