niklaswesseln
ist gar nicht da!
- 20 April 2006
- 4.074
- 206
VW hat mir da doch netterweise den Touran angeboten. Als ich die Preise gesehen habe, habe ich mich erstmal hingesetzt. Da fängt man bei 30.000 Euro mal an und hat noch nichts Besonderes an Extras da drin. Gute Nacht aber auch.
Naja, der Touran als 1.9 TDI mit DPF beginnt bei 23000€ (Listenpreis). Gut, dann ist er noch nackt...aber bis 30.000€ bekommt man ihn dann schon ordentlich ausgestattet!
Bei uns sind die Händlerhöfe auch gerade voll mit Tourans, was dazu führt, dass wir unseren 2004er Touran 1.9 TDI ohne DPF nur schlecht loswerden...
Ansonsten kann ich das Auto aber wirklich empfehlen.
VW Fox sind dagegen wirklich kaum so finden, alle aufgekauft. Leider kommt der gute Wagen ja aus Brasilien... Wir haben zum Glück schon seit knapp 2 Jahren einen, kann ich auch empfehlen. Nur der 55 PS Benziner ist wirklich behäbig!
Zur Abwrackprämie:
Mein Nachbar fährt einen 94er Golf 3, der langsam mehr technische Macken als technische Funktionen hat. Die Kiste ist sicher keine 2500€ mehr wert und er überlegt, ob es nicht ein Polo Jahreswagen werden könnte... Allerdings wird dafür auch elterliche Hilfe benötigt.