Wenn ich grad einen Testrender laufen lasse, beschäftige ich mich meist nebenbei mit einem Rubiks Würfel (oder auch Zauberwürfel genannt).
Als ich gestern wieder an einem Auftrag saß und das tat, kam mir die Idee, ich könnte schnell mal als Freizeitarbeit schnell einen bauen
Nunja, mit Studio-Lighting sah er recht interessant aus, aber irgendwas fehlte auch, genau das selbe bei ner Beleuchtung mit HDRI...
Also hab ich den Würfel mal schnell in eines der vorherigen Szenen gesetzt. (Man sollte ja erkennen, welche es ist )
Und schon sah das ganze interessante aus.
Man erkennt zwar nicht komplett alle Details, aber was solls
Aufgebaut ist er wie ein echter Würfel mit 27 einzelnen Würfeln. Die flächen sind auch einzelne Objekte, also nicht nur Texturen.
Das bauen ging ansonsten logischerweise recht schnell.
Rendern hat allerdings wegen des speziellen DoF etwas länger gedauert
Wie immer modelliert in Maya und gerendert mit mental ray.
Das Bild hat noch leichtes Rauschen. Es sollte aber auch nur eine schnelle Arbeit sein. Das Rendern hat hierbei aber auch schon 6,5h gedauert
Evtl. liefere ich aber auch eine HD/Full Quality Version nach.

Als ich gestern wieder an einem Auftrag saß und das tat, kam mir die Idee, ich könnte schnell mal als Freizeitarbeit schnell einen bauen
Nunja, mit Studio-Lighting sah er recht interessant aus, aber irgendwas fehlte auch, genau das selbe bei ner Beleuchtung mit HDRI...
Also hab ich den Würfel mal schnell in eines der vorherigen Szenen gesetzt. (Man sollte ja erkennen, welche es ist )
Und schon sah das ganze interessante aus.
Man erkennt zwar nicht komplett alle Details, aber was solls
Aufgebaut ist er wie ein echter Würfel mit 27 einzelnen Würfeln. Die flächen sind auch einzelne Objekte, also nicht nur Texturen.
Das bauen ging ansonsten logischerweise recht schnell.
Rendern hat allerdings wegen des speziellen DoF etwas länger gedauert
Wie immer modelliert in Maya und gerendert mit mental ray.
Das Bild hat noch leichtes Rauschen. Es sollte aber auch nur eine schnelle Arbeit sein. Das Rendern hat hierbei aber auch schon 6,5h gedauert
Evtl. liefere ich aber auch eine HD/Full Quality Version nach.