Worst Case - Schlimmster Fall, oder: Wenns nicht mehr anders geht.
Und nach langer, langer Zeit will ich mich auch endlich mal wieder zurückmelden.
Eigentlich wars mal wieder nur ne schnelle Blödel-Idee gewesen die ursprünglich aus nem ganz anderen Bild entstand.
Und außerdem wollte ich mal der Masse entgegenschwimmen und ein "unsauberes" CG-Bild machen.
Sind noch nen paar Dinge die nicht perfekt sind (z.B. die Skin Weights der Hand), aber der Zeitmangel lässt das nicht so ganz zu.
Modelling usw. alles in Maya. Die Grundtexturen stammen größtenteils von cgtextures.com und wurden dann halt noch in vielen Layern nachbearbeitet.
Gerendert wie immer mit mental ray und mehreren Layern als 32bit OpenEXR Output.
Schwergewichtig ist dieses Mal auch das Post-Processing, bzw. Nachbearbeitung, da ich die meisten sekundären Effekte erst nach dem Rendern in Digital Fusion hinzugefügt habe (Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe, Nebel, Linsenverzerrungen, Farbkorrektur, Glow, usw...)
Aber hier nun das Bild (Vollansicht empfohlen):

Und nach langer, langer Zeit will ich mich auch endlich mal wieder zurückmelden.
Eigentlich wars mal wieder nur ne schnelle Blödel-Idee gewesen die ursprünglich aus nem ganz anderen Bild entstand.
Und außerdem wollte ich mal der Masse entgegenschwimmen und ein "unsauberes" CG-Bild machen.
Sind noch nen paar Dinge die nicht perfekt sind (z.B. die Skin Weights der Hand), aber der Zeitmangel lässt das nicht so ganz zu.
Modelling usw. alles in Maya. Die Grundtexturen stammen größtenteils von cgtextures.com und wurden dann halt noch in vielen Layern nachbearbeitet.
Gerendert wie immer mit mental ray und mehreren Layern als 32bit OpenEXR Output.
Schwergewichtig ist dieses Mal auch das Post-Processing, bzw. Nachbearbeitung, da ich die meisten sekundären Effekte erst nach dem Rendern in Digital Fusion hinzugefügt habe (Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe, Nebel, Linsenverzerrungen, Farbkorrektur, Glow, usw...)
Aber hier nun das Bild (Vollansicht empfohlen):

