20 Fragen zum Nachdenken

Dann teste das Ding mit Einstellung Raucher und Übergewicht an (BMI<28 ) das verkürzt die Lebenzeit ungemein....
 
Raucher habe ich ja angegeben.... :D Und ein BMI ändert sich ja auch mal. Weiß auch nicht, wie die darauf kommen. Aber guut, wenn es so sein soll, dann werde ich halt 79.... :biggrin:
 
So etwas Verlogenes

Frage1 schrieb:
Würdest du einem wunderschönen Schmetterling die Flügel ausreißen, wenn du dafür einen tollen einwöchigen Urlaub deiner Wahl bekämst?
1. Niemals. Auch keinem wüsten Schmetterling. Ein anderes Leben geht meinem Wohl vor.

Alle Angaben wurden von mir Wahrheitsgemäss ausgefüllt, und wiederspiegeln nur meine Ansicht/Meinung.

Valares
:arrow:
Nickpage von Valares schrieb:
heart.gif
Essen:Ungarisches Paprikapoulet
Aaaaaahhhhh jaaaaaaaaa.... :think:


:arrow:
Pompei.Pits Nickpage schrieb:
heart.gif
Essen:Grünkohl mit Pinkel, Rübenmus, Gesprengtes Huhn, Lecker Sahne-Schnitzel
Kommentar: Das Wort "Vegetarier" kommt aus dem Indianischen. Es heisst: "zu blöd zum jagen"

^^ ^^

Sorry, aber das ist sowas von verlogen, ich glaube euch kein Wort....

Das glaube ich nur jemandem der Veganer ist, weder Lederjacken noch -schuhe trägt, keine Mücken zermatscht, nie eine Wespenfalle, Ameisen- oder Schneckengift angewendet hat, und und und.
Na?
Ich finde die Vorstellung auch nicht schön aber hey. Wir machen viel schlimmere Sachen mit Tieren. Hier heulst du bloß rum, weil da "wunderschöner Schmetterling" steht. Ersetze das ganze durch Schmeißfliege oder Springspinne und du wirst auch ein pööööhser Mensch!:roll:
 
1. Weiß nicht.. so theoretisch würde ich wie die meisten nein sagen, aber ich glaube wenn ich jetzt wirklich und wahrhaftig vor mir die Chance hätte, würde ich es machen.. Tut mir Leid.

2. z. Zt. keine Partnerin, aber ich wäre niemals mit einer Frau zusammen, mit der ich nicht auch mein Leben verbringen würde, von daher würde ich mich für sie entscheiden.

3. Bei mir, Schüler 12. Klasse, schätze ich nicht viele.. 2 oder 3 vielleicht, man verliert sich halt vorallem durch das Studium, das ich anstrebe, aus den Augen.

4. Körper.. Geist.. klingt beides klasse, ich würde mich wohl für den Körper entscheiden, damit ich auch die Erfahrungen des älteren Verstandes (muss ja nicht zwangsläufig Demenz) erleben kann - vllt. wird er ja noch viel interessanter. Aber körperlich sind ja sämtliche Veränderungen negativ.

5. Ach beurteilen, erst verlesen.. weiß nicht, ich stelle hohe (zu hohe) Ansprüche an mich selbst und niedrige (wohl zu niedrige) Ansprüche an andere - sie erfüllen ihre, ich nicht. [ist das zur Fragetstellung?^^]
Ich sehe jeden Menschen als gleichwertig an, von daher als Antwort: Vermute gleiche Maßstäbe)

6. Ja. Die Antwort darf natürlich nicht darauf beschränt sein, dass ein Mensch stirbt. Sondern, wie in der Fragestellung, ICH der Mensch bin, der ihn tötet. Mit dieser Bürde würde ich leben.

7. Was ist schon Glück? Vorallem würde ich die 20 Jahre ja im Hinterkopf haben, und spätestens nach 10 Jahren nur noch an den Tod in 10 Jahren denken. Nein, ich würde mich für ein vermutlich längeres Leben entscheiden, in dem ich nicht weiß, wann es endet.

8. Für das Leben selbst. Wenn ich bedenke, von wie vielen potentiellen menschen (Spermien) ich der bin, der ins Leben gekommen ist, hatte ich echt ein riesen Glück. Dafür bin ich dankbar. Egoistisch, wenn ich es mir recht überlege, aber ich steh dazu.

9. Auf jeden Fall für die 90%.. Selbst wenn nur 50% sicher überleben würden, würde ich mich für diese entscheiden.

10. Meine Eltern sind getrennt, ein Urlaub mit beiden wäre kein Urlaub. Aber jeweils 2 Wochen, das würde ich dem Büro vorziehen, um Längen.

11. Ich bin ein Kerl, es heißt zwar, wir wollen immer, aber vermutl. nicht öfter als einmal in 24 Stunden. Müsste man mal austesten. Aber eine Überladung an S*x würde sicherlich der Qualität schaden. ;)

12. Eine oberflächlich philosophische, genauer betrachtet aber sinnlose Frage. Sehe zwar jedes Leben als gleichwertig an, und würde mich für jeden anderen Menschen im gleichen Alter opfern, mich hier aber für mein eigenes Leben, das um ein jahr verlängert wird entscheiden. Und zwar aus dem Grund, dass viele zu mir sagen 'ich möchte nicht älter als 90 werden' - was ich nämlich anders sehe, ich möchte so alt wie möglich werden.

13. Attraktiv geht ja nach der allgemeinen Definition nur ums Äußere. Vllt. trumpfe ich ja mit inneren Werten und brauche mir deshalb keine Sorgen zu machen ;) Aber ich habe keine 'Angst' davor, verlassen zu werden, von daher lieber mit der attraktiven Person. (diese Frage zielt ja wohl darauf ab, dass die attraktivere Person nicht so 'sicher' bei einem bleibt)

14. Wenn ich durch meien Badezimmertür stapfe sehe ich da sofort einen Spiegel und sehe mich natürlich. Aber ich achte nicht besonders drauf.. nach dem Duschen und beim Zähneputzen guck ich mich auch kurz an, aber ich würde nie ins Badezimmer gehen, um mich im Spiegel zu beobachten. Die Frage nach 'wie oft' find ich übrigens unpassend ;)

15. So, erstmal nachgeguckt was das heißt, und nein. Das heißt es kommt auf den Fall an. Schwere Körperverletzung aus Spaß oder meiner Ansicht nach niederen Gründen nein. Vandalismus unter Alkoholeinfluss meinetwegen.

16. Geile Frage :biggrin: Wenn ich sie damit nicht kränke ja. Verbessert einfach die Beziehung und allgemein das Leben für beide.

17. Dran vorbeischauen oder Ihn verurteilen und Kontakt abbrechen halte ich für falsch. Ich würde versuchen, ihn davon loszubekommen. (es geht hier ja um den Dealer, vielleicht müsste ich ihm finanziell unter die Arme greifen - würde ich machen)

18. EINEN? Nee, tut mir Leid, da entscheide ich mich für die oberflächlicheren Freunde. Zumal man sich, egal wie sehr man sich mag, ab und zu einfach nervt.

19. Wenn sie mich betrügen würde nicht kennenlernen, denn dann wäre sie nicht die Liebe meines Lebens (naja, es sei denn das war jetzt nach ner durchzechten Nacht, sie ist ehrlich etc.) - Beim Tod würde ich sie schon kennenlernen wollen.

20. Nein. Keinesfalls.Wie in 7 angesprochen ziehe ich es vor, mein Todesdatum nicht zu wissen.


====


Viel Text, ich weiß, aber keiner muss es lesen, verurteilt mich also nicht dafür.
Helldoor, ich teile deine Meinung ;) Lehne zwar Leder und alles ab, kann weder Hausfliege noch Spinne oder Ameise töten, esse aber Fleisch und wie geschrieben würde ich im Ernstfall wohl schwach werden.
Und ich vermute, dass ein Großteil derer, die hier mit noch so großer Überzeugung ihr Nein preisgeben, es in echt machen würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
[/CENTER]

Ich weiss jetzt nicht, was das Ausreissen von Flügeln eines Schmetterlings mit dem, was ich esse, zu tun hat. :roll:

:arrow: Da du offensichtlich nicht verstanden hast, was ich geschrieben habe und da hier nicht über Renos geschrieben werden soll, kannst du dort meine Meinung dazu lesen. Dann verstehst du vielleicht, was es miteinander zu tun hat.
Aber bei dir ist es ja noch egal, du schriebst ja nur "Nein"; lustig fand ich diese Aussage
1. Niemals. Auch keinem wüsten Schmetterling. Ein anderes Leben geht meinem Wohl vor.
von Valares. DANN darf man aber auch kein Fleisch essen, oder siehst du das anders?
 
1. Nein

2. Rest meines Lebens

3. 1 / weiß nicht

4. Geist

5. Wenn ich beurteile, dann mit weniger Maßstäben

6. Nein

7. Ich nehme das Leben wie es kommt.

8. Meine Tochter

9. Risiko

10. Überstunden

11. bescheuerte Frage :roll:

12. Noch bekloppter - nein und nein

13. Jesses :roll: - ich fühle mich mit dem Partner am wohlsten, den ich liebe

14. ein oder 2x

15. Nein

16. Nein, der kann alles

17. Ist er Dealer - Meinung sagen, Freundschaft ggf. beenden. Ist er süchtig - ihm helfen, so gut ich kann

18. guter Freund

19. zu 1. kennen lernen - zu 2. nicht kennen lernen

20. nein
 
Eieiei, da ist man mal ein paar Tage fort und schon wird man zerrissen wie ein... äh... Schmetterling. Schlechter Scherz, ich weiss :yawn: .

Dann wollen wir mal, vom Ende her anfangen.

Dumm nur, dass hier keine entsprechenden Fragen zu finden sind...:ugly:

Ich weiss nicht, was für Dich Philosophie ist, aber in meinen Augen - egal, ob für Dich korrekt oder inkorrekt - beginnt Philosophie dort, wo man sich "Was wäre, wenn"-Fragen stellen muss. Und das ist hier der Fall.

Aber bei dir ist es ja noch egal, du schriebst ja nur "Nein"; lustig fand ich diese Aussage von Valares. DANN darf man aber auch kein Fleisch essen, oder siehst du das anders?

Ja, das sehe ich tatsächlich anders. Essen ist eines der Grundbedürfnisse der Menschen. Das ist wie, wenn Du sagen würdest - mal sehen, ob ich Jugendfrei bleiben kann :roll: - : "Ich erledige nie meine Toilette in der freien Natur." Natürlich ist das soweit klar. Aber ist - wenn man wiedermal alles relativiert - nicht alles Natur? Also, selbst wenn ich jetzt im Klohäuschen bin?
Ich will damit sagen: Das hat wohl wenig mit meinem Wohlbefinden zu tun, als mehr mit meinem Überleben. Weil ich Fleisch mag, heisst es nicht, dass ich desswegen jemanden töten würde. Oder etwas. Genau genommen "tötet" man ja auch Pflanzen.

Nun, da ich mich bis jetzt offensichtlich mehr rauszureden versucht habe - nach Deinem angriff ja nicht wirklich ein Wunder - , will ich jetzt zum eigendlichen Thema zurück kommen: Meinem Wohlergehen über jemanden beziehungsweise etwas anderes zu setzen. Ich ziehe meine Aussage zurück, da sie offenbar bei gewissen Leuten den Drang zum Übertreiben spriessen lässt. Desshalb - bevor mich jemand fragt, ob ich über eine dicht befahrene Autobahn rennen würde, um das Leben einer Ameise zu Retten - will ich das nachträglich umkorrigieren zu:

"Nein. Ich würde einem schönen oder wüsten oder irgendeinem Schmetterling nicht die Flügel oder sonstwas ausreissen, um zu einem schönen Urlaub zu kommen, da es gegen meine ethischen Grundsätze verstösst, einem Tier bewusst und/oder zu meinem Vergnügen/Unterhaltung schmerzen zuzufügen oder es gar zu töten, ohne dass ich dadurch einen für einen Menschen lebenswichtigen, benötigten Schritt tun würde."


Dann zu
Sorry, aber das ist sowas von verlogen, ich glaube euch kein Wort....
:


Ob Du meinen Worten glauben schenkst, ist eine, beziehungsweise Deine Sache. Aber mich als Lügner zu bezeichnen ist wohl eine Frechheit sondergleichen. Es wäre zwar gelogen, wenn ich sagen würde, dass ich nie Lüge, ohne Zweifel(-Chips), aber in dieser Sache habe ich wohl falsch formuliert und/oder mich unklar ausgedückt.
Mich aber vor allen als Lügner "abzustempeln", ist ein persönlicher Angriff, wesswegen ich Dich wohl ohne weiteres ebenfalls als Lügner in dieser und weiteren Sachen bezeichnen kann/könnte.

Für vernünftige Disskussionen bin ich immer zu haben, nicht aber für haltlose, verletzende, grundlose und - wie nun vielleicht die einen sehen - ungerechtfertigten Anschuldigungen 8O .


:-? :roll: :yawn:

Gute Nacht zusammen

Valares
 
Zuletzt bearbeitet:
Essen ist eines der Grundbedürfnisse der Menschen.

Hat Helldoor ja auch völlig eingesehen, weswegen sie es sich von einem Vegetarier oder gar Veganer gerne anhören würde.

Du stellst es hier so dar, als wäre das Essen von Tieren nicht eine, sondern die einzige Möglichkeit der Ernährung.

Wenn dir das Leben des Schweines, das du isst, wirklich so viel bedeuten würde wie du es behauptest, würdest du auf eine fleischlose Ernährung zurückgreifen.

(und es geht hier nicht(!) darum, ob du einem Schmetterling die Flügel ausreißen würdest oder nicht, sondern um die Heuchelei die du betreibst, sowie um die Prinzipien, die du zu vertreten angibst, obwohl es nicht stimmt)
 
Hat Helldoor ja auch völlig eingesehen, weswegen sie es sich von einem Vegetarier oder gar Veganer gerne anhören würde.

Du stellst es hier so dar, als wäre das Essen von Tieren nicht eine, sondern die einzige Möglichkeit der Ernährung.

Wenn dir das Leben des Schweines, das du isst, wirklich so viel bedeuten würde wie du es behauptest, würdest du auf eine fleischlose Ernährung zurückgreifen.

(und es geht hier nicht(!) darum, ob du einem Schmetterling die Flügel ausreißen würdest oder nicht, sondern um die Heuchelei die du betreibst, sowie um die Prinzipien, die du zu vertreten angibst, obwohl es nicht stimmt)

Vielleicht liest Du besser nochmal einen Text. Und diesesmal GANZ bittesehr.

Wesshalb sollte ich mich korrigieren, wenn ich ihr nicht Teils zustimmen würde? Nähmlich dem Teil, dass ich das ganze falsch formuliert habe.

Auch Vegetarier und Veganer töten. Und nein, es ist nicht die einzige Möglichkeit, sich zu ernähren. Aber dafür eine Ausgewogene.

Ich weiss gar nicht, woher der Hass von Dir jetzt plötzlich kommt... Ist mir ehrlichgesagt - und das meine ich ernst - egal.
 
die Absätze, die du reineditiert hast, konnte ich noch net lesen.. sie entstanden erst drei Minuten vor meinem Post ;)


naja, finde die neue Formulierung auch nicht gut, du nennst hier Fleisch (essen) lebenswichtig.. es gibt echt Alternativen, auch ausgewogen (achtest du wirklich so sehr auf deine Ernährung oder ist das wieder vorgeheuchelt? :think:) kann man sich ohne Fleisch ernähren.. Ich denke sogar, dass es als Vegetarier viel leichter ist, weil man bei jeder Mahlzeit darauf achtet. Und nicht, wie ich zum Beispiel, zwei mal die Woche bei McDonald's landet weil einem gerade langweilig ist ;)


btw. was hat das Todesuhr-zeugs da bitte mit lügen zu tun? Das ganze ist ein Witz, absolut realitätsfern etc.
 
die Absätze, die du reineditiert hast, konnte ich noch net lesen.. sie entstanden erst drei Minuten vor meinem Post ;)


naja, finde die neue Formulierung auch nicht gut, du nennst hier Fleisch (essen) lebenswichtig.. es gibt echt Alternativen, auch ausgewogen (achtest du wirklich so sehr auf deine Ernährung oder ist das wieder vorgeheuchelt? :think:) kann man sich ohne Fleisch ernähren.. Ich denke sogar, dass es als Vegetarier viel leichter ist, weil man bei jeder Mahlzeit darauf achtet. Und nicht, wie ich zum Beispiel, zwei mal die Woche bei McDonald's landet weil einem gerade langweilig ist ;)


btw. was hat das Todesuhr-zeugs da bitte mit lügen zu tun? Das ganze ist ein Witz, absolut realitätsfern etc.

Will heissen, ich töte das Tier nicht selbst. Werde ich ein Mörder weil ich das Messer eines Mörders über Ebay kaufe (was ich nicht tun würde)?

Zum letzten mal: Ich Lüge nicht. Selbstverständlich würde ich lügen, wenn mich ein Terrorist fragen würde, welches Ziel sich am meisten lohnen würde. Aber solange es nicht um Menschenleben geht, ist das nicht nötig. Auch frage ich mich, was das "wieder" dort in Deinem Text zu suchen hat...

Nun, was das mit der Todesuhr aufsich hat: Wenn sie schreibt "Nein, auf keinen Fall" müsste das "auf keinen Fall" doch bedeuten, dass sie nicht extra noch auf so eine Seite geht, wo - in manchen Augen total realitätsfern, in anderen als verlässliche Wissenschaft - sowas angeboten wird. Ich sehs auch mehr als Witz, aber wenn ich's schon auf keinen Fall wissen möchte, gehe ich nicht noch auf eine solche Seite... :roll:
 
. Würdest du einem wunderschönen Schmetterling die Flügel ausreißen, wenn du dafür einen tollen einwöchigen Urlaub deiner Wahl bekämst?

wenn ich Zeit zum vereisen hätte und jemanden mitnehmen dürfte vermutlich ja

2. Wenn du heute entscheiden müsstest, mit deinem Partner den Rest deines Lebens zusammen zu bleiben oder ihn sofort zu verlassen, was würdest du tun?

aus der Perspektive im Augenblick --> natürlich zusammen bleiben, aber weil ich weiß das sich die meisten Dinge ändern würd ich den Fragenden einen Vogel zeigen

3. Wie viele deiner Freundschaften dauern schon länger als 10 Jahre? Wie viele der aktuellen Freundschaften werden in 10 Jahren noich wichtig sein?
wenn ich meine Beziehung mitzähle 4, ich denke mindestens 3 werd ich über die nächsten 10 Jahre retten ;)


4. Du könntest 90 Jahre alt werden. Die letzten 60 Jahre entweder im Körper oder mit dem Geist eines 30-Jährigen. Wie würdest du dich entscheiden?
Körper
5. Beurteilst du andere mit höheren oder niedrigeren Maßstäben als dich selbst?
meistens höher
6. Wärst du bereit einen unschuldigen Menschen zu töten, wenn dadurch der Hunger in der Welt beendet werden würde?
das kommt auf den Menschen an, ich vermute aber nicht das ich einen unschuldigen finde-vermutlich ja
7. Du könntest 20 extrem glückliche Jahre erleben, wüsstest aber, dass du gleich nach dieser Zeit sterben müsstest. Wie würdest du dich entscheiden?
ich brauche Veränderung und ich will nich 20 Jahre nur glücklich sein, wenn es einen gelegentlich nicht mies geht wird auch das Glück wertlos --> ich wähle mehr Zeit mit auf und ab

8. Für was bist du in deinem Leben am dankbarsten?
für die Zeit die ich habe

9. Du bist für das Leben von 100 Menschen verantwortlich, deren Leben in Gefahr ist. Welche Handlungsweise würdest du bevorzugen: Die, bei der 90 Prozent der Leute gerettet werden oder die bei der du eine 50-prozentige Chance hast entweder alle zu retten oder keinen?
90 %, die 50 % haben nur Ihren Reiz weil im Falle des Falles keiner trauern muss- aber dafür ist die Quote einfach zu schlecht
10. Du könntest mit deinen Eltern vier Wochen in den Urlaub fahren oder jeden Abend im Büro unbezahlte Überstunden machen. Wie entscheidest du dich?
Urlaub mit 2 sehr wichtigen Menschen in meinem Leben, keine Frage :D

11. Wie viel S*x würdest du tatsächlich wollen, wenn dein Partner stets bereit wäre und es keine zeitliche Begrenzung gäbe.
Qualität > Quantität, aber 1-3 mal am Tag je nach Tagesform sollte hinhaun

12. Würdest du dein eigenes Leben du ein jahr verlängern, wenn dieses Jahr einer anderen Person, die du niemals treffen wirst, abgezogen wird? Wie würdest du dich entscheiden, wenn du wüsstest, wem das Jahr abgezogen wird?
ich würd es jedem zu meinem Gunsten abziehen den ich nicht kenne oder nicht leiden kann
13. Mit wem würdest du dich wohler fühlen: Mit einem Partner, der doppelt so attraktiv ist als du oder mit einem, der nur halb so attraktiv ist?
bei soviel S*x wie oben angefordert, auf jeden Fall mit der doppelt so Attraktiven
14. Wie oft schaust du dich am Tag im Spiegel an?
2 mal am Tag beim Zähneputzen
15. Würdest du für einen guten Freund einen Meineid sprechen?
jup
16. Würdest du deinen Partner zu einem Seminar für Sextechniken schicken wollen.
das Seminar machen wir besser selbst
17. Du erfährst, dass dein bester Freund ein Heroin-Dealer ist. Wie würdest du reagieren?
ick würd mich wundern wie er mein bester Freund geworden iss und ich ihn erst jetzt sogut kennen lerne :ugly: .... ich würd wohl versuchen mit ihm "bessere" Lebenswege zu suchen
18. Du hast die Wahl: Du hast entweder einen sehr guten Freund und keine Bekannten. Oder viele oberflächliche Freunde und keinen Seelenverwandten. Wie entscheidest du?
oberflächliche Freunde sind nur Bekannte, die brauch ich nicht- folglich dann lieber nur den einen Richtigen
19. Du hast die Chance, die Liebe deines Lebens zu treffen. Du weißt jedoch, dass dieser Mensch in sechs Monaten sterben muss. Würdest du ihn trotzdem kennenlernen wollen? Was wäre, wenn er nicht sterben sondern dich betrügen würde?
ich würd sie kennen lernen wollen, Zeit ist doch sowas von relativ...
Was heißtn betrügen ? Wenn meine Schnegge nen Seitensprung will dann soll ihr der Wunsch erfüllt werden, weil man sich vertraut redet man da aber drüber und daher ist es kein Betrug
20. Würdest du gerne dein genaues Todesdatum wissen?
ums verrecken nicht
 
[...]da es gegen meine ethischen Grundsätze verstösst, einem Tier bewusst und/oder zu meinem Vergnügen/Unterhaltung schmerzen zuzufügen oder es gar zu töten, ohne dass ich dadurch einen für einen Menschen lebenswichtigen, benötigten Schritt tun würde.

Will heissen, ich töte das Tier nicht selbst.

eben das ist das Problem an der ganzen Sache, weswegen ich deine Prinzipien als vorgeheuchelt ansehe
wenn du mich fragst macht es keinen unterschied, wer tötet, zumindest in sonem Fall

Folgendes angenommen: Deiner Freundin wird ein Urlaub mit einer Begleitperson angeboten, wenn si nem Schmetterling die Flügel ausreißt. Sie macht es, und wie sie so ist will sie dich natürlich dabei haben.
Das Tier ist tot - würdest du mitkommen?
 
Ich weiss nicht, was für Dich Philosophie ist, aber in meinen Augen - egal, ob für Dich korrekt oder inkorrekt - beginnt Philosophie dort, wo man sich "Was wäre, wenn"-Fragen stellen muss. Und das ist hier der Fall.

Jaja, die großen Fragen der Philosophie..."Was wäre, wenn ich im Lotto gewinnen würde?"...schon Parmenides und Descartes waren von dieser Ungewissheit zerrissen...:roll:

Philosophie ist eine nicht ganz klar umgrenzte, nichtsdestotrotz aber eine umgrenzte Wissenschaft. Sie hat ihre Themenfelder, sie hat ihre Fragestellungen, sie hat ihre Methoden. Und ohne jeden Zweifel sind die Fragen dieses Threads zwar auf höherer Ebene ethisch, so, wie sie dort stehen aber sind sie bestenfalls kindisch.

Ich wüsste gern, ob es für dich Biologie ist, eine Blume zu gießen...
 
Guten Tag ich bin neu hier :D

1. niemals
2. lebenslänglich - Freiheit ist doch Luxus :mrgreen:
3. 9-1 = 8 und ich hoffe das bleibt auch so :-?
4. den Geist - Mann ist so jung, wie man sich fühlt...
5. das kommt auf den gegenüber an :mrgreen:
6. NEIN
7. naja bin ja nicht mehr der jüngste - dann nehm ich die 20 8)
8. mein Elternhaus :mrgreen:
9. alle oder keinen
10. definitiv Überstunden
11. *********
12. jeder ist sich selbst der nächste - 1 Jahr verlängern
13. kommt auf die Karaktereigenschaften des Partners an :LOL:
14. morgens-mittag-abends
15. JA
16. kein Bedarf - die Kunststücke die Sie kann reichen :mrgreen:
17. siehe Antwort zu Frage 3 :mrgreen:
18. dann lieber einen guten Freund
19. hab ich schon getroffen und SIe ist Kerngesund :roll:
20. lieber nicht...
 
, so, wie sie dort stehen aber sind sie bestenfalls kindisch.

ach komm, Spaß muss sein...wie man auf die Idee kommt das Philosophie zu nennen weiß ich zwar auch nicht aber das muss Dich ja nun nicht stören selbst dann nicht wenn Du in besagter Wissenschaft ein wenig weiter bist ;)

vielleicht gibt es ja sowas wie Küchenphilosophie da könnte man es eventuell dann einordnen :p
 
man könnte es oberflächliche, selbstanalytische Psychologie mit ethischen Ansätzen nennen

wobei man Punkt 6
6. Wärst du bereit einen unschuldigen Menschen zu töten, wenn dadurch der Hunger in der Welt beendet werden würde?
das philosophische leider nicht absprechen kann.
Ich finde es sinnlos, aber 11. Klasse Philosophie, in Ansätzen auch in 12., haben wir genau das behandelt.. wie gesagt, sinnlos
(btw. dürfen der Ansicht, die wir da durchgenommen haben, zufolge, Menschenleben nicht abgewogen werden, das heißt 2 Menschen sind nicht mehr wert als einer, somit dürfte man den unschuldigen Menschen nicht töten)