Abwesenheitsmodus *umgesetzt*

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
Könnte man es nicht so umbasteln, das man den Abwesendheitsmodus über die Nickpageeinrichtung einstellen kann?
Ich Persönlich würde es bequemer finden und es entfällt die Eingabe des Passwortes welches ich ja mit Copy/Paste eingeben muss.

Also einfach nur ein Bequemlichkeitswunsch / Vorschlag welcher nicht zwingend umgesetzt werden muss. ;)

:arrow: dafür :yes:

Wurde zwar schon mal angesprochen, aber scheint wieder untergegangen zu sein. Wäre schön, wenn man es einstellen könnte, daß der Abwesenheitsmodus automatisch an bzw. aus geht.

Find das auch nervig immer mein Passwort für so eine Einstellung angeben zu müssen. Also auch dafür 8)

Ich brauche den Abwesendheitsmodus zwar nicht sehr oft, aber wenn ich ihn mal brauche finde ich es auch immer etwas umständlich, dass man zusätzlich noch das Passwort eingeben muss. Ich hätte also auch nichts dagegen, wenn das bei den Nickpage-Einstellungen dabei wäre :).

Also :arrow: dafür.

Könnte man es nicht so umbasteln, das man den Abwesendheitsmodus über die Nickpageeinrichtung einstellen kann?
Absolut dafür! Die Passworteingabe nervt! Und da die Eingaben ja letztendlich auch auf der Nickpage erscheinen, wäre es sinnvoll, sie auch in dem Menü ändern zu können, anstatt ganz woanders.

Wäre schön, wenn man es einstellen könnte, daß der Abwesenheitsmodus automatisch an bzw. aus geht.
Auch dafür!

Das gab es doch auch schon mal, oder? Irgendwann wurde das dann mal rausgenommen, warum auch immer.

Mal ne doofe Frage: Wo kann man das denn ändern? Hab schon gesucht, aber nichts gefunden. Wahrscheinlich dran vorbei gelesen :roll:

done, ist jetzt auf nickpage
Toll. Finde ich persönlich arg dämlich. Hab nämlich vorgestern erstmal ewig gesucht, wo das nun versteckt ist, da es im Profil nicht mehr war.
Vor allem, da ich so selten auf Nickpage einrichten pin. Da würde mir persönlich eher ein Link auf der Nickpage helfen (dort wo Abwesenheitsmodus steht), wo man gleich zum "Einrichten der Abwesenheit" kommt.

anddie

Da würde mir persönlich eher ein Link auf der Nickpage helfen (dort wo Abwesenheitsmodus steht), wo man gleich zum "Einrichten der Abwesenheit" kommt.
Jetzt weißt du ja wo man die Abwesenheit neuerdings einstellen kann. ;)

Und wenn du schon auf der Nickpage bist, ist es ja nur noch ein einziger Klick auf Einrichten. Einen extra Link dafür braucht es meiner Ansicht nach nicht wirklich.

Und wenn du schon auf der Nickpage bist, ist es ja nur noch ein einziger Klick auf Einrichten. Einen extra Link dafür braucht es meiner Ansicht nach nicht wirklich.
Naja, die Abwesenheit wird auf der NP aber relativ weit oben angezeigt. Da vermutet man das bei Einrichten an einer ähnlichen Stelle und nicht ganz unten auf der Seite (kommt ja keiner auf die Idee, zu scrollen). Und ich fürchte fast, beim nächsten Mal werde ich das wieder nicht finden.

anddie

Naja, die Abwesenheit wird auf der NP aber relativ weit oben angezeigt. Da vermutet man das bei Einrichten an einer ähnlichen Stelle und nicht ganz unten auf der Seite [...]
Ich fürchte da musst du jetzt irgendwie durch. Schließlich war die Funktion vorher gar nicht auf der Nickpage, obwohl sie dort angezeigt wurde. Also bracht einem nicht mal das Scrollen was.

Und selbst als das noch so kompliziert war, hat sich jeder früher oder später zurechtgefunden. Das schaffst du schon, keine Sorge... Kannst dir ja einen Zettel an den Bildschirm kleben. :)

Lukas kann es ja in der Einstellung fürs Profil eine zeit lang mit festhalten das der Abwesendheitsmodus jetzt über die Nickpage einstellbar ist.

"INFO: Abwendheitsmodus nun über Nickpageeinrichtung einstellbar"

wobei man "Nickpageeinrichtung" auch noch auf diese verlinken kann ;)