9 Minuten

Ihr macht euch Gedanken über Dinge, Kinder Kinder. Habt ihr zu viel Zeit? Ist mir zwar auch schon aufgefallen, aber ganz ehrlich ob eine Minute mehr oder weniger, darauf kommt es morgens mit Sicherheit nicht an. Da vergeht die Zeit eh wie im Fluge, hatten wir ja bereits in einem ähnlichen Tread hier bei Klamm.de besprochen.

Ansonsten wenn dich die Frage so sehr interessiert, wende dich doch einfach mal an den Hersteller und frage nach, weshalb der Wecker morgens nach 9 Minuten wieder anspringt. Eventuell wissen die, was sich hinter dieser magischen Zahl verbirgt.

Die 9 Minuten sind echt kein Problem viel schlimmer finde ich es das der aus knopf nicht besser gesichert ist. Wenn man dann die Snooze Taste verfehlt wird, ist nichts mit Wecken!

Der Aus-Knopf ist bei mir an der Seite. Wenn er bei dir oben drauf ist, leg doch einen Flaschendeckel drauf. :yes:

also ich habe einen digitalen-funk Wecker. Dieser besitzt auch eine Schlummertaste. Wenn er klingelt, dann beginnt er zunächst mit einem durch mag und bein fahrenden Ton...dann wird dieser Ton in 2 Töne gespalten.... dies setzt sich dann solange fort bis man diese "schlummertaste" gedrückt hat. - (Man weiß aber wie gesagt nach einem Ton bereits nicht mehr wo oben und unten ist:LOL:) Wenn man dann vergisst, auf einem anderen Knopf den Wecker auszustellen, dann fängt das Ding ebenfalls nach 9 Minuten wieder an. Besonders unangenehm ist das wenn man im bad ist und die Zimmertür seiner Eltern steht offen. Da kanns passieren das man nackig zum Wecker rennen muss um diesen abzuschalten- man will ja niemanden wecken:roll: :ugly:

Wenn morgens der digitale Wecker klingelt und ich auf das Ding drauf hau, geht er für kurze Zeit aus. Um genau zu sein für 9 Minuten. Dann geht er wieder an. Bei meinem Handy ist es das selbe. Auch die anderen digitalen Wecker gehen nach 9 Minuten wieder an. Da stellt sich mir doch die Frage:
Wieso 9 Minuten?
Ich kann mich jetzt zwar nicht mehr an die genauen Zeiten erinnern, aber bei meinem Mobiltelefon wird das Intervall nach mehrmaligem drücken Schlummer-Taste länger. Der Wecker gibt also irgendwann nach und beugt sich seinem Meister. :mrgreen:

Und überhaupt sind diese Schlummertasten eine Erfindung, die direkt aus der Hölle lizensiert wurde. Wenn ich morgens drei Stunden lang immer wieder diese blöde Taste gedrückt habe, bin ich danach aber sowas von müde und matschig, dass ich quasi gar nicht mehr aus dem Bett komme. :yawn:Ne ne, da schon lieber die drei Stunden richtig verschlafen (also ohne Wecker) und wenigstens gut ausgeruht bei der Arbeit aufkreuzen.

MfG
Sven