[3D Scene] Worst Case

Hellstorm

Minima de malis
ID: 110419
L
11 August 2006
293
43
Worst Case - Schlimmster Fall, oder: Wenns nicht mehr anders geht.

Und nach langer, langer Zeit will ich mich auch endlich mal wieder zurückmelden.

Eigentlich wars mal wieder nur ne schnelle Blödel-Idee gewesen die ursprünglich aus nem ganz anderen Bild entstand.
Und außerdem wollte ich mal der Masse entgegenschwimmen und ein "unsauberes" CG-Bild machen.
Sind noch nen paar Dinge die nicht perfekt sind (z.B. die Skin Weights der Hand), aber der Zeitmangel lässt das nicht so ganz zu.

Modelling usw. alles in Maya. Die Grundtexturen stammen größtenteils von cgtextures.com und wurden dann halt noch in vielen Layern nachbearbeitet.

Gerendert wie immer mit mental ray und mehreren Layern als 32bit OpenEXR Output.

Schwergewichtig ist dieses Mal auch das Post-Processing, bzw. Nachbearbeitung, da ich die meisten sekundären Effekte erst nach dem Rendern in Digital Fusion hinzugefügt habe (Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe, Nebel, Linsenverzerrungen, Farbkorrektur, Glow, usw...)

Aber hier nun das Bild (Vollansicht empfohlen):

Musste auf jeden Fall schmunzeln bei dem Bild.
Die Namensgebung ist treffend :D

Grundsätzlich gefällts mir (wie immer bei deinen Sachen) ganz gut.

Schwergewichtig ist dieses Mal auch das Post-Processing, bzw. Nachbearbeitung, da ich die meisten sekundären Effekte erst nach dem Rendern in Digital Fusion hinzugefügt habe (Tiefenschärfe, Bewegungsunschärfe, Nebel, Linsenverzerrungen, Farbkorrektur, Glow, usw...)
Mit den "Special Effects" würde ich vielleicht etwas sparsamer umgehen.
Die Bewegungsunschärfe ist imho nah am Limit des erträglichen und das Toilettenpapier reflektiert das Licht doch etwas unnatürlich ;)

Das sehr starke Licht in der Mitte scheint mir nur ziemlich wenig Einfluss auf die Umgebung zu haben und ist damit etwas zu konzentriert.

mfg

hey,
also mir gefällts sehr gut. Man kann sich gut hineinvbersetzten bzw betonen die Farben eine bestimmte Stimmung :ugly:

lg

Mit den "Special Effects" würde ich vielleicht etwas sparsamer umgehen.
Die Bewegungsunschärfe ist imho nah am Limit des erträglichen und das Toilettenpapier reflektiert das Licht doch etwas unnatürlich ;)

Das sehr starke Licht in der Mitte scheint mir nur ziemlich wenig Einfluss auf die Umgebung zu haben und ist damit etwas zu konzentriert.
mfg

Joppa. Zuviel Postprocessing ist nicht jedermenschs Sache. Nur ich wollt halt viel Post-Processing reinpacken und von diesem CG-Cleanlook wegzukommen. Und irgendwie konnte ich mich auch nicht dem entwehren, da ne Lens Flare mit reinzupacken, die aber wohl, da hast Du recht, an der Stelle das Bild etwas zu sehr aufhellt. :)

hey,
also mir gefällts sehr gut. Man kann sich gut hineinvbersetzten bzw betonen die Farben eine bestimmte Stimmung :ugly:

lg

Besten Dank :)

Nettes Bild aber für meinen Geschmack zu viel Bewegungsunschärfe...

Habs auch mit weniger Motion Blur ausprobiert, aber das wirkte in meinen Augen zu "langsam", bzw. nicht genug "hastig" :D