Acer Notebook

finswimmer

Well-known member
ID: 24820
L
21 April 2006
97
9
Hallo,
ich such ein Notebook von Acer das folgende Anforderung erfüllt:
*AMD Turion 64 X2
*Nvidia GRaKa
*15,4" Bildschirm, aber kein! CrystelBrite (bei den dingern sieht man nix mehr wenn die sonne scheint)

Auf der AcerHomepage gibt's so viele modelle. Hab grad keine Lust die alle durchzuklicken und hoffe das jemand nen spontanen tip hat.

Danke und Tschau

tobias

Hmm...
Was möchtest du mit den Notebook machen?

Spiele spielen, Grafiken bearbeiten, Videos schneiden, Sufen, Mailen?

Wieviel darf er maximal kosten?

Und noch ne frage am Rande. Wieso soll es ein AMD CPU sein?

Nach fast 3 Jahren Acer-Erfahrung kann ich dir nur dezent von Acer abraten, ich bin zwar mit dem Design und der Leistung der Notebooks recht zufrieden und die knarzenden Tasten bei'm Touchpab sind nicht all zu störend, aber der Treibersupport und die wahrlich pervers lauten Lüfter dieses Herstellers sind das Mieseste, was ich je erlebt habe.
Bei Acer ist es Gang und Gebe nur 1 einziges Mal Treiber für seine Produkte zu erstellen (jedenfalls für so ziemlich die meisten Produkte) und zwar wenn das Produkt herauskommt - Treiber werden erst aktualisiert, wenn ein neues Betriebssystem rauskommt. ;) :roll:

Evtl. ziehst du ein Toshiba NB in Erwägung. Nicht wirklich teurer, prima Design, nahezu unhörbare Lüfter und eine sehr gute Ausstattung.

Hallo,
AMD und Acer sind bei mir einfach Glaubensfragen. Ich bin bisher mit Acer immer sehr zufrieden gewesen. Dank der Cool'n'Quiet-Funktion von AMD lässt sich die Lautstärke des Lüfters auch in den Griff kriegen.

Die Verwendung des Laptops ist sehr unterschiedlich. Es gibt Phasen da nutze ich ihn nur zum emails einlesen und Internetsurfen und dann wieder welche da will ich Videos bearbeiten, Photos bearbeiten, im Internet unterwegs sein, Musik hören, CDs brennen, usw. ... und das ganze natürlich auch noch zeitgleich :D

Tschau

tobias

Es gibt Phasen da nutze ich ihn nur zum emails einlesen und Internetsurfen und dann wieder welche da will ich Videos bearbeiten, Photos bearbeiten, im Internet unterwegs sein, Musik hören, CDs brennen, usw. ... und das ganze natürlich auch noch zeitgleich :D

Tschau

tobias
Dann wärst du imho mit einem Core2Duo deutlich besser bedient ;) der besitzt nebenbei auch Speedstep & frisst weniger Strom.