1 HE Server (AMD Athlon, 500GB SATA, 2 GB RAM markenware)

soso

Member
ID: 130565
L
29 April 2006
10
0
Hallo zusammen,

ich verkaufe meinen Server, den ich eigenhändig für mich zusammengebaut habe. (Es fällt mir schwer mich von ihm zu trennen, denn er ist wirklich gut, aber ich brauche einfach das Geld...) Untergebracht ist er in einem Gehäuse von Pyramid das 1 HE hoch ist.

Der Grundstock bildet das Mainboard M2A-VM von ASUS. Dieses bietet schon Gigabitlan, USB, Firewire, VGA, und ein digitales Bildsignal von Haus aus an. Das Bios bietet viele Konfigurationsmöglichkeiten und man kann den Prozessor gut stromsparend einstellen.
Der RAM besteht aus 2x 1GB DDR2 Bausteinen. (Fabrikat muss ich falls gewünscht aufschrauben und nachschauen). Als Prozessor wird der AMD 64 Athlon LE-1600 verwendet, da dieser stromsparend ist. Dieser ist auf 1,05 V Core-Voltage eingestellt und läuft dort stabil. Gekühlt wird der Server durch einen Kupfkühlkörper mit Radiallüster, sodass sich die CPU Temperatur bei etwa 45-50 Grad einpendelt.
Als Festplatte wird eine 3,5" 500GB Festplatte von Samsung (HD501lj) verwendet, die genug Platz für eure Daten bietet. Angeschlossen wird das über SATA. Es wird kein RAID verwendet.

Zur Zeit läuft auf dem Server Zenserver 0.5. Dieses kann von mir für euch noch mal neu installiert werden (+20 Euro - da 1 Stunde arbeit). Auf wunsch kann noch ein altes CD Laufwerk mitgegeben werden (+5 Euro fürs raussuchen und einbauen).

Mir bekannte Mängel:
-Gehäuse verkrazt
-Hinten keine Blende vorhanden

Preis: 250 Euro inc. Versand VHB

Bei fragen einfach melden

Anbei nun die Bilder:
https://umfragen-service.de/zenwalk/server4sale/
Bild1: Frontansicht
Bild2: Draufansicht
Bild3: Anschlüsse hinten

Die Bilder sind nicht besonders schön, aber ich denke dass diesse reichen um den Server zu erkennen. (Und bevor ihr fragt: Nein, das ist nicht mein Zimmer mit der hässlichen Tapete...)