Abzocker? BSW - Der Bonus Club

Unsere Absicht ist es NICHT zu zahlen und nicht zu reagieren.
Hat jemand schon Erfahrungen gemacht, was dann folgen wird :-? ?
Ich habe nicht groß reagiert, nicht gezahlt und habe nun Ruhe.
Bei Dir sind sie aber ziemlich hartnäckig. Bist Du Dir sicher, dass es nicht doch irgendwie zu einem Vertrag gekommen ist?
Mahnungen sind aber i.A. nicht notwendig um eine fällige Zahlung einzutreiben, sondern ein Entgegenkommen des Gläubigers um dem Schuldner die Gerichtskosten zu ersparen.
Außer der gerichtlichen Mahnung natürlich - kommt dann aber vom Gericht und nicht vom Anwalt.

Solche Sachen werden aber meistens von Computern gesteuert. :evil:
Scheinbar hat der Programmierer einen festen Zeitabstand für die Mahnungen vorgegeben. Du musst also den Programmabbruchtrigger finden. Vermutlich läuft das Programm aber jetzt eh aus.
Man hätte noch den Brief an die Post zurückgeben können, dann wäre die Adresse vermutlich als unzustellbar verworfen worden. :ugly:
Emailadressen kann man leicht wechseln, aber Postadressen nicht. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Man hätte noch den Brief an die Post zurückgeben können, dann wäre die Adresse vermutlich als unzustellbar verworfen worden. :ugly:
Das funktioniert super.
Wir wurden auch mal postal von so einer blöden Firma belästigt. Friedrich Müller. (So nach dem Motto du hast was ganz Tolles gewonnen, du musst nur noch was dafür bezahlen... :ugly:)
Irgendwann habe ich die Briefe gesammelt mit "zurück an Absender" in den Briefkasten geschmissen und nie wieder was von denen gehört... :biggrin:

BLOß NICHT KÜNDIGEN! Wenn du keinen Vertrag hast, musst du keinen Vertrag kündigen... Falls du doch kündigst, wird es so ausgelegt, dass du einen Vertrag hat und alles ist rechtens...

BLOß NICHT KÜNDIGEN! Wenn du keinen Vertrag hast, musst du keinen Vertrag kündigen... Falls du doch kündigst, wird es so ausgelegt, dass du einen Vertrag hat und alles ist rechtens...

Wer so etwas schreibt, sollte dafür auch eine Grundlage bieten. Wie soll man aus einer Kündigung ableiten, dass es einen bestehenden Vertrag gibt, dessen Abschluss man aber nicht nachweisen kann?

Marty

Das ist so: Viele meinen, sie schreiben einfach ne Kündigung für einen Vertrag den es nicht gibt. Dabei übermitteln ssie Daten (Anschrift, evtl. Vertragnummer von einem Vertrag, den es eig. garnicht gibt, Bankverbindung etc...). Damit "Basteln" sich die Betreiber dann Verträge. Und eine Kündigung sagt aus, dass du zugibst, einen solchen Vertrag zu haben. Ud da ist es schwierig wieder rauszukommen... https://www.jurablogs.com/de/gewinnspielmafia-kuendigungsmasche Passiert nicht nur am Telefon, sondern kann dich da auch treffen ;-)

Damit "Basteln" sich die Betreiber dann Verträge. Und eine Kündigung sagt aus, dass du zugibst, einen solchen Vertrag zu haben.
Das stimmt deshalb immer noch nicht.

Ud da ist es schwierig wieder rauszukommen.
Das mag sein, aber das liegt am Richter.

https://www.jurablogs.com/de/gewinnspielmafia-kuendigungsmasche Passiert nicht nur am Telefon, sondern kann dich da auch treffen ;-)
Da steht davon, dass die Anbieter sich diese Zusammenhänge dann gerne konstruieren. Da steht aber kein Verweis, dass ein Richter das jemals auch so gesehen hätte.

Zu einem Vertrag gehören zwei passende Willenserklärungen. Ein "Ich kündige" ist keine Willenserklärung, die einen früheren Vertragsschluss nachträglich begründen könnte.

Marty

Zu einem Vertrag gehören zwei passende Willenserklärungen. Ein "Ich kündige" ist keine Willenserklärung, die einen früheren Vertragsschluss nachträglich begründen könnte.
Die erste könnte mündlich erteilt worden sein. Wenn die Gegenseite tricksen will, behauptet sie es einfach; die Kündigung dient als Indiz. Dann steht Aussage gegen Aussage und es gibt ein Indiz für die Gegenseite. Ist doch eine schlechte Konstellation.

Die erste könnte mündlich erteilt worden sein. Wenn die Gegenseite tricksen will, behauptet sie es einfach; die Kündigung dient als Indiz. Dann steht Aussage gegen Aussage und es gibt ein Indiz für die Gegenseite. Ist doch eine schlechte Konstellation.
Wenn ein Richter dem tatsächlich glauben schenken würde in dieser Konstellation (ich traue Richtern so was tatsächlich zu), dann würde ich als dann festgestellter Vertragspartner von meinem Widerrufsrecht Gebrauch machen oder erst mal den Zugang der Belehrung bewiesen haben wollen. Das dürfte dann wieder schwierig werden, das dürfte mündlich nämlich nicht zu behaupten sein.

Marty

ich denke mal die wollen dich nur ver...
wollen von dir das geld und das wars dan auch schon
würde da etwas vorsichtig sein

Neuester Stand in Sachen BSW:

Anwalt W....E hat nun nach 5Wochen erneut einen Drohbrief geschickt (warum sind die noch nicht zum Gericht?):

Blabla ... innerhalb kostenloser Testzeit keine Kündigung und kein Widerruf => Übernahme in beitagspflichtige Mitgliedschaft ... verpflichtet Beitrag zu zahlen... (wurde nie beantragt)

Hiermit letztmalig Gelegenheit ausstehenden Beitrag zu zahlen, da sonst gerichtl. Mahnverfahren u. mögliches Gerichtsverfahren eingeleitet werden müsste.
Zitat: "Eine hohe Erfolgsaussicht unserer Mandantin kann man hier sicherlich unterstellen. Darüberhinaus kommen weitere Kosten auf Sie zu. Allein die Gerichtskosten betragen bei einem streitigen Verfahren 75,-. Hinzu kommen noch unsere Anwaltsgebühren in Höhe von mindestens Euro 82,50." Zitatende
Blabla ... Betrag überweisen an ... Sollte Zahlung bereits geleistet sein... Schreiben natürlich gegenstandslos...

HUUU wir haben jetzt solche Angst bekommen... :-?
Interessant ist für diesen Fall das:

https://www.vz-bawue.de/mediabig/42892A.pdf
https://www.123recht.net/forum_topic.asp?topic_id=234752&ccheck=1
(Urteile zu Abofallen, Unterlassungsklagen u.a. wegen unzureichender Preisinformation, Klagen auf Gewinnabschöpfung)
und
LG Darmstadt zur Rechtswidrigkeit von sogenannten Abofallen AZ: 9 O 257/07

was nun: zahlen oder nicht zahlen 8O ?

nicht zahlen.

im schlimmsten Fall kriegt ihr einfach weitere Mahnungen. Aber auch auf die nicht eingehen. Wenns euch nervt -> ab zur Polizei und Anzeige erstatten. Kostet halt 1-2 Stunden Zeit, aber danach is meist Ruhe.

Bsw

Warum ruft ihr nicht einfach die Festnetz Nr an kuck im IMpressum nach das steht doch eine Nr die keine 14 cent kostet nehmt doch einfach 0921-8020

Ich glaube nicht dass die nicht kulant sind und das rausnehmen bin selbst Clubmitglied und hatte noch nie Schwierigkeiten und auserdem "wie man in den Wald rein SCHREIT, so schalt es zurück!

Immer freundlich bleiben dann klappt es auch mit den Damen und Herren dort am Telefon!