2 Euro Versandgebühren?

Bulette

وسيط الم
20 April 2006
7.064
661
Bin gerade durch die Buttonwerbung hier im Forum auf eine seite eines Shops gekommen. Dort lese ich was, das man sich 100 Mio. Lose für 26 Euro kaufen kann. Hinzu kommen noch 2 Euro Versandkosten.

versand_dbd.gif

Wofür, frage ich mich die Versandkosten? Werden die Lose in einem versicherten Paket auf mein Klamm-Losekonto geschickt? :mrgreen:

Ich weiß ja nicht, wer der Betreiber des Shops ist. Aber ich würde es so gestalten, das die Lose 28 Euro kosten und dann den Versand raus nehmen. das hat ganz schön abgeschreckt. Für 2 Euro Versandkosten würde ich keine Lose kaufen ;)

Da hab ich gar nicht nachgesehen. War nur bei dem Angebot mit den Losen und den 2 Euro Versandkosten stecken geblieben. ;)

Na mal sehn ... vielleicht liest der das hier ja. Sofern er es kann. Witti hat ihm für ein paar Tage die Forenluft abgeklemmt.

Sicher klingen 26 besser als 28. Aber 2 Euro Versand schrecken die User dann doch nur ab die zu kaufen.

@ Sperre ... lesen kann er es ja trotzdem. Nur halt nicht drauf antworten. ;)

joa, aber ist das auch legal? kann man die zeit, bei der man das pop für remote öffnet + zahlen eingeben als versandkosten bezeichnen?

Das ist es ja was ich damit Fragen wollte. Erst hab ich geschmunzelt und dann war es mir doch eine Diskussion wert *gg*

schon klar

joa, aber ist das auch legal? kann man die zeit, bei der man das pop für remote öffnet + zahlen eingeben als versandkosten bezeichnen?

Warum nicht? Im Prinzip kannst du angeben was du willst. Der Endpreis ist ja ersichtlich: 26x Angebot + 2 Versandkosten. Klar sieht 26 besser aus als 28. Aber auch 28 ist günstig. Ist halt ein Werbeeffekt in meinen Augen und ne lustige Idee. ;)

Ist halt ein Werbeeffekt in meinen Augen und ne lustige Idee. ;)

Ja schon. Mich hat es dennoch etwas abgeschreckt. Ich zahl doch keine Versandkosten für etwas, was kostenlos ist ;)
Dann lieber 28 geschrieben und keine Versandkosten. 28 Euro sind wirklich sehr Preiswert :yes:

evtl. ist es rechtlich sogar möglich, das Geld zurück zu fordern, wenn man es bezahlt hat. Man hat ja schließlich keine Leistung dafür bekommen (bezogen auf den Versand!). Den Transfer als "Versand" zur rechtfertigen wird schwer werden.

Sicher klingen 26 besser als 28. Aber 2 Euro Versand schrecken die User dann doch nur ab die zu kaufen.
Etliche User werden das aber auch einfach übersehen, weil man einfach nicht mit versteckten Kosten beim Losekauf rechnet... die freuen sich dann über die günstigen Lose und das böse Erwachen kommt dann mit der Rechnung. Und andiwit freut sich.

evtl. ist es rechtlich sogar möglich, das Geld zurück zu fordern, wenn man es bezahlt hat. Man hat ja schließlich keine Leistung dafür bekommen (bezogen auf den Versand!). Den Transfer als "Versand" zur rechtfertigen wird schwer werden.

8 Euro Versand bei ebay zu rechtfertigen ist auch schwierig, wenn das Paket mit 2,20 beklebt wurde.

Wie gesagt, ich findes nicht schlimm, es steht direkt daneben, auch wenn es "schwachsinnig" ist, es Versandkosten zu nennen. Vielleicht kann er in seinem Shop nichts ohne Versand einstellen? (technische Realisierung)

8 Euro Versand bei ebay zu rechtfertigen ist auch schwierig, wenn das Paket mit 2,20 beklebt wurde.
Moment, das ist meist "Verpackung und Versand" was ich schon nachvollziehen kann, die Verpackung ist die Tätigkeit. Also kann man da auch Personalkosten, Material usw. reinkalkulieren. Aber ich glaube sogar das ist irgendwie gesetzlich geregelt... :roll:

Machen wir uns nix vor, das ist ne ganz nette Sache um den Preis möglichst günstig aussehen zu lassen. Das findet man bei Ebay doch zu Haufen. Da ich mich mit dem Thema Versandgeschäft schon öfters beschäftigt habe, habe ich mir das auch schon überlegt, aber lieber versuche ich auf andere Weise Kosten einzusparen, als den Kunden zu verärgern. Die fühlen sich nämlich dadurch meist verarscht.

Vielleicht kann er in seinem Shop nichts ohne Versand einstellen? (technische Realisierung)
Dann wären die Versandkosten bei 0,01 Euro, wenn man das anders wirklich nicht umgehen kann, oder?

btw: Pakete werden mit Sicherheit nicht mit 2,20 beklebt :ugly:

Auf 'ne Erklärung bin ich wirklich schon mal gespannt...

Andererseits... Er muß halt die ganzen Lose ausdrucken, ausschneiden, eintüten... Das ist schon 'ne Menge Arbeit bei 100 Mio Losen, so gesehen finde ich 2,- Euro noch ganz schön wenig :ugly:

Unter Versandkosten steht:
Versandkosten Pauschal 2.-€
bis zu 10 Artikel

Versandkosten Pauschal 3.-€
ab 11 Artikel
Kann es sein das er im Shop vielleicht garnicht die Versandkosten pro Artikel einstellen kann, sondern das Script pauschal 2€ bzw. 3€ berechnet? Interessant wär natürlich gewesen was für ein Preis bei 10x 100 Mio Lose rausgekommen wäre.

Champ

Im Zweifel würd ich auf ne geschickte Art von Rabatt tippen ( im Hinblick auf die 'maximal 2 Pakete pro User'). Soll heißen: kauft 100 mille und ihr bekommt's für 28 €/pro, kauft 200 und ich geb sie euch für 27 €/pro