2 Fragen zu Paypal

MisterS

Well-known member
16 Mai 2006
4.208
176
Hi!

Ich hab mal 2 Fragen zu Paypal.

1.) Ich hab mein konto da eigentlich immer auf 0.
Und alle Auszahlungen die ich mache habe ich bißher per Giropay bezahlt.
Gestern wollte ich erneut per Giropay auszahlen. Ging nicht... "Eine Nutzung von Giropay ist bei diser Zahlung nicht möglich"!?!
Warum sowas auf einmal? Geht das auf einmal nur ab einem betrag X, oder war der Empfänger nicht verifiziert, was er aber sein muss oder warum geht das nicht mehr?

2.) Thema Käuferschutz...
ich hab etwas gekauft und per PP bezahlt. Aber nie Ware erhalten. Habe einen Konflikt angelegt und mich beschwert. Dem wurde statt gegeben und ich bekam eine nette Mail das der verkäufer leider nicht genug Guthaben auf dem Konto hat und das ich warten soll. Paypal meldet sich...kann mir einer sagen worauf ich da eigentlich warte? Schreiben die den Verkäufer an oder wie? Und bei falschen Daten? ich glaube nicht das Paypal soweit geht den Verkäufer anzuzeigen und dann über die bankverbidung auf die ausgezahlt wurde eine Auskunft verlangt. IOch empfinde deren Werbung für den Käuferschutz als eine Art Versicherung. Aber bei mir soeht es so aus das ich etwas von einem Faker gekauft habe und der natürlich sofort sein Konto leer gemacht hat. Und nu? Der Käuferschutz witrd mir zwar eingeräumt, aber ich bekomm mein Geld nicht wieder...schon 4 monate her...immerhin genau 80 Euro.