Mal wieder ein neuer Versuch, mich an Blender heranzuwagen.
Damit nicht gleich die erste Szene in die Hose geht, hab ich mich für nen Rubik's Würfel entschieden.
Modelliert ist das Ganze logischerweise in Blender 2.55 beta und gerendert mit Luxrender.
Für die einzelnen Flächen hab ich meinen Zauberwürfel eingescannt und draus dann mehrere Farb- und Bump-Texturen erstellt.
Halt noch nen schönes HDRI für den Hintergrund+3 Flächenlichter.
Und dann das ganze rendern lassen. 12 Stunden auf 6/8 Threads eines i7 860.

Damit nicht gleich die erste Szene in die Hose geht, hab ich mich für nen Rubik's Würfel entschieden.
Modelliert ist das Ganze logischerweise in Blender 2.55 beta und gerendert mit Luxrender.
Für die einzelnen Flächen hab ich meinen Zauberwürfel eingescannt und draus dann mehrere Farb- und Bump-Texturen erstellt.
Halt noch nen schönes HDRI für den Hintergrund+3 Flächenlichter.
Und dann das ganze rendern lassen. 12 Stunden auf 6/8 Threads eines i7 860.
