1&1 Erfahrungen?

bei Alice haben wir nur probleme...
Ja, das ist aber bei dir so.
Einem anderen Alice-User ist das Internet zu langsam, da ja ein "bis zu 16MBit" gebucht wurde und teilweise nur 6 nutzbar sind.
Bei Anrufen bei mir wurde schon 2 Mal die falsche Absenderkennung angezeigt. :ugly:

Wie gesagt: Sowas kann überall passieren.
Allerdings ist nun Alice wieder so ein Provider, der auf VoIP setzt, was ich zum Beispiel nicht mitmachen würde.
 
Allerdings ist nun Alice wieder so ein Provider, der auf VoIP setzt, was ich zum Beispiel nicht mitmachen würde.
Tun das nicht alle (MaxiDSL mal ausgenommen, die mit "ausgezeichneter Sprachqualität: kein VoIP" werben)? :hö:

Ich telefonier mit 1&1 auch nur über das Internet und das is ausgezeichnet. Kleinigkeit, die man anmerken muss: Man muss in seiner Fritz!Box auch einstellen, dass sie höchste Qualität für Telefonie benutzen soll, sonst ist es wirklich nicht schön. Aber wie gesagt, dass ist eine Einstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also solang man bei 1&1 keine Probleme hat, ist man gut aufgehoben - der Support ist aber mehr als unhöflich und inkompetent - da man immer mit irgend einem Call-Center verbunden wird, das einem angeblich nicht zu Technikern verbinden kann...
 
Meine Familie und ich sind nun auch etwas länger bei 1&1 - ohne weitere Probleme.
Das einzige, was ich nicht empfehlen kann, ist der hosting dort - bei zu großem Traffic wird die DB gesperrt und man wird aufgefordert, dafür zu sorgen, den Traffic zu verringern (also nichts für Loseseiten geeignet.)
 
anstatt die teure hotline anzurufen, kann man ja alternativ auch eine email schicken. loseseiten will ich sowieso nicht aufmachen, will einfach nur den DSL anschluss von 1&1 ;)
 
Ich bin zur Zeit auch mit einen meiner Verträge bei 1&1 und ich kann dem Rest hier auch nur zustimmen.
Wie die meisten Provider nur ein Anmieter der T.comleitung aber es läuft. Die Verbindung ist stabil, keine Ausfälle, der Preis stimmt und auch die Hardware ist völlig in Ordnung (AVM Fritz Box immer gut )....

zu empfehlen


... zum Support kann ich nur sagen, war ich noch nicht. Aber zum Bereich Service würde ich nicht über die Call Center schimpfen, denn ohne die wäret ihr aufgeschmissen. Ich arbeite selber in einem als Projekmanagerin. Man kann in jedem Call Center nette aber auch schlechte Menschen treffen. Meist wollen die MA´s euch helfen aber sie können nicht, da sie nicht geschult sind oder der Provider nicht helfen können, da es an die Tcom weitergeleitet werden muss und die lassen sich natürlich Zeit.
Weiter verbinden zum Support muss jedes CC für sich entscheiden aber wenn ein MA es nicht kann, kann er es nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte 1 und 1 das war nicht besonders zufriedenstellend. Lange Wartezeiten, Support sauteuer. Danach hatte ich AOL bis zur Aliceübernahme super aber seid dem ohne Worte.

Jetzt habe ich t-online! Das ist meiner Meinung nach mit der zuverlässigste!
 
Ich glaube der Support ist bei den meisten Telekomanbietern ähnlich schlecht, nur zahlt man dafür unterschiedlich viel. :ugly:

Was mich positiv überrascht hat, auch wenn ich mit dem Service an sich nicht zufrieden war - bei Alice gibt es nach jedem Kontakt zum Service einen Beurteilungsbogen.

Zwar war der Techniker am Telefon wirklich nett, und hat den Fehler auch binnen 2 oder 3 Minuten behoben, jedoch ist es nervig, wenn man bei einer kaputten Telefonleitung eine Email schreibt - logisch, Telefon geht ja nicht - diese ignoriert wird, und wenn man die Geduld verliert und mit dem Handy anruft zu hören bekommt: "Ja hätten sie halt gleich angerufen"

Liebe Alice Mitarbeiter: Bei einer kaputten Telefonleitung und funktionierendem Internetanschluss ist das erste was ich mache eine Email schreiben, bevor ich den Vertrag durchblättere, wie viel denn die Servicehotline kostet!
 
danke für eure antworten. wir (bzw. mein vater) haben uns nun allerdings doch für die telekom entschieden.
 
...bzw. was von der Telekom aufschwatzen lassen :ugly:

mit nur 24 Monaten Laufzeit und BIS ZU 16.000 KILOBIT PRO SEKUNDE! Das müssen Sie sich mal auf der Zunge zergehen lassen, da ist die Seite schon geladen, bevor sie die Adresse eingegeben haben. Das kann ihnen kein anderer zu diesem Preis bieten, glauben Sie mir.
:ugly:

Ich halte von den Verträgen der Telekom nicht mehr viel. Viel zu lange Laufzeit und sie bieten nicht wirklich etwas, was andere Anbieter nicht günstiger bieten können.
 
Also ich war auch bei 1 und 1 und ich habe damit meine allerschlechtesten Erfahrungen überhaupt gemacht. War Jahrelang bei Tiscali, Telekom, Freenet und nun auch 3 Jahre bei 1und1.

Erst war alles wunderbar, doch dann haben die einmal nichtmehr abgebucht. Habe als erstes ne Mahnung bekommen mit 9,80€ Mahngebühr. Da ich es nicht eingesehen habe, diese Mahngebühren zu zahlen, habe ich nur den Monatlichen Preis überwiesen und ne eMail geschickt. Schwupps wieder ne Mahnung bekommen für 9,80€ + 9,80€ Mahngebühren. Was konnte ich denn dafür wenn die aufeinmal nichtmehr abbuchen und es mir vorher nicht mitteilen ??? Genau, garnichts. Also wieder ne nette Mail geschrieben.

Dann hab ich neue Arbeit bekommen, wo ich mein Geld immer erst etwas später bekomme als vorher. Haben da wieder abgebucht, meine Bank hat zurückgebucht.

Wieder + 9,80€ und 2 Tage nach dem Mahnschreiben kam dann gleich ein Brief vom Bayrischen Inkassodienst.

Naja, von denen habe ich denn im Laufe der Zeit noch mehrere Briefe bekommen und auch von deren Anwältin.

Gekündigt habe ich letztes Jahr leider 2 Tage zuspät, also musste ich noch ein Jahr dableiben. Im April habe ich dann nochmal nachgeschaut, dort stand nichtsmehr von einer Kündigung. Naja, nun haben die mich gekündigt und ich bin froh von diesem Anbieter weg zu sein.

Der hammer is, da ich auf Montage war, habe ich meine Freundin gefragt, ob sie meine Überweisungen machen könnte. Dies hat sie auch getan und auch Knapp 180€ im Januar an den Inkassodienst von 1und1 Überwiesen. ( Obwohl ich im Dez. erst alles ausgeglichen hatte).

Nun wollen die immernoch Geld von mir, können oder wollen mir aber nicht sagen wofür diese knapp 180€ gewesen sein sollen und wo die geblieben sind.
Achja, nach der Kündigung von 1und1 gabs dann noch nen Brief vom Inkassodienst wo mir Schadensersatz in Rechnung gestellt wird, wieder mit hohen Inkassogebühren. Aber ne Rechnung oder n Schreiben von 1und1 habe ich nie bekommen.

Naja, ich bin wieder bei der T-Com und mit denen hatte ich bisher (bis auf das mein Speedport erst sehr spät bei mir war weil damals ne riesige Nachfrage auf das Teil bestand) Probleme gehabt.

Die Antworten recht zügig auf emails und die Support Hotline is auch wesendlich günstiger (bei 1und1 wird man auch recht lange hingehalten). Und zurnot kann ich noch in nen T-Com Shop gehen wo die angestellten denn das für mich regeln ;)

mfg Tele
 
Hallo,
Ich wollte mal fragen, ob mir jemand von euch seine Erfahrungen bei 1&1 mitteilen kann. Ich überlege nämlich, dorthin zu wechseln. Wäre schön, wenn ihr euch meldet :)

Also meine Eltern sind seit zig Jahren bei 1und1 (nachdem freenet totalen Scheiß gebaut hatte und uns aufeinmal ohne Grund gekündigt hatte) und bisher war alles bestens. Durch die ganzen Flats sind die monatlichen Kosten auch relativ konstant (bis auf eben Telefonate in Mobilfunknetze ^^) und was die Verbindungsabbrüche angeht, es gibt manchmal (so vielleicht alle 3 Monate meißtens nachts) mal solche Vorkomnisse. Aber meißtens bekommt man die nur mit, weil die Fritz!Box die loggt. :p

Auf Support-Anfragen gibt es in aller Regel so binnen 2 Werktagen eine Antwort, die - bei mir bisher zumindest - recht hilfreich und aussagekräftig ist. Anrufen kostet leider bisschen viel, aber per Mail reicht ja meißtens auch. Im Netzt gibt aber auch Seiten, wo du heimlich eine nicht-kostenpflichtige Nummer auch für 1und1 nachlesen kannst. Aber das ist eine andere Geschichte.

Meine Schwester ist seit einigen Monaten auch zu 1und1 gewechselt und (da sie in einer Großstadt wohnt) nichtmal Verbindungsabbrüche. Und die Handyflat funzt auch prima.

Hardwaretechnisch wird man bei 1und1 auch recht gut versorgt, Fritz!Boy ist ja mal das non-plus-ultra auf dem Markt und für 30EUR bekommst du wirklich fast geschenkt. :)

Einziger wirklicher Hacken ist die Vertragslaufzeit von 2 Jahren. Hier hat 1und1 seit einigen Jahren was verändert, so dass eine Kündigung nur 1 Monat vor Ende der 2 Jahre akzeptiert wird, ansonsten muss weitere 2 Jahre warten. Find ich bisschen Kundenunfreundlich, aber gut, ich glaube kaum dass jemand von 1und1 so schnell weg will. Wenn man umzieht kann man den Anschluss übrigens mitnehmen, also von daher ist die Vertragslaufzeit auch nicht wirklich ein Problem (hat ein Kumpel von mir gemacht und klappte weitestgehend unkompliziert und schnell).

Kannst ja auch mal einen Blick über die Bewertungen bei Ciao riskieren. 8)
 
Obwohl ich selber kein T.com Kunde bin, würde ich auch sagen, ist es eine richtige Entscheidung
 
Tun das nicht alle (MaxiDSL mal ausgenommen, die mit "ausgezeichneter Sprachqualität: kein VoIP" werben)? :hö:

Ich telefonier mit 1&1 auch nur über das Internet und das is ausgezeichnet. Kleinigkeit, die man anmerken muss: Man muss in seiner Fritz!Box auch einstellen, dass sie höchste Qualität für Telefonie benutzen soll, sonst ist es wirklich nicht schön. Aber wie gesagt, dass ist eine Einstellung.

wo kann man das denn einstellen?

MFG
Ben174
 
Telefonie / Internettelefonie: Erweiterte Einstellungen
immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden
FRITZ!Box verwendet grundsätzlich verlustfreie Sprachkodierung wie im Festnetz.
default ist:
automatische Wahl der Sprachkodierung (empfohlen)
FRITZ!Box passt die Sprachkodierung automatisch an die Geschwindigkeit des DSL-Anschlusses an.
 

Vielen Dank, du glaubst gar nicht wie sehr du mir damit geholfen hast.


@schnell0407
leider eine ganz schlechte Entscheidung, ich bin seit 1 Jahr bei 1und1 und ich muss sagen das ist der beste Anbieter bei dem ich bisher war. Tiskali z.B. hat 2 Monate nach dem wir eigentlich geschaltet werden sollten einen Brief geschickt das sie derzeit überlastet währen und wir noch ein Geduld haben sollen, danach haben wir direkt gekündigt, 2 Wochen später hatten wir DSL von 1und1!

MFG
Ben174