Abitur 2007

Hat jemand Englisch schriftlich gemacht und kann mir sagen wie die Chancen stehen ohne jegliche Vorbereitung da ins Abi zu gehen?

Hat jemand Englisch schriftlich gemacht und kann mir sagen wie die Chancen stehen ohne jegliche Vorbereitung da ins Abi zu gehen?

Ich würde es nicht drauf ankommen lassen. Bei einigen Themen hilft zwar ohnehin der logische menschliche Verstand eher als theoretisches Lernen aber ganz unvorbereitet kann eigentlich nur schiefgehen.
Die Aufgaben die wir im hessischen Landesabitur (LK) hatten waren zwar nicht schwer, für ein passables (zweistelliges) Ergebnis ist vorher Lernen doch von Vorteil.

Informatik und Physik stehen noch an, 4.5. und 11.5... Info mach ich mir keine grossen Sorgen, noch bisschen lernen damit ich auch die kleinen Details kann ;) Physik hingegen verlangt noch einiges an Arbeit, unserer Lehrer ist fuer "angenehme" Abiaufgaben beruehmt ;)

Zu Engl... guck dir wenigstens nen (p/P)aar Wendungen an, damit du im sprachlichen Teil nen bisschen punkten kannst. Inhalt, naja, sonar hats schon gesagt, bisschen Allgemeinwissen und du wirst schon nicht durchrasseln ;) Aber guck dir doch einfach 1-2 Tage lang was an, das tut nicht weh und die Punkte schaden beim Endergebnis sicher nicht.

Schriftliches Abi habe ich schon seit dem 14. März hinter mir und ich kann echt nur sagen, dass man danach die restliche Schulzeit irgendwie geniessen kann. Alles sehr entspannt. :)

Ihr habt noch Schule nach dem schriftlichen Abi? Was für nen Sinn macht das denn? :think:

Ganz einfach. Es gibt auch noch ein Halbjahr 13.2, das eingebracht werden muss. Irgendwie müssen die Noten ja entstehen.
Der pädagogische Sinn tendiert gegen absolut Null.

naja das 13te Schuljahr is ja eh so ein Käse ;) :LOL:
Hier drüben peitschen uns die Lehrer in 2 Jahren durch den Leerplan. Geht auch.

krass bei uns war das 13.1 und das 13.2 halbjahr einfach verkürzt ^^ daher haben wa keinen unterricht mehr...

also 13.1 ging bis zum anfang der weihnachtsferien
13.2 ging bis zu den klausuren, welche in der letzten märzwoche angefangen haben...

Jo ich hab ab Mittwoch auch erstmal 6 Wochen frei... :D

die letzten beiden Halbjahre waren halt etwas kürzer...

und soeben habe ich Etappe 3 des Abiturs, Geschichte Grundkurs, mit (mehr oder weniger) Bravour bestanden...
Thema war: Wirkung der Wirtschaftskrise auf Ende der Weimarer Rep. und Aufstieg H****r

wie geil...

liebste Grüße von eurem Fastabiturienten

-Flori-
P.s: Mittwoch Mathe LK dann is Ruhe... :D

Na, Englisch lief ganz gut bei mir... schoenes Thema gehabt: Why the poor need technology. Ging um Internet, Mobilfunk etc in Entwicklungslaendern und den Einfluss auf die Gesellschaft, Bildung, ...

Naechste Woche Freitag ist dann Info dran.. :D

Bei mir endete die Unterrichtszeit am 23.03.07. (NRW)
Habe in der folgenden Woche alle Klausuren geschrieben und habe seitdem frei.
Muss am 8. oder 9. Mai zur mündlichen Prüfung und kriege dann am 30.05. die Ergebnisse der schriftlichen Klausuren mitgeteilt und, falls nötig, den Termin für die mündliche Nachprüfung.

@Ganjero: Aber ganz so toll ist die schulfreie Zeit auch nicht.
Ich habe die meiste Zeit nur rumgeschimmelt.

Ich möchte mich mal ganz kurz hier einschieben und allen Abi-menschen die sagen, dass ich dicke alle meine vier Daumen (die zwei normalen + die Zehendaumen) drücke ;)
Vor allem natürlich meinem "kleinen" Bruder und seiner Freundin :D
*seufz*, sie werden so schnell groß... und pflügge...

Und etwas ganz Wichtiges noch: glaubt nicht den Lehrern oder den Eltern: ihr werdet die Schule bestimmt nicht vermissen, wenn sie vorbei ist! Die Leute und das was ihr erlebt habt 100 pro, aber bestimmt nicht die Schule (es sei denn ihr seid Streber ;) und habt keine Freunde...).

In diesem Sinne: allet Jute!

Ich möchte mich mal ganz kurz hier einschieben und allen Abi-menschen sagen, dass ich dicke alle meine vier Daumen (die zwei normalen + die Zehendaumen) drücke ;)
Vor allem natürlich meinem "kleinen" Bruder und seiner Freundin :D
*seufz*, sie werden so schnell groß... und pflügge...

Und etwas ganz Wichtiges noch: glaubt nicht den Lehrern oder den Eltern: ihr werdet die Schule bestimmt nicht vermissen, wenn sie vorbei ist! Die Leute und das was ihr erlebt habt 100 pro, aber bestimmt nicht die Schule (es sei denn ihr seid Streber ;) und habt keine Freunde...).

In diesem Sinne: allet Jute!

Und etwas ganz Wichtiges noch: glaubt nicht den Lehrern oder den Eltern: ihr werdet die Schule bestimmt nicht vermissen, wenn sie vorbei ist! Die Leute und das was ihr erlebt habt 100 pro
Naja, aber gehört das nicht irgendwie alles zusammen? Schließlich hat man viele der Leute ja nur in der Schule gesehen, und Ich find Schule eigentlich ganz angenehm, man muss im Prinzip nichts machen, nur ab und zu mal ne Klausur :)