11. September 2001 - World Trade Center

Jop... ich glaube wenn die einen Nadel von einem Tannebaum gefunden hätten, wären wir als gefährliche Terroristen eingestuft worden...

Naja auf jedenfall wars ja berechtigt.

Ich war einkaufen..bin halt ein Mädchen..
Meine damalige Wohnung lag in einem Hinterhaus und ich musste an einem Cafè vorbei in dem meine Freundin gerade arbeitete, auch ich arbeitete da. Aus Gewohnheit guckte ich rein und niemand trank oder sprach oder lachte, sondern alle glotzten auf den Fernseher. Ich also rein und das erste was ich sah war ein brennendes Hochhaus....so habe ich den ganzen Nachmittag und Abend mit Gästen und Freunden im Café gesessen, bis spät nachts. Der Besitzer des Cafés war Amerikaner, in der Stadt in der ich wohne waren Amerikaner stationiert und im Nu war auch alles voll.

Komisch, dass ich an diesem Tag überhaupt nicht an meinen Bekannten dachte. Er arbeitete in New York. Ich dachte überhaupt nicht an ihn, bis mich Tage später eine Freundin aus London anrief und mir sagte, dass er seit dem Anschlag verschwunden sei, mit höchster Wahrscheinlichkeit gestorben. Und so war es dann auch.

Ich habe an dem Tag am Flughafen Düsseldorf gearbeitet als Security.

Irgendwann mitten auf der Arbeit liefen alle Mitarbeiter zu den Fernsehern die überall hängen und schauten auf die Fernseher.
Habe dann von einem Kollegen erfahren das ein Flugzeug ins World-Trade-Center geflogen ist.
Bin dann natürlich auch sofort zu den Fernsehern und habe dort den zweiten Einschlag gesehen und den Angriff aufs Pentagon.

Der Flugverkehr wurde sofort eingestellt und die Bewachung der Amerikanischen Maschinen verdreifacht.
Überall am Flughafen war auf einmal eine extrem hohe Bewachung angesagt.

Durfte dann erstmal eine 36 Stunden Schicht machen.

Ich finde es schrecklich was damals in Amerika passiert ist und hoffe das so etwas nie in Deutschland passieren wird.

Klar waren es die Amerikaner mit schuld weil sie sich überall auf der Welt in anderen Ländern einmischen müssen aber wünschen würde ich so etwas nie jemanden ! :-?