2 Bildschirme -> Programm auf 2. Bildschirm verschieben

budderstulle

Well-known member
ID: 58316
L
2 Mai 2006
434
73
Hi!

Ich hab folgendes Problem. Ich hab 2 Bildschirme und den Desktop hab ich mit des Nvidiatreibers Dualview eingestellt. Die Programme öffnen sich natürlich auf dem Hauptbildschirm, das ist ja auch ok. Nun hab ich aber 2 Programme die ich gerne auf dem anderen Bildschirm haben möchte, das Problem ist, dass es sich bei den Programmen um Surfbars handelt, also ich kann die nicht wie ein normales Fenster rüberziehen. Gibt es irgendein Programm mit dem ich die rüberbringen kann ?

hier nochmal verbildlicht

mfg budderstulle

Zuletzt bearbeitet:
Weiß ich zwar Momentan selber auch nicht, aber du kannst doch theoretisch auch die Programme mit denen du gerade arbeitest auf den anderen Desktop ziehen, oder?

ich glaube du kannst die mittels nview einfach auf nen anderen bildschirm schicken... rechtsklick in der tasklist auf das programm und dort unter nvidea.

Hmmm ...

Probier doch mal die ALT-Taste zu drücken, dann einmal Pfeil nach Links und dann pfeil nach unten. Dann müssten sich nen Menü mit unter anderem Verschieben aufmachen ... Dann erstmal mit den Pfieltasten etwas verschieben und dann kannste das Ding mit der Maus anpacken und rüberschieben.

Kenne mich mit NVidia-Karten nicht wirklich aus. Kann ja auch sein, dass es den oben erwähnten Menüpunkt inm Taskleisten-Context-Menü gibt.

Grüße
Sebolus

ich hab nochmal was vorbereitet, da ich glaub, dass mich hier keiner versteht, aber Bilder sagen mehr als Worte :D

Desktop ist erweitert

Was passiert denn bei einem Rechtsklick auf die Surfbar? Öffnet sich da nicht ein Kontextmenü, in dem du irgendetwas zum Verschieben auswählen kannst?

nope, das ist ja das problem, also entweder müsst man das mit dem nvidia treiber verschieben, aber da seh ich nichts, mit dem man das machen könnte, oder es gibt halt ein extra programm

habe zwar mit 2 monitoren noch net gearbeitet. aber probier es doch mal so.
Verschiebe die Verknüpfungen zu den Surfbars mal auf den 2. Monitor und öffne die dann dort. Vielleicht macht es windowsdann so.

hey,

das was mein vorredner gesagt hatte müsste auch klappen aber probiere es mal den zweiten monitor als primären zu nehmen dann werden alle anwendung immer da gestartet, die die du wirklich brauchst musst nur nur einmal runterziehen dort dann schließen und bei nächsten start werden sie dann auto. dort gestartet. is zwar nur ne notlösung aber besser als nix das problem an der sache ist aber auch das natürlich alles zum anfang dort startet und man viel arbeit hat zu anfang aber mit der zeit halt nicht mehr.

ich hoffe ich konnte dir helfen ansonsten probiere ich das mal morgen auf arbeit habe da zweibildschirme.

gruß snakegott