2. festplatte anschließen und daten über windows kopieren?

Zahlwerk

-.-
20 April 2006
1.128
128
hi

wie kann ich meine kleine, sau alte 40 gb platte von 1998 oder so an meinen rechner anstecken (am besten während er läuft, weil er momentan sehr zicken macht und ich angst habe, das er nimmer an geht)?

da sind ein paar dateien drauf, die ich wieder brauche.

gruss und danle!!

Wenn er läuft, gar nicht (zumindest nicht so einfach)
Wenn er aus ist, kannst du ihn u.U. als Slave einbauen, dann erscheint sie im Arbeitsplatz und du kannst darauf zugreifen.
Ansonsten müsstest du dir eine externe Platte daraus bauen mit USB-Übertragung, das geht im laufenden Betrieb
Oder hängst sie in einen anderen Rechner und kopierst über Netzwerk

(am besten während er läuft, weil er momentan sehr zicken macht und ich angst habe, das er nimmer an geht)?
Bevor du da weitere Hardware oder sonstwas anschliessen möchtest(bedeutet Zeit,Arbeit und vorallem noch mehr Daten,die bei einem PC-Ausfall verloren gehen können),würde ich erstmal die Kiste wieder vernünftig zum Laufen bringen.;)

Bevor du da weitere Hardware oder sonstwas anschliessen möchtest(bedeutet Zeit,Arbeit und vorallem noch mehr Daten,die bei einem PC-Ausfall verloren gehen können),würde ich erstmal die Kiste wieder vernünftig zum Laufen bringen.;)

Vielleicht will er ja genau aus diesem Grund eine Datensicherung machen!?
Totte hat den entscheidenden Tip schon gegeben: die geschickteste Lösung wär ein ext. USB2-Gehäuse, da packst Du die alte Platte rein und überspielst per USB! Leere USB-Gehäuse für 3,5"-Platten gibts schon ab 25€