eRepublik - eDeutschland braucht dich

Wart es doch ab und sag es uns dann ^^

naja ich wollt halt gern möglichst die Happiness haben weil ich ca jeden 2 Tag 1 Gold für das Kinoticket ausgebe

Also ich habe gelesen das das genommen wird was am weitesten vorne steht. Denn man kann nun in seinem Inventar die Gegenstände verschieben. Genauso ist es bei den Häusern, das was vorne steht wird genutzt.

thx, wird getestet
 
So ich wünsch allen verbleibenden noch viel Spaß bei dem Spiel.
Ich schau mich mal nach nem anderen Browsergame um.

Fand den Zusammenhalt unter den Klammern hier echt super, besonderen Dank natürlich daher an Lacki!
Hat echt Spaß gemacht! :)
 
und ich bin wieder auf den sicheren Weg hin zu leeren Taschen, heute nen Haus gekauft für 448 Rubel mit 8 Happiness und 2 Health pro Tag und 100 Tagen Haltbarkeit...schaut echt nett aus im Gegensatz zu der alten Hütte :mrgreen:
 
Weiß jemand zufällig ab wann die Kriege wieder losgehen?

Der Rohstoffmarkt ist immernoch nen Witz... 0,04 Rubel für Eisen und es stehen Mengen auf dem Markt, die braucht kein Mensch. Ich schätze wir landen bei 0,01, wenn sich da nix ändert.

Bin mal gespannt ob da umfangreiche Gefechte der Wirtschaft gut tun, oder ob einfach Krieg ist und keiner geht hin.
 
wie kann ich mir denn in der neuen übersicht mein inventar anschauen? da ich kein profil finde sehe ich dazu nix was mit meinem alten haus ist usw...

und da ich wie oben geschrieben das profil nicht finde bin ich bei den ersten gefechten auch vorsichtig wie das mit dem heilen dann gehen wird... aber lasse mich gerne von euch aufklären wenn ich zu blind bin.
 
wie kann ich mir denn in der neuen übersicht mein inventar anschauen? da ich kein profil finde sehe ich dazu nix was mit meinem alten haus ist usw...

auf Dein Bild klicken und dann auf Inventory

Der Rohstoffmarkt ist immernoch nen Witz... 0,04 Rubel für Eisen und es stehen Mengen auf dem Markt, die braucht kein Mensch. Ich schätze wir landen bei 0,01, wenn sich da nix ändert.
selbst bei 0,01 würd ich wahrscheinlich immernoch mehr verdienen als vor den Änderungen -.-

ich versteh sowieso nicht so wirklich wie die Firmen kalkulieren, ich bekomme jeden Tag mehr als ich verdiene...

Beispiel heute: 548 Titan prodziert und Brutto 26.76 bekommen, das Titan kostet bei 0,04 auf dem Markt nur 21,92 und davon werden ja glaub ich auch noch Taxes bezahlt -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm bei mir gehts in 95% der Fälle einwandfrei. Nur mein Marktplatz will sich gerade nicht öffnen :roll:
Cache geleert? Cookies gelöscht?

Konnte endlich mal nen gut bezahlten Job als Techni ergattern.
Bin ja mal gespannt obs nu läuft.

Offenbar wurde auch am Ressourcenverbrauch nochmal geschraubt.
Iron bentigt pro tank: 300 Iron. Letzte Woche waren es noch 50.
Muss ich wohl irgendwie überlesen haben.

ich versteh sowieso nicht so wirklich wie die Firmen kalkulieren, ich bekomme jeden Tag mehr als ich verdiene...

Beispiel heute: 548 Titan prodziert und Brutto 26.76 bekommen, das Titan kostet bei 0,04 auf dem Markt nur 21,92 und davon werden ja glaub ich auch noch Taxes bezahlt -.-

Ich gehe mal davon aus, dass einige auf ne Preiserhöhung spekulieren. Mit 0,05 VK wäre man schon im grünen Bereich. Oder es wird für die Hauseigene Waffenfabrik produziert. Bis vor nen paar Tagen gabs nen Panzer ja noch für nen Appel und nen Ei.
 
hat schon wer erfolgreich kämpfen können?

ich blick in dem system nicht durch...werd mich wohl aufs arbeiten und leben beschränken außer die tüdeln da noch etwas rum am kampfsystem
 
hat schon wer erfolgreich kämpfen können?

ich blick in dem system nicht durch...werd mich wohl aufs arbeiten und leben beschränken außer die tüdeln da noch etwas rum am kampfsystem


als ich gestern mal das kampftool ausprobieren wollte mußte ich bestimmt 10 mal versuchen bis überhaupt etwas kam und dann stand da imme rnur etwas von wegen es wird berechnet... und das wars dann...

habt ihr dnen bereits erfahrungen damit gemacht und wie geht es eigentlich?
 
Also mit dem neuem Kampfsystem konnte ich mich ja gerade noch durchwurschteln ... natürlich habe ich den Kampfverloren und wurde auf 40 Wellness geheilt ...

Ich habe mir also für Gold 3 Packs gekauft und mich auf 100% geheilt, mich als Defence aufgestellt und ausgeloggt ... so meine ich war es ...

Heute morgen habe ich mich eingeloggt und siehe da ... ich wurde auf 70 Wellness geheilt ... aber ein Kampfbericht in dem ich als Defender verloren habe lag nicht vor ...

Demnach hätte ich einen Verlust von 30% zu beklagen ... das fand ich jetzt nicht so witzig :-(

Liebe Grüße
Bernd

PS: MissLacki machte eine ähnliche Erfahrung ... also ohne Kampf einen Wellness Verlust ...
 
so, ich konnt mich grad endlich mal wieder einloggen und seh direkt, dass die Bundeswehr mich aufgenommen hat. :ugly:
Da werd ich wohl mal ins Saarland ziehen :D

Welches Moving ticket muss ich denn kaufen um von Russland na DE zu kommen? hat da jemand ne ahnung?
 
8O Ich konnte grad zum ersten mal kämpfen. Hat jemand eine Ahnung, wie ich in ein Krankenhaus komme?

Ich hab nurnoch 40 Wellness und komm nicht ins krankenhaus weil ich nicht weiss wie. :roll:
 
Hat jemand eine Ahnung, wie ich in ein Krankenhaus komme?

Ich hab nurnoch 40 Wellness und komm nicht ins krankenhaus weil ich nicht weiss wie. :roll:

Hab selbst noch nicht gekämpft.
Soweit ich das richtig gelesen habe, müsstest du morgen beim 1. Login auf 70 health gesetzt werden.
Krankenhäuser stehen wohl auf dem Schlachtfeld und heilen pro Runde. Wie was wo genau: Keine Ahnung ;)
 
Ja, hab ich jetzt schon im chat erfragt.
Man wird wohl am nächsten tag auf 70 Wellness geheilt.
Man mss sich also Booster kaufen um auf die früher üblichen durchschnittlich 95 Wellness zu kaufen.

Und ich hab natürlich vollkommen falsch geskillt. bin jetzt Experte bei Helis, aber sich so nen Ding jeden Tag zu kaufen wenn man nur 1.8 am Tag verdient... :roll:
 
wenn man nur 1.8 am Tag verdient... :roll:

das muss doch nicht sein, ein paar Level in nem einträglicheren Job sind doch schnell geskillt?

Ansonsten wie geht es euch in Erepublik? Nachdem mein Lohn quasi täglich sinkt hab ich das Projekt "so schnell wie möglich Guru-Stern-Harvester werden" erstmal auf Eis gelegt...

Hatte zwar noch Gold übrieg aber das heb ich mir für schönere Investmens auf, wenn die Löhne so schnell sinken skill ich lieber langsam weiter, die vielen Gold für das schnell skillen seh ich ja sonst nie wieder...

Ansonsten werd ich jetzt hin und wieder auch mal schlafen gehen, 1 Gold für 40 Happiness ist zwar eigentlich OK aber wenn man es eh nichtmehr eilig hat auch nicht mehr nötig ;)

Und für die Happinessbefüllung hab ich ja auch noch mein Haus mit der schicken Fassade die 8 Happiness bringt + das tägliche Food mit 9-10 Happiness :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, ähm ... ich mal wieder ^^

Also das mit dem Kämpfen finde ich nimmer ganz so gut ... also lass ich es einfach und auch das Arbeiten vergesse ich gelegentlich ... im Klartext bedeutet das, daß ich nicht mehr wirklich weiter komme ...

Wir geben uns aber Mühe wenigstens alle paar Tage spätestens im Spiel zu sein um die Accounts zu halten ...

Hat denn schon jemand etwas anderes, spannendes gefunden was man als Klammunity spielen könnte ? Bei Schlacht um Kyoto habe ich auch ein wenig die Übersicht verloren wer noch aktiv ist ... abgesehen davon; Spannend ist anders ^^

Auch auf den Farmen passiert nicht wirklich spannendes ... ergo ist aktuell langeweile auf dem Programm ^^

Liebe Grüße
Bernd