11. September 2001 - World Trade Center

Morph

Grafiker
ID: 178350
L
8 August 2006
753
124
11. September 2001 - World Trade Center

Zum Jahrestag des Anschlags am 11. September auf das World Trade Center öffne ich hier einen Thread dazu. Mein Großonkel war damals in New-York und hat alles miterlebt, er meint immer, was man im Fernseh sieht ist nicht annähernd vergleichbar, wie das was man dort erlebt hat.

Hier im Thread könnt ihr euch zu dem Tag äußern oder einfach nur an die Opfern und den Angehörigen gedenken.

Auch von mir an dieser Stelle, mein herzliches Beileid.

wozu soll der thread gut sein? wir kauen das jedes jahr durch. irgendwann muß mal gut sein. ist alles gesagt und klar ist es tragisch was passiert ist, aber wir können daran nichts mehr ändern.

seh ich anders, denn wie du an der unmenge postings erkennen kannst, will hier wohl niemand darüber reden.

... worüber sollte man auch reden ... ausser das die Verschwörungsanhänger vielleicht mit völlig neuen und haarsträubenderen Thesen hier auflaufen ?

Ein schlimmer & geschichtsträchtiger Tag ... aber kein Volkstrauertag.

wozu soll der thread gut sein? wir kauen das jedes jahr durch. irgendwann muß mal gut sein. ist alles gesagt und klar ist es tragisch was passiert ist, aber wir können daran nichts mehr ändern.

Wir denken und reden doch auch immer noch vom 2. WK oder 1.WK oder über andere schöne und auch tragische Dinge in unserer Vergangenheit der ganzen Welt, warum also nicht auch über dem 11.09.01 reden?

Gerader dieser Tag zeigt mir ziemlich deutlich, daß die Menschheit garantiert noch Jahrhunderte davon entfernt ist, endlich einzusehen, daß wir eine Einheit sind und uns eine Welt teilen, die wir friedlich und tolerant miteinander nutzen sollten.
Wenn es denn die Menschheit überhaupt jemals schafft, friedfertig zu werden.

hier redet aber niemand oder liest du was anderes als ich?

über den krieg im allgemeinen und über einen terroristischen anschlag im speziellen zu reden sind zwei unterschiedliche dinge, oder glaubst du, daß jedes jahr zum jahrestag des überfalls auf den sender gleiwitz ein thread aufgemacht wird, in dem darüber diskutiert wird?

Ich faends mal ganz interessant wie Ihr das an dem Tag erlebt habt.
Ich find das ja schon ein Phaenomen, dass sich jeder daran erinnert, was er an dem Tag gemacht hat - wie und wo er davon erfahren hat usw.

Oder irre ich da?

das ist kein phänomen, das ist ganz normal bei einem so derartig abgrundtief abscheulichen verbrechen. und wieso interessiert dich das genau 6 jahre und 1 tag nach dem vorfall?

Ich weiss nicht, is mir gerad so in den Sinn gekommen. Es gibt ja kaum einen anderen Tag, in unserer Generation, an den man sich so minutioes erinnern kann, oder?

hier redet aber niemand oder liest du was anderes als ich?

Der Thread ist erstellt worden, ob man ihn jetzt sinnvoll findet oder nicht, ist jedem seine eigene Meinung. Wer sich an der Diskussion beteiligen möchte, wird schreiben, wenn nicht, dann läßt der User es eben. Und der Thread rutscht nach unten. Wo ist denn dein Problem? Es gibt zig Threads hier, die man sich meiner Meinung nach hätte sparen können, aber die ignore ich eben.

Ob Krieg oder terroristischer Anschlag ist mir völlig egal. Man sollte nichts davon vergessen. Ich persönlich finde es immer schade, daß der 11.09. immer auf das WTC reduziert wird. Das Pentagon war auch betroffen und noch ein anderes Flugzeug, wo Menschen umgekommen sind. Und siehste, da geht es schon los, daß ich leider nicht mehr weiß, wo das Flugzeug abgestürzt ist. Und die Anschläge in Madrid oder London.

Es sind Menschen gestorben, überall auf dieser Welt durch terroristische Anschlage etc. Das ist für mich nur eine neumodische Form für Weltkrieg.

Die Menschen sollten auf natürliche Art sterben und nicht durch Krieg, Terror oder Hunger. Nur leider wird sich mein Wunsch niemals erfüllen. Aber ich kann derer gedenken, die leider darunter leiden müssen und das sind die Angehörigen.

Ich musste damals zur Arbeit. Kurz vor Verlassen des Hauses, kriegte ich im TV noch mit, dass sich in den USA etwas tut. Habs ignoriert - da passiert ja ständig etwas.

Ich musste von Maastricht nach Aachen aufm Roller und nahm (wie immer) einen Schleichweg der an Margraten (dort ist ein amerikanischer Soldatenfriedhof aus WW II) vorbeiführt.

Ich komme dort also nach 30 Minuten angetuckert und sehe aus der ferne schon, wie Autos und Panzer kreuz und quer über die Straße stehen und dort Männer mit Maschinengewehre rumlaufen. Mir wurde ganz schon mulmig im Bauch. Ich fuhr bis zum Eingangstor und wollte den Wachsoldaten eigentlich nur fragen, was los ist.

Ehe ich etwas sagen konnte, wurde ich im Nacken gepackt, vom Roller gezerrt und nach allerbeste Miami-Vice-Manier gefilzt. Ich sollte Ausweispapiere vorzeigen und mein Roller wurde auseinander genommen. Irgendjemand stellte mi Fragen in der Zwischenzeit: woher, wohin, wieso usw.

Nach 20 Minuten drückte man mir den Roller in die Hand und ich sollte weiterfahren. Auf meine Fragen bekam ich keine Antwort. Ich hatte 0 Ahnung, was los war und was ich verbrochen haben sollte.

Völlig verdattert bin ich weiter zur Arbeit gefahren. Als ich dort ins Büro meiner Cheffin kam, fiel mein Blick zuerst auf den Fernseher und sah dort, wie gerade in dem Moment der WTC-Tower 2 in sich zusammenfiel. Ich habe mich am Stuhl festhalten müssen.

Danach die Berichte über das Pentagon... da wurde mir schlecht. Mein Bruder ist Anwalt für Militärrecht bei der NATO und alle Regelmäßigkeit im Pentagon. Soweit ich wusste, war er an diesem Tag auch dort...

Ich habe sofort versucht ihn anzurufen. Keiner ging dran. Ich kam nicht mal durch. Ich habe dann seine Frau angerufen. Sie war am Heulen ohne Ende - mein Bruder hatte zwar bereits am Morgen den Heimweg angetreten, aber sie wusste nicht mit welcher Maschine und konnte daher nicht sagen, wo er sich aufhält. Erst 3 Tage später erfuhren wir, dass er das Land nicht habe verlassen dürfen wegen den gesperrten Flughäfen und dass er die ganze Zeit irgendwo in einer Hotellobby rumhängen musste. Das Pentagon hatte er vier Stunden vor dem Anschlag verlassen.

wie unsensibel birnchen,

was dich nicht beruehrt hat in "deinem" forum nichts zu suchen?

falsch :) du hast in threads die dich nicht interessieren, nichts zu suchen.

ich koennte jetzt schreiben, deine posts sind in der letzten zeit von einer frustration belagert, aber das wirst du wohl fehement bestreiten.

hier ist der 11.9. ein gedenktag, er soll die menschen daran erinnern, zu was menschen in ihrer verblendung faehig sind und das, sollte man NIE vergessen.

peter

Hm also das es ein reiner Terrorakt war glaub ich kaum USA hatte auf jedenfall mitschuld!

Naja aber mal dazu wie ich den Tag erlebt habe!

Es war eigentlich ein ganz normaler Tag ich war bei einem Kumpel zuhause und wir haben wing mit seiner Konsole gezoggt als sein Vater reinkam und uns gesagt hat das wir mal auf ein normales programm schalten sollen!

War schon derb des so zu sehen! Naja es ging ja wochenlang durch die medien!

Naja und heute kommen die ganzen Filme die die angebliche Wahre geschichte vom World Trade Center recht gut auseinander nehmen!

Also mal noch zu meiner geschichte.

Ich war mit meinen Eltern im Urlaub in Canada und wir sind erst 1 1/2 Wochen später zurückgekommen. Dort im Hotel war dann plötzlich der Teufel los und die haben einen großen Fernseh in die Lobby gestellt und auf Nachrichtenchannel geschalten. Naja da haben wir halt zugesehen. Wir wollten erst noch länger bleiben aber wir sind dann geflogen und ich hatte sowas von Angst.

Joah dann da noch zu fliegen da ist die angst berechtigt seit sicher auch aufs peinlichste genau kontrolliert worden als ihr heim wolltet oder?