022129875012 ruft mich alle 5min an

Die müssen eure Nummern ja nicht unbedingt gekauft haben, das geht ja auch mit purem Zufallsprinzip, oder?

Hallo

ja das kann auch sein aber ich glaube eher das sie ein paar Tausend Nummernblöcke kaufen.

Hallo

ja das kann auch sein aber ich glaube eher das sie ein paar Tausend Nummernblöcke kaufen.

Das glaube ich eher nicht.
Mit heutiger Technik kann man in windeseile ganze Rufnummernblocks durchtesten (Anwahlversuch). Die brauchen die nicht erst zu kaufen. Außerdem lässt sich das sicher leicht ermitteln welche Blöcke zugeteilt bzw. in betrieb sind. Das ist vermutlich sogar öffentlich einsehbar bei der BNetzA.

Ich empfehle allen belästigten sich an die Bundesnetzagentur zu wenden.
https://www.bundesnetzagentur.de/en...egen_Rufnummernmissbrauc_1ch.html#Abschaltung
[email protected]

Einfach kurz schildern (per EMail) was vorgefallen ist die Nr. erwähnen 0221 u. 0900 und auf Antwort warten. So eine Abschaltung geht manchmal schneller als man denkt.

MfG dosenwurst

Hey

ich werd da gleich mal eine email hin schicken mal sehen was als Antwort kommt. Im Antispam Foum haben auch schon viele dort hin geschrieben ich denke mal das die Nummer dann in kürze gesperrt wird. Nur leider bringt das auch nicht viel denn diese Betrüger werden dann ne neue Nummern bestellen oder haben bereits mehrere.